Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Plus Tausch gegen ein 6er im Apple Store
#1

Hat einer von euch vllt schon versucht das 6 Plus gegen ein 6er zu tauschen. Mich würde interessieren ob es möglich wäre.
Zitieren
#2

Das ist "einfach so" nicht möglich. Getauscht wird immer 1:1, nicht mal Wechsel der Gehäusefarbe ist möglich.
Du kannst allerdings innerhalb von 14 tagen vom Kauf des 6+ zurücktreten, bekommst Dein geld zurück und kannst Dir dann das Wunschgerät neu kaufen.
Zitieren
#3

Wo gekauft ?

Wenn online gekauft hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Ein direkter Tausch wird nicht möglich sein, außer eventuell wenn noch originalverpackt und ebenso in diesem Apple Store gekauft.
Zitieren
#4

Klappt so nicht. Nur so wie Matze71 es beschreibt wäre es ein Weg.
Zitieren
#5

Im Düsseldorf gekauft. Wäre jetzt nur eine Option falls es sich doch einfach mal so in der normalen Hosentasche verbiegen sollte
Zitieren
#6

Auch im Retail Store hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das Gerät darf dabei aber keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Zitieren
#7

Hat einer von euch schon mal mit dem Gedanken gespielt es zu tauschen aufgrund der ganzen Berichte im Internet und TV?
Zitieren
#8

Die Kurzfassung ist, dass die meisten wohl nicht über einen Tausch nachdenken. Hier im Board ist offenbar noch keiner betroffen. Die Langfassung kannst du dann hier nachlesen.
Zitieren
#9

@Zeronix
Ich nicht, weil ich mich nicht auf mein iphone setze, egal welches es ist. Ich behalte meins, weil ich sorgsam mit einem solch teuren Gerät umgehe. Dazu gehört, mich nicht draufzusetzen. Auch wenn ich ein Mann wäre, keine Handtasche habe (habe ich im übrigen auch nie dabei, weil ich Handtaschen gar nicht mag), würde ich mein Phone aus der Gesäßtasche rausnehmen und mich dann hinsetzen. Aber die Ansichten dazu sind halt verschieden.
Zitieren
#10

Ich habe heute mein iPhone 6 gegen ein iPhone 6 Plus getauscht ohne Probleme im Store

Wenn man keine Ahnung hat…

Habe das 6er sogar in einem anderen Store gekauft...

Und im anderen gegen ein 6plus getauscht...von 128 auf 64 gb verstehtsich sich
Zitieren
#11

Rein theoretisch hast du es aber wohl nicht getauscht, sondern das "alte" 6er zurückgegeben und statt einer Auszahlung hast du halt das Plus bekommen und eventuell was drauf bezahlt (Edit: Ok beim Wechsel 128GB -> 64 GB Plus nichts draufgezahlt) und es somit auch gekauft.

Praktisch hast du es tauschen können. ;-)
Zitieren
#12

Rischtisch.....

(25.09.2014, 15:35)Matze71 schrieb:  Auch im Retail Store hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das Gerät darf dabei aber keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Auch das ist nicht wahr!

Du darfst es auspacken und benutzen, jedoch natürlichen Ursprungs zurückgeben!
Zitieren
#13

Wenn im Laden gekauft, sind es keine 14 Tage. Hab das 5s damals in FFM im Apple Store geholt. Nach 7 Tagen ist Schluss. Pünktlich am 8. Tag hatte es ne Macke. Keine Chance
Zitieren
#14

@Kesa-1

Apple gewährt bei Retail Store Käufen ein 14-tägiges Rückaberecht. Steht auch so auf dem Kassenbeleg.

Quelle: https://www.apple.com/legal/sales-suppor...il_de.html
Zitieren
#15

Hier mal schauen
http://www.maclife.de/news/iphone-6-6-pl...58616.html
Zitieren
#16

Der Apple Mitarbeiter im MTZ hat es mir gesagt dass ich es innerhalb 14 Tagen zurück geben kann und auf dem Kassenzettel steht "Rückgabe bis 03.10.2014". Gekauft letzten Freitag im Store. Datum ist natürlich nicht realistisch weil Feiertag, aber generell stimmt das mit 14 Tagen.
Zitieren
#17

@Matze71. Dann wundert es mich, dass ich am 8. Tag umsonst in den Laden gefahren bin. Da ging nix. Die haben gesagt, nach 7 Tagen ist Schluss, danach kann ich zwar auch tauschen, aber nur gegen ein Refurbished. Ich sage nur, wie es bei mir war. Bin dann wieder abgedampft.
Zitieren
#18

Ob die obigen Bedingungen schon vor einem Jahr galten kann ich Dir nicht sagen. Im (offline) Handel gibt es ja kein generelles Rückgaberecht, hier zeigt sich Apple schon recht kulant.
Zitieren
#19

Das mit dem 14 tägigem Rückgaberecht im Apple Store gabs auch schon vor etlichen Jahren.
Zitieren
#20

Kann man auch ein online bestelltes iPhone im Apple Store zurückgeben wenn man dafür ein anderes Gerät nimmt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste