Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ohne extreme Beanspruchung winzige Kratzer im Glas. Garantie?
#1

Hallo,
leider musste ich jetzt bei meinem ip6+ 128 gb feststellen, dass es schon winzige Kratzer auf dem Displayglas hat. an einer stelle 7-10 ganz kleine und 3-4 vereinzelte überall verteilt. sie sind wirklich nur bei genauem hinschauen gegen das licht sichtbar und lassen sich auch mit dem fingernagel fühlen. zudem habe ich an einer ecke einen kleinen fleck UNTER dem glas, welchen man auch nur bei genauem hinschauen findet.

In meinen augen, ist es aber unmöglich, dass das glas solche (und vor allem jetzt schon) kratzer aufweist, da ich das handy ausschließlich in einer lockeren (also nicht knackig eng, wo viel druck entstehen könnte) hosentasche transportiert habe. sonst ist nichts weiter in der tasche. auch habe ich es nie auf display gelegt oder sonstwas. ist mir unerklärlich.

ist das nun ein garantierfall? bekomme ich im store mit den mängeln ein neues? apple care habe ich nicht. würde das ac evtl irgendwas ermöglichen?
Zitieren
#2

Für Kratzer bekommst du kein neues iPhone. Das sollte dir eigentlich klar sein.
Zitieren
#3

Auch nicht mit Care+ ?
Zitieren
#4

@auerberger So klar ist das nicht. Es stellt sich immer mehr heraus, dass das Display des iPhone 6 nicht gerade 1a Ware ist. Er ist nicht der einzige mit dem Problem.
Zitieren
#5

Wie gesagt: es wurde von mir auch null beansprucht und eine leere hosentasche sollte ein display doch wohl aushalten müssen
Zitieren
#6

Ist bei meinem auch. Sieht man aber nicht im Alltag.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@DerJosch Wegen der Kratzer wird nicht getauscht, aber wegen dem Fleck unter dem Glas, würde ich mal einen Tausch versuchen, erzähl aber nix von Kratzern, sondern nur vom Fleck.
Zitieren
#8

@*Leopard*
Da reicht ein Mini Staubkorn in der Hosentasche um das Glas zu zerkratzen. Wer das ausschließen will muss halt ne Folie drauf tun. Mikrokratzer gab es schon bei allen iPhones. Ich sehe das als Abnutzungen an. Nicht als Garantiefall beziehungsweise Reklamationsgrund.
Zitieren
#9

Einer der Gründe warum ich Folien nehme. Dieses mal hatte ich leider dennoch 2,3 Mikrokratzer bevor ich Folien hatte. Mache nachher mal, die "Alamea" ab, um sie gg ne Xtremeguard zu tauschen. Mal sehen ob die Folie geschützthat :Shifty:
Zitieren
#10

Also ich trage meine iphones schon seit dem 3gs ohne folie sehr sorgsam in meinen hosentaschen und hatte bisher bei keinem kratzer drauf (ich achte da wie gesagt auch sehr pinibel drauf). leider ist das jetzt bei dem iphone der fall. bin kein folien fan und mM nach MUSS ein display von heute einer hosentasche oder meinetwegen auch ein paar staubkörnern stand halten. naja, da wurde ich wohl eines besseren belehrt.
Zitieren
#11

Mir war gleich klar, dass auch das Display des iPhone 6 nicht kratzerresistent ist. Glücklicherweise habe ich das Display vor Kratzern bewahren können bis ich mir die erste Folie besorgen konnte. Mittlerweile habe ich eine Glasfolie drauf. Da gibt es vom Feeling her keinen Unterschied zum Display.
Zitieren
#12

@DerJosch

Halb so tragisch. Hatte auch fast jedes iPhone Modell außer dem 4S. Beim 6er kamen die Mikro-Kratzer halt eher. Aber für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand, kein Heiligtum.

Ich packe es nicht in Watte aber ich werfe es auch nicht in der Gegend umher. Und da diese Kratzer weder die Haptik noch die Optik verschlechtern ist es mir persönlich egal. Auf keinen Fall möchte ich Folien und erst recht keine Gläser auf dem Screen...hatte ich alles schon testweise in den letzten Jahren. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Die Glasfolien sind astrein. Es gibt überhaupt keinen Unterschied zum Display vom Feeling her.

Und, wenn bei euch jetzt schon Mikrokaratzer drin sind, dann will ich eure Displays nach einem Jahr nicht sehen.
Zitieren
#14

@*Leopard*

Doch gibt es Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

@*Leopard*

Dann wird halt getauscht. Wo ist das Problem? Mir kommen auch keine Folien mehr aufs iPhone. Auch keine Glasfolie mehr.
Zitieren
#16

Muss ja auch Jeder selbst für sich entscheiden, ob er Folien nutzt. Ich hatte immer welche und werde das auch in Zukunft so handhaben. Dass Andere das nicht wollen, ist ja total ok.

Nur finde ich dann das Gejaule nicht angebracht, wenn Kratzer auf dem iPhone sind. Und natürlich kann auch in einer "sauberen" Hosentasche irgendein kleines Krümelchen drin sein, was die Mikrokratzer verursacht. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. ;-)
Zitieren
#17

@Luisa

Korrekt. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#18

Ich habe leider auch schon Kratzer auf meinem iPhone 6 zu verzeichnen. Schon traurig, dass es bis heute noch nicht möglich ist ein kratzresistenteres Display zu verbauen bei einem Gerät jenseits der 700€. Ich kann das gleiche behaupten wie der Rest hier. iPhone immer alleine in der Tasche, nie auf dem Display abgelegt und andersherum natürlich auch nichts auf dem Display abgelegt. Bin schon ein wenig enttäuscht aber wie schon gesagt. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
Zitieren
#19

@eXiNFeRiS Nein. Gibt es definitiv nicht. Das ist völliger Quatsch. Das lasse ich so nicht stehen.

Wenn es überhaupt einen Unterschied gibt, dann der, dass sich eine Glasfolie besser als das Display anfühlt. Und vor allem weniger Fingerabdrücke.
Zitieren
#20

@*Leopard* Das ist doch blödsinn. Meine Tochter wollte unbedingt so eine Glas T dingens auf ihr 5S. Ich dachte, nach ja, Kind = unvorsichtig, warum nicht.

Das Handy fühlt sich jetzt total scheiße an. Optisch ein Graus, weil die Glasfolie abgerundet ist und das Ding jetzt wie ein Spielzeughandy ausschaut. Die 0,X mm fühle ich extrem beim Touch ID, das ist als müsste man einen Finger in ein tiefes Loch stecken.

Mir kommt keine Folie drauf und wer sagt, eine Folie verändert nix, redet sich das schön.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste