Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!!! Iphone kann nicht mehr geladen werden
#1

Guten Abend. Also mein Anliegen ist der das ich mir vor ca 2 Wochen ein iPhone 6 plus gekauft habe .
Nun,heute wollte ich es mit dem originalladegerät aufladen und was muss ich sehen? Es ladet nicht.
Na dann mitmdem iPad Air lade Gerät versucht auch nix, dann am pc usb Port versucht, auch nix.
Es wird auch nicht mehr erkannt bei iTunes. Hans dann wiederhergestellt, 2 mal. 3x Hardware reset. Auch nix.
Komische ist, wenn ich es ganz ausschalte und dann am Ladegerät Anhänge schaltet es sich ein, aber es ladet nicht.
Alles geräte sind originalgetreue von Apple. Und das iPad ladet mit alle Stecker. auch iTunes erkennt es.
Ich habe keine Wollflusen in der Ladebuchse beim iPhone.
Auch kein Dreck. Hab mal mit der Lupe reingesehen, seh jetzt nix das was verbogen oder sowas ist.
Was tun?

Hab apple angerufen und die sagen sie wollen mir ein Komplet neues iPhone schicken, versiegelt und mit Zubehör..
Sollte aber morgen nochmal anrufen da am Sonntag dieser bestimmte Chef nicht da der das am Ende entscheidet..
Sonst wenns net geht muss es repariert werden. Oder ein normaler austausch.
Und ich hab jetzt dann kein Handy mehr.
Deswegen will ich das es doch irgendwie wieder ladet, dann brauch ich es auch nicht einschicken...
Was kann man tun? Ich glaub eh nix mehr aber vielleicht hat wer nochn tipp..
Danke,erst mal...
Zitieren
#2

@Apfelputz
Womit hast du es bisher geladen? Oder erst jetzt in Betrieb genommen? Sonst lass es doch tauschen wie vorgeschlagen.
Zitieren
#3

@Apfelputz Es heisst "lädt" !!

Und wenn ein 900 Euro Gerät nach 2 Wochen schon so einen Fehler hat und Du ein neues bekommst, gibt es ja wohl nicht allzuviel nachzudenken. Die 3 Tage kommste auch mit nem alten Knochen aus, oder Du machst den Vorabtausch, dann kommt erst das Neue.
Zitieren
#4

Habe es natürlich mit dem Original Ladegerät geladen.
Ca 2 Wochen lang. Seit heute lässt es sich nicht mehr laden. Auch nicht mit dem PC. Mit dem iPad geht es ohne Probleme..
Also kann ich es ausschließen das die beiden Ladegeräte defekt sind. Oder mein pc..
Und ein alter schinkenwähre ok für ein paar Tage.
Nur hab ich keinen Schinken. Also sprich ich hab überhaupt kein Ersatzgerät.
Da sind 3 Tage dann schon viel. Aber auf der anderer Seite, kein Chef, keine Freundin, keine sorry hab mich verwählt, und die sonst üblichen unpassenden anrufe.
Man Wirds überleben.. Müssen.....
Zitieren
#5

Sind auch wirklich keine Flusen drin? Ich hatte das selbst neulich erst. Auch bei genauerem Hinsehen konnte ich keine Flusen sehen. Bin dann aber mit einer Büroklammer vorsichtig reingegangen und siehe da - da kam total viel an Staub und Flusen raus. Das hat sich dort aber so festgesetzt das a.) das Ladegerät trotzdem fest saß und b.) man es förmlich rauskratzen musste... Ist übrigens neulich bei dem iPhone 4S meiner Freundin auch passiert. Hat auf einmal nicht mehr geladen... Da bin ich genau gleich vorgegangen und SCHWUPS war das Problem gelöst.

Auch wenn es erst zwei Wochen alt ist, möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen.
Zitieren
#6

Ich würde aber lieber was aus Plastik oder sowas wie nen Pinsel nehmen um in der Ladebuchse "rumzupuhlen", was metallisches wäre mir zu heikel...
Zitieren
#7

Hatte es ja auch erst mit "sanfterem" Werkzeug probiert. Keine Chance... Saß einfach zu fest. Ich glaub der Ladestecker presst das auf Dauer total fest da rein. Klar, man muss natürlich mit der Büroklammer höllisch aufpassen, ansonsten geht schnell was kaputt.
Zitieren
#8

Oder mit nem Zahnstocher

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

Hatte ich bei meinen 5S auch, mit dem Sim-Tool (Metall) hat es super geklappt[Bild: 270c-fe0f.png]
Aber wie schon erwähnt, mit Metall ein wenig vorsichtig sein?
Zitieren
#10

Also habe heute nochmal mit Apple Care gesprochen. Bisschen bla bla und dann würde ich zum Verkauf weitergeleitet.
Nun es wird ein kompletaustausch vorgenommen. Sprich nagelneues Gerät, mit Zubehör, verschweißt und jetzt kommst, mit einer neuen Rechnung inkl neuer Garantie. Sprich 12 Monate ab Aktivierung.
Und das obwohl mein Handy schon vom 16.09.2014 ist. Aktiviert wurde es vor über 3 Wochen...
Das das Handy von Irland über Deutschland dann nach Österreich gekommen ist hat auch niemanden interessiert.
Na wenn das kein Service ist... Apple eben...
Aber nun werde ich mir wohl apple care + dazugönnen. Hab ja gesehen wie schnell was sein kann..
800 Euro naja eigentlich sind mir die 99€ auch schon egal..
Ich halte euch am laufenden wie das jetzt weiter abgelaufen ist. Und vor allem wie lange das ganze dauert oder gedauert hat...
Zitieren
#11

Tolle Sache. Gratuliere.
Zitieren
#12

Neugeräte sind immer mit neuer Garantie.

Nur "neue" Refurbs übernehmen die alte Garantie.

Das ist schon seit Jahren so.

Gleiches gilt für die Gewährleistung (oder richtig: Sachmängelhaftung).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste