Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup vom iPhone 5S auf iPhone 6 Plus aufspielen ? Ja oder nein ?
#1

Hallo Leute,

ich habe heute mein 6 Plus bekommen und bislang ein 5S.

Jetzt ist meine Frage, ob ich es "riskieren" soll, ein letztes Backup vom 5S zu erstellen und das auf das 6 Plus aufzuspielen ?!?

Denn man ließt ja immer mal wieder, dass es da Probleme geben kann.

Allerdings wäre es schade, wenn ich sämtliche Datenstände der Apps verlieren würde, inkl. iMessages, SMS, WhatsApp (ok, da kann ich auf das iCloud-Backup zurückgreifen) usw.

Oder gibt´s da noch eine andere Möglichkeit ?

Falls es schon einen solchen Thread geben sollte, dann sorry, aber ich habe über die Forensuche leider nix Passendes gefunden.

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Ich habe mein Backup vom 5S auf das 6er überspielt. Allerdings nicht mit iTunes, weil es gestreikt hatte. Ich habe das Tool Shelbe genommen und hat ohne Probleme funktioniert.
Zitieren
#3

Also ich würde auf keinen Fall das alte Backup auf´s neue aufspielen. Ich hab Kontakte und Kalenderdaten in der Cloud, alles andere wird neu aufgespielt, bzw. per iTunes synchronisiert ohne Backup.
Zitieren
#4

Das Tool finde ich leider nirgendwo.....Tippfehler ?

@Mixbambullis : Naja gut, das wäre auch meine Option gewesen, aber dann sind halt wieder sämtliche Einstellungen, eMail-Konten usw. weg.....und die bisherigen iMessages auch.....
Zitieren
#5

http://www.copytrans.de/download.php
Zitieren
#6

@Mixbambullis

Das hört sich ja so an, als hätte er danach nur Probleme. Als so schlimm ist es nun auch nicht. Wenn Du einen JB hattest würde ich jedoch das Backup aus der Cloud einspielen.
Zitieren
#7

Nee, kein Jailbreak vorhanden.....auch noch nie gewesen auf dem 5S Zwinkern

Also wäre es vielleicht besser, ein iCloud-Backup zu machen ? Denn bislang habe ich nur Backups per iTunes gemacht.

Und ich arbeite bei meinem Geräten immer mit festen IP-Adressen.....bekommt das 6 Plus dann auch automatisch durch das Backup die gleiche IP-Adresse wie mein jetziges 5S ?
Zitieren
#8

Also ich würde Dir ehrlich ein Eispielen eines iCloud Backups empfehlen.
Zitieren
#9

OK, dann muss ich erstmal eins erstellen...

Wann legt das los ? iCloud-Backup am iPhone einschalten, mit dem Ladegerät verbinden und das iPhone sperren ? Denn das ist irgendwie so schwammig ausgedrückt...
Zitieren
#10

Ach was, alles Unken, ich habe das Backup vom 4s auf das 5s gezogen und jetzt auf das 6er, alles keine Problem. Und wenn du das Backup in iTunes mit Passwort verschlüsselst (Passwort nicht vergessen!) dann sind sogar deine ganzen Passwörter wieder da.
Zitieren
#11

Ich hab das iTunes-Backup von meinem 5S eingespielt.. Keinerlei Probleme
Zitieren
#12

Habe ein Backup vom 4s ohne die geringsten Probleme auf mein neues iPhone 6 zurückgeladen. Natürlich per iTunes, denn meine Daten kommen nicht in die Cloud.
Zitieren
#13

@snowman78 iTunes - backup - jetzt erstellen.

Backup einspielen geht oft gut, manchmal haben die Leute dann aber massive Probleme. Und wenn Du schon eine neue Hardware hast, richte es doch neu ein.

Aber jeder wie er mag, dafür ist das Forum dann ja da, das Du nach dem Backup dann hier über die verschiedensten PRobleme eine Lösung an die Hand bekommst. (Meistens hilft dann nur noch ein DFU ohne Backup einspielen, aber da kommste erst nach Tagen drauf).

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute immer ihren iMessage, WA, SMS Verläufen hinter her trauern. Sind das Nachrichten von Verstorbenen oder Liebesgesuddel von einer Verflossenen, oder warum kann man sich von dem alten Rotz nicht trennen? (
Zitieren
#14

Warum sollte Apple die Option anbieten, dass man ein vollständiges Backup einspielen kann, wenn das wirklich so dramatisch fehlerlastig wäre?

Das Einspielen des Backups vom alten Gerät beim Umstieg auf ein neues ist das absolut normale Standardvorgehen. Nur FALLS mal Fehler auftreten, kann man es ohne Backup probieren und schauen, ob der Fehler dann weg ist.

PS: Und "Denner" hier mal wieder in seiner Paraderolle, alles was er nicht macht oder gut findet, als total absurd und schwachsinnig abzutun... Wacko
Zitieren
#15

Habe mein Backup einfach per iTunes überspielt (5s mit Jailbreak).
Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen, ansonsten hätte ich halt neu begonnen.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#16

Backup seit dem ersten Iphone 2007 und nie ein Problem gehabt.
Seitdem jedes Modell gehabt und immer das Backup mitgenommen.Zwinkern
Zitieren
#17

iCloud Backup vom bereits verkauften Ipad 4 auf das 6 Plus hat einwandfrei funktioniert. Es wurden automatisch nur die Apps übernommen, die auch für das Phone vorhanden sind.
Zitieren
#18

Die Bluetooth-Probleme von iOS 8 sind überwiegend (nur?) auf Geräten aufgetreten die mit einem Backup bespielt wurden. Gerade wer Jailbreak-Tweaks genutzt hat ist ein potentieller Kandidat für solche Fehler. Ich habe beim Wechsel vom 5s aufs 6 auch nur die iCloud-Daten aufgespielt und bin von den ganzen Problemen die hier so kursierten bis auf zwei kleine Bugs im iOS völlig verschont geblieben. Es macht also schon einen Unterschied, kommt aber auch immer auf den Inhalt des Backups an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Habe auch vom 4s-5-5s-6 jedes mal das Backup über iTunes eingespielt und hatte bislang keine Probleme.
Also, trau dichWink
Zitieren
#20

@Falko

Also die Bluetooth Sache ist falsch, ich habe zig Kollegen die Probleme haben und da ist alles dabei. Mit Backup ohne backup. Auch ein neu iPhone Besitzer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste