Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum werden nicht alle Kontakte vom Iphone auf den MAC (iCloud) synchronisiert?
#1

MAC Yosemite
Iphone 5S 8.1

Ich habe auf dem Iphone Kontakte, die ich auf meinem MAC unter "alle iCloud" nicht finde. Wie bekomme ich bitte ALLE Kontakte vom Iphone in die iCloud und damit synchronisiert?

Danke
Zitieren
#2

Auf dem Mac mal komplett von iCloud abmelden und alles auf dem Mac löschen. Dann erneut anmelden und neu synchronisieren.

Vorher aber unbedingt ein physisches BackUp LOKAL auf dem Mac machen und zwar vom Adressbuch und vom Kalender. Sollte zwar nichts sein, aber sicher ist sicher...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Das habe ich genau so gemacht. Nun habe ich nur noch 36 Kontakte auf dem Iphone (statt 2000). Das sind genau die damals nicht synchronisierten Kontakte.
Auf dem Macbook sind alle Kontakte weg und nach dem Wieder-Anmelden an iCloud auch nicht wiedergekommen.
iCloud via Internet zeigt auch 0 Kontakte.
Wie bekomme ich jetzt die 36 Iphonekontakte in iCloud? (danach würde ich mein Kontaktbackup zusätzlich einspielen)

Meine Kalendar und Notizen sind interessanterweise wieder da.

Wie ging es weiter:
Ich habe die 36 Kontakte auf dem Iphone mit einer APP exportiert und mir per Mail geschickt. Auf dem Macbook importiert. Nun habe ich die 36 Kontakte auf dem Iphone, Macbook und in der iCloud. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Nun habe ich auf dem Macbook versucht die *.abbu Kontaktesicherungsdatei zu importieren. Nun kommt die Frage "alle ersetzen". Die klicke ich dann an und sehe kurz alle Kontakte auf dem Macbook und dann werden sie wieder "automatisch" von der iCloud gelöscht. Nach 1 Minute habe ich wieder nur die 36 Kontakte....wie füge ich die Kontaktsicherungsdatei nun hinzu?

Mittlerweile habe ich alle Kontakte auf dem Macbook. Auf dem Iphone nur die 36, obwohl Macbook und Iphone am gleichen Icould Account angemeldet sind.Evil1
Im Internet finde ich auch nur die 36 Kontakte in meinem ICloudaccount.

Wenn ich auf dem Macbook in Kontakte Einstellungen/Accounts ansehe, dann sind ein aktiver iCloud Account und 3 deaktivierte iCloud Accounts zu sehen, die alle dieselbe Apple-ID haben. Wenn ich die inaktiven iCloud Accounts mit "-" löschen will, dann ende ich wieder in meinem Icloudaccount, der normal aussieht. Hier ist Einiges durcheinander geraten, nur wie reparieren? Grrr.
Zitieren
#4

Hast du die Möglichkeit an EINER STELLE (am besten am MacBook) die Adressen, Notizen und Kalendereinträge zu sammeln und ganz wichtig zu SICHERN (lokal)?

Danach von allen Geräten alles was iCloud synct löschen. Keine Apps und Zeugs verwenden, du hast alles was du brauchst am Mac.

Dann wenn alles abgemeldet (auch iPhones ipads etc) auf dem Mac die Adressen ins Adressbuch und in Kalender einfügen. Dann auf allen Geräten iCloud wieder aktivieren.

Dann sollte alles wieder laufen und synchron sein...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Hallo,

Ich habe ähnliches Problem mit Kalendereinträgen. Wenn ich auf dem iPad einen neuen Eintrag hinzufüge, wird dieser auf iPhone und MacBook synchronisiert. Lege ich allerdings auf dem iPhone einen neuen Eintrag an, findet keine Synchronisation auf iPad und MacBook statt. Ich habe sowohl auf dem iPad und auch dem iPhone das Konto deaktiviert und dann wieder neu eingerichtet. Leider besteht das Problem weiterhin.

Jemand noch Tipps wie ich das wieder hin bekomme?

VG
Christian
Zitieren
#6

Auch bei dir:

1. lokalen (physischen) Back Up auf dem Mac machen (Kalender und Adressbuch)
2. falls du über iCloud Notizen syncst, diese auch am Mac sichern
3. auf allen Geräten iCloud deaktivieren und Inhalte LÖSCHEN (ganz wichtig)
4. dann bei allen Geräten iCloud wieder aktivieren.
5. am Mac die Dateien (Backups) wieder einfügen

6. sync mit iCloud läuft automatisch

Jetzt sollte alles wieder synchron laufen, auch neue Adressen und Ereignisse, egal auf welchem Gerät!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Der Trick war die Kontakte einfach nochmal auf dem MAC zu importieren (und zwar als Gesamt-VCF-Datei mit allen Kontakten, nicht als abbu-Datei!). Danach hatte ich sie zwar doppelt auf dem MAC, aber nachdem ich die Duplikate dort automatisch zusammenführen lies (Funktion unter Kontakte), waren sie genau einmal auf dem MAC und auf dem IPhone Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Odin.666
06.08.2021, 05:56
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.07.2019, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste