Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MTP-USB Treiber / iPhone 6 wird nicht erkannt
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon den ganzen Abend gesucht im Forum und bei Google aber nicht wirklich eine entscheidende Hilfe gefunden.
Problem:
Habe mein Win7 neu installiert, mit aktuellem Stand der Updates. iTunes 12.0.1 aktueller Stand.
iPhone 6 mit dem Rechner verbunden, ein kurzer Signalton, dann geht ein Fenster auf das der MTP-USB Treiber installiert wird. Nach einer Weile jedoch Fehlermeldung Treiber wurde nicht installiert.
Im Geräte Manager wird das MTP-USB Gerät mit dem gelben Dreieck angezeigt. Rechtsklick dann Treiber aktualisiern, dann kommt Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Rechtsklick - Eigenschaften da wird angezeigt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Wer weiß Rat und kann mir Tips geben ?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Dirk
Zitieren
#2

Hallo nochmals,

kurzer Nachtrag, iPhone 4 angestöpselt, kurze Treiberinstallation, das wars. Gerät erkannt und funktioniert

Gruß Dirk
Zitieren
#3

Hallo,

habe auch ein iPhone 6, mit OS 8.1 und das gleiche Problem. Habe es auf 3 Windows PC versucht (1x Win 7, 2x Win 8) und immer den selber Fehler.

Konntest du das Problem schon lösen?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Zitieren
#4

Hallo, ja habe ich gelöst, aber gleich in größerem Umfang. Habe mir eine SSD eingebaut und dann eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Funktioniert bestens und mein Rechner ist wieder richtig flott. Startzeit ca. 25 bis 30 sec. Aber den Fehler konnte ich nicht weiter erforschen.

Gruß Dirk
Zitieren
#5

Danke, aber dann lag es wohl nicht am iPhone, wohl eher an Windows. Das will ich aber nicht auf 3 Rechnern versuchen.
Ich probiere mal weiter, denke aber, das iPhone hat das Problem. Kannst du mir sagen, welcher Treiber auf deinem PC für das iPhone installiert ist?

Danke und Gruß
Christian
Zitieren
#6

ES FUNKTIONIERT !
An alle mit dem selben Problem: einfach immer wieder das iPhone per USB verbinden.... irgendwann funktioniert es.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste