Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home und Sperrbildschirm Akkuverbrauch 57%
#1

Hallo

Wie kann es sein das Nein Iphone über Nacht in Standbybetrieb 57% Akkuleistung zieht und heute morgen komplett leer war
Weiss jemand Rat


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Du machst einfach zu wenig mit deinem iPhone!
Spaß beiseite, lade dein iPhone mal komplett auf damit man die standby Zeit und die Benutzungszeit sehen kann. Dann überprüft das ganze noch mal.
Zitieren
#3

Hast du ein Jailbreak drauf? Eventuell ein Tool?
Zitieren
#4

bei mir nutzt der Home und Sperrbildschirm aber auch das meiste... Sehr komisch
Zitieren
#5

Wenn dort steht 57%, heisst es aber nicht das die App oder Funktion 57% Akku verbraucht hat, oder?

Ich verstehe es so, dass die App 57% des Verbrauchs in Anspruch genommen hat?! *mal für mich ein bisschen OT* Zwinkern
Zitieren
#6

Ja habe Jailbreak drauf weiss aber nicht welcher tweak mein SperrBildschirm so belastet
Zitieren
#7

@KycoZ Jepp so ist es. Das ist der prozentuale Anteil am Verbrauch und nicht der absolute Verbrauch selber.
Je mehr man an dem iPhone "rumspielt", desto geringer ist der Anteil für den Sperr-/HomeBildschirm. Bei mir sind es nur 9 %.
   
Zitieren
#8

Ich hatte gestern Abend 56% Akku.
Handy lag nur da in Standby. Heute morgen war es komplett leer.
Zitieren
#9

Hast Du einen Tweak, der das Gerät hindert in the Standby-Modus zu gehen?
- die Funktion das iPhone durch Berührung/TouchID aufzuwecken in z. B. vHome und QuichDo
- die Siri-ohne-Stromkabel-Ansprechfunktion
Zitieren
#10

Nein keines von denen
Habe Insomnia drauf was sich bei WhatsApp + mit installiert. Weiss aber nicht was das macht
Zitieren
#11

[attachment=32937][attachment=32938][attachment=32939]

Mein Akkuverbrauch im Detail für den Screen ...

WhatsApp inclusive + zieht kaum am Akku: [attachment=32940]
Zitieren
#12

@Maik71 cool, gibt es das als app oder nur mit JB. Frage mich, warum Apple die Daten zwar auswertet, aber nicht einzeln auflistet.
Zitieren
#13

@Denner
Gibt's leider nur als Jb tweak ,
[attachment=32942]
Zitieren
#14

(11.11.2014, 17:58)bigwex schrieb:  ...Habe Insomnia drauf was sich bei WhatsApp+ mit installiert. Weiss aber nicht was das macht

Da klingt der Name ja schon verdächtig!
Und die Beschreibung von Insomnia Pro:
Allows applications to continue to run and WiFi to stay connected long after the screen has been switched off. Runs as a background app with a status bar icon and survives reboots and re-springs.

Klingt stark nach einem Übeltäter, habe aber selber keine Erfahrung damit oder mit WhatsApp+.
Zitieren
#15

@AndreasM

Insomnia hatte ich früher immer drauf. Der Tweak lässt Dein iPhone immer Gewehr-bei-Fuß stehen, d.h. es kappt nicht mehr die WLAN-Verbindung, wenn das iPhone in den Standby Modus geht Zwinkern
Das kann schon u.U. saugen.
Zitieren
#16

@Mixbambullis WLAN an, mobile Daten aus, dann bleibt WLAN auch im Standby aktiv. Sonst würden ja meine ganzen pushes usw. Mails usw. nicht kommen. Oder verstehe ich da was falsch?
Zitieren
#17

wist ihr was das für ein app ist ? das heißt:iapd ,das seht ihr auch auf dem Foto was ich angehängt habe.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#18

(11.11.2014, 18:39)AndreasM schrieb:  
(11.11.2014, 17:58)bigwex schrieb:  ...Habe Insomnia drauf was sich bei WhatsApp+ mit installiert. Weiss aber nicht was das macht

Da klingt der Name ja schon verdächtig!
Und die Beschreibung von Insomnia Pro:
Allows applications to continue to run and WiFi to stay connected long after the screen has been switched off. Runs as a background app with a status bar icon and survives reboots and re-springs.

Klingt stark nach einem Übeltäter, habe aber selber keine Erfahrung damit oder mit WhatsApp+.

Ja hatte es drauf. Nach 10 min im Standby 1% weniger Akku.
Jetzt gelöscht und schau her, nach 1 Stunde Standby kein Stromverbrauch

Danke AndreasM
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste