Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV DVB-T für Ipad Air bzw. Lightning
#1

Hi,

ich habe bisher nur zwei TV Module für DVB-T für IPAD Air kompatibel gefunden:
eine Variante per Lightning Stecker und eine per W-Lan (beide von Elgato)

Wer hat hier Erfahrung mit beiden?
Welche Vor- und Nachteile haben die Varianten im Vergleich?

Gibt es günstigere Alternativen?
Für den alten Docking Pin gibt es Module ab 30 EUR.

Danke!
Zitieren
#2

Nachtrag:
Ich hab auch eins per W-Lan von TIVizen Icecube gefunden.

Kann man die W-LAN Adapter für IPAD und PC Notebook verwenden? (nicht gleichzeitig)

Oder kennt ihr andere, mit dieser Option zum Windows PC?
Zitieren
#3

... nicht ganz günstig aber ich kann dir da nur den TIZI+ empfehlen . Der größte Vorteil , wie ich finde ist dass du diesen auch außerhalb ins trockene legen kannst und somit besseren Empfang hast . Mit diesem Gerät ist es auch möglich Sendungen vorprogrammiert aufzunehmen .


Ansonsten diesen Adapter verwenden und ein DVB-T Empfänger mit 30 Pin Connector.
Zitieren
#4

Ich habe den DVB-T Adapter beide gehabt. Einmal WLAN und zum stecken. Elan finde ich besser, da du es überall hingegen kannst, wo du besseren Empfang. Der zum stecken hat den Nachteil das, dass Handy sehr groß wird und der DVB-T Adapter das iPhone leer saugt.
Zitieren
#5

Finde das WLAN nur sinnvoll wenn wirklich mehrere Geräte gleichzeitig dranhängen. Aber das ist so selten der Fall, dass ich lieber zum Kabel-Gerät raten würde.
Zitieren
#6

Ist halt die Frage, ob man für künftigen digitalen Müll soviel ausgeben will.
DVB-T2 ist beschlossen und nicht abwärtskompatibel. Ws wird nur noch über den Termin gestritten, glaub frühestens 2017 spätestens 2019.
mit ein wenig Pech hat man also bis 2017 das Teil im Einsatz.
Zitieren
#7

@hoho 2017 hat Apple keinen Lightning Stecker mehr.
Zitieren
#8

@Denner Das ändert aber nicht die Ausstattung des iPad Air oder *grübel*
Zitieren
#9

@hoho Glaube nicht, das jemand das AIR in 2017 noch benutzt. Wird mit iOS 11 nicht mehr so dolle laufen.
Zitieren
#10

Ich habe Tizi Wlan schon seit 3 Jahren und bin begeistert, kannst es auch zu Hause ins Netzwerk einbinden, somit überall wo das Heimnetzwerk ist Tiziempfang. Unterwegs ist es dann einfach über das Tizi Wlan zu empfangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste