Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus nur für Senioren??
#1

Bin richtig enttäuscht von Apple. So kenn ich Apple gar nicht...
Jede App die nicht von Apple stammt, wird mit einer Senioren Auflösung ausgeführt. Sei es WhatsApp, IM+ usw...
Die Schrift, Tastatur, Icons sind einfach riesengroß!!
Man kann es sich so vorstellen wie bei Windows wenn man die 1920 x 1200er Bildschirmauflösung eingestellt hat und alle Programme im 640 x 480 Kompatibilitätsmodus startet. Das kommt der iPhone 6 Plus Apps Auflösung recht nahe.
Zitieren
#2

Lass den Entwickler doch erstmal Zeit zur Anpassungen. Damals, als das iPad kam, hat es auch etwas gedauert. Auto-Layout gibt es auch noch nicht solange.
Zitieren
#3

@decoder

Das war bei Android nicht anders als es mit den großen Bildschirmen los ging. Die Anbieter muessen die Apps halt erst mal anpassen. Das kann Tage, Wochen oder Monate dauern...
Zitieren
#4

@decoder

Ist beim 6er ähnlich. Aber nach und nach werden die Apps angepasst werden. Dann profitierst du von deinem FullHD ?
Zitieren
#5

(19.09.2014, 22:08)decoder schrieb:  Bin richtig enttäuscht von Apple. So kenn ich Apple gar nicht...
Jede App die nicht von Apple stammt,

Warum bist du dann enttäuscht von Apple??Nod_no
Zitieren
#6

Klasse Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich bin auch echt enttäuscht von Mercedes, weil die Reifen so schlecht sind..... Rolleyes
Zitieren
#8

Und wenn die App-Entwickler es nicht schnell genug schaffen, wird es spätestens mit dem nächsten Jailbreak was Smiley
Zitieren
#9

@jandb1980

Ähm nein. Denkfehler. Da kann der Jailbreak auch nichts dran ändern. Die App-Programmierer müssen einfach höher auflösende Texturen und Bilder in ihre Apps einbauen.
Zitieren
#10

Für alle die keine Ahnung haben und direkt haten müssen:
http://www.heise.de/ct/artikel/Apples-iP...94857.html

Für die Entwickler wird die Geschichte immer schwerer und deshalb sollte man ein bisschen Verständnis zeigen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Im App Store gibt es eine Rubrik in der einige Apps gezeigt werden die von deren Entwicklern schon auf die beiden neuen Geräte angepasst wurden. Vielleicht schaust Du da mal nach, da siehst Du dann auch ganz gut ob es an Apple oder den Apps liegt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

@Enterhaken und wie der Jailbreak was daran ändern kann...

Es gibt ja auch für Apps, die nicht an das Display des 5er/5s angepasst sind einen Tweak, den nutze ich übrigens, und der ist echt super.
Zitieren
#13

@jandb1980:
Der Tweak macht aber nichts anderes als das was Apple auf den 6ern macht... Er zoomt die App groß...
Zitieren
#14

@BlackPump

Genau so siehts aus
Zitieren
#15

@BlackPump nein, ihr sollt nicht Sachen schreiben, die nicht stimmen...

Nutzt den Tweak und ihr werdet sehen, das eure Aussagen falsch sind.

Der Tweak bietet mehrere Möglichkeiten, die Apps/Spiele größer zu machen.

Das Zoomen ist nur eine Möglichkeit. es gibt noch Verschiedene, auf Apps oder Games optimierte Möglichkeiten.
Wie gesagt, ausprobieren und staunen. Oder lasst euch beim Jailbreak, wenn er kommt überraschen.
Ich bin mit dem Tweak auf dem 5er unter 7.1.2 mehr als zufrieden.
Zitieren
#16

Wenn mich nicht alles täuscht benutzt der JailbreakTweak FullForce die iPadgrafiken. Wie genau weiß ich nicht. Mit Full Force sind die Grafiken jedenfalls deutlich schärfer, als wenn man die Grafiken praktisch einfach nur strecken würde. Da hat jandb1980 schon Recht.

Ob das jetzt bei dem iPhone 6 und 6 Plus auch funktioniert weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass die Grafiken mit FullForce schärfer sind.


Aber Apple wird das sowieso schon machen. Da wird wohl wieder eine Frist kommen. Wenn bis dahin die Apps nicht in allen Auflösungen angeboten werden, dann fliegt die App aus dem Store.
Zitieren
#17

In den meisten Appbeschreibungen steht sogar drin, dass das aktuelle Update nur dann durchgeführt werden soll, wenn man vor hat auf iOS 8 zu wechseln oder iOS 8 bereits installiert hat...

Ich finde Ostbank 2 sehr lustig, die schreiben, dass sie mit Hochdruck an einer neuen Version arbeiten, da noch nichts iOS 8 ready ist. Das iOS 8 gibt es seit mehreren Monaten in der Betaphase und die bekommen es nicht hin.
Zitieren
#18

(20.09.2014, 09:31)RaZerBenQ schrieb:  In den meisten Appbeschreibungen steht sogar drin, dass das aktuelle Update nur dann durchgeführt werden soll, wenn man vor hat auf iOS 8 zu wechseln oder iOS 8 bereits installiert hat...

Das hat aber noch nichts mit den neuen Auflösungen der iphones 6 und 6 Plus zu tun. Die Anpassung an iOS 8 kann auch völlig unabhängig von den neuen Auflösungen passieren.

Ich kann aber verstehen, dass man sich mehr erwartet hat. Die gezoomten Apps sind wirklich schrecklich. Beim 6+ sicher noch mehr als beim 6. nichtsdestotrotz kann Apple da reichlich wenig für. Im Gegenteil, Apple hatte durch die Betas und neue Tools allen Entwicklern rechtzeitig Gelegenheit gegeben, ihre Apps anzupassen.

Nach und nach wird sich das in den nächsten Tagen/Wochen nun ändern.
Zitieren
#19

Das wird schon und wenn irgendwann die Plakatwände iP 10 und iP 10 Plus kommen, regen sich bestimmt wieder einige auf, dass die HD Sachen am Anfang nur auf 4K hochgerechnet werden anstatt gleich auf 4K dargestellt zu werden.

Ach was sage ich, 32K .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#20

5 Tage sind seit dem release des iPhone 6 / 6+ verstrichen und bisher hat noch kein einziger App Anbieter die Auflösung angepasst...Noch nicht mal WhatsApp oder Facebook.

Apple hat wieviel Monate vorher die Beta für alle Software Entwickler zur Verfügung gestellt?
Oder waren denen die neuen Auflösungen nicht bekannt?

Ich weiss nicht wie das ganze auf dem iPhone 6 aussieht, aber auf dem iPhone 6+ sieht das schlecklich aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste