Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foto Galerie?
#1

Servus liebe Leutz,

Ich habe mal ne Frage, da ich erst seit Jahren Android wieder zu Apple gekommen bin. Warum wird in der Foto Galerie alles zusammen in einem Ordner gesammelt? Das ist ziemlich mühselig immer die unerwünschten Fotos auszusortieren. Bei Android z.b. wurden Fotos von verschiedenen Apps auch in verschiedenen Ordnern gesammelt bzw. wurden neue Ordner angelegt. Wenn ich z.b. die WhatsApp fotos nicht mehr haben wollte habe ich einfach diesen Ordner komplett gelöscht und meine per Kamera aufgenommenen Fotos wurden verschont. Hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben.. Kann mir jemand weiterhelfen diesbezüglich?
Zitieren
#2

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber als Umsteiger ebenfalls das gleiche Problem. Habe ebenfalls jahrelang Android Geräte benutzt und bin neu bei iOS. Dem entsprechend schließe ich mich der Frage an.
Zitieren
#3

Die iOS Logik ist nunmal so das sich alles im Ordner "Aufnahmen" befindet (zumindest wird das ab iOS 8.1 wieder so sein).
Man kann selbst Ordner erstellen und diesen Ordnern Bilder zuordnen, diese sind aber nur Verknüpfungen.
Das Originalbild befindet sich trotzdem noch im "Aufnahmen" Ordner.

Löscht man ein Bild aus einem selbst angelegt Ordner verschwindet es nur daraus, in "Aufnahmen" ist es noch vorhanden.
Löscht man ein Bild aus "Aufnahmen" ist es überall weg, auch aus Unterordnern.

iOS hat hier nix mit Windows Logik am Hut ...

Ob das gut oder schlecht ist kann jeder selbst entscheiden.
Zitieren
#4

Für'n Boppes.. Ist wohl auch dem verschuldet das iOS keine richtige Dateistruktur hat..
Zitieren
#5

@Tugi Das ist so leider falsch, iOS hat eine Dateistruktur, man bemüht sich aber den Nutzer nicht damit zu behelligen/ belästigen.
Zitieren
#6

(10.10.2014, 18:59)access schrieb:  @Tugi Das ist so leider falsch, iOS hat eine Dateistruktur, man bemüht sich aber den Nutzer nicht damit zu behelligen/ belästigen.

Stimmt klar, hab mich falsch ausgedrückt. iOS hat ne Dateistruktur, der User soll nur nicht damit rumspielen können. Android mit Root ist halt genau das Gegenteil, da hat man alles in der Hand Laugh
Zitieren
#7

@Tugi iOS mit Jailbreak ist das gleiche. Da kannst du dann auch auf das Dateisystem komplett zugreifen. Zwinkern
Zitieren
#8

(10.10.2014, 19:10)gado schrieb:  @Tugi iOS mit Jailbreak ist das gleiche. Da kannst du dann auch auf das Dateisystem komplett zugreifen. Zwinkern

Wollt mich diesmal eigentlich davon Fernhalten aber werde wohl nicht drumrum kommen. Die individualisierbarkeit (<- Wasn wort oO) fehlt mir sehr bei iOS.. Gibts eigentlich immer noch so krasse Probleme bei JB Geräten? Beim 3GS war das Gerät nach ein paar Tweaks kaum noch nutzbar.
Zitieren
#9

Kommt auf die Tweaks an. Ist eher das Problem, ob es für die aktuelle Version einen JB gibt.
Zitieren
#10

Ja das es einen JB geben muss ist klar. Aber der Tweak muss angepasst auf die iOS version sein, right?
Zitieren
#11

Natürlich, ist ja bei den Root Apps von Android nicht anders. Aber man sollte halt nicht jeden Müll installieren, dann geht es wohl. Bin selbst kein Freund des JBs. Biggrin
Zitieren
#12

Ich bin auch keiner der JB's für Pirated Apps ausnutzt.. Mal sehen vielleicht kann man der Sache mal ne Chance geben. Wird sich dann zeigen. Funzt aber auch ohne.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste