Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erstes MacBook und brauche eure Hilfe!
#1

Hallo,

Habe mir ein 2010er MacBook gekauft und wenn ich bei Dienstprogrammen OS X neu installieren anklicke => und ID eingebe komme ich nicht weiter.

Hab´s geschafft mit ''alt'' gedrückt halten. Dann habe ich das Netzwerk ausgewählt und oben an diesem Pfeil geklickt und dann bin ich zu den OS X Dienstprogramme gekommen. Zuerst mal auf die SSD FP um alles zu löschen. Da habe ich gesehen das alles frei ist. Danach habe ich OS X erneut installieren ausgewählt. Akzeptiert ist mal klar sonst komme ich nicht weiter.

Dann ist das Bild gekommen,
OS X Mavericks
Wählen sie das Volume aus, auf dem OS X installiert werden soll.
Bei der FP steht aber dieses Volume ist geschützt (Recovery HD, 650MB gesamt, 121,8MB verfügbar)

Habe das MBP wieder aus/ein geschalten und mit ''cmd +R'' hochgefahren => dann wieder auf OS X installieren => dann bei diesem Bild steht, OS X kann nicht auf Recovery HD installiert werden.

Habe es dann nochmals probiert und bin soweit gekommen das ich mal die ID eingeben kann. Ich habe 2 ID´s und egal welche ich eingebe kommt immer ''Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar......versuchen sie es später''.

Muss auch sagen das ist schon so gestanden.
Im Festplattendienstprogramm steht links,
Die FP 256,06 SSD
Darunter noch eine FP Macintosh HD
Darunter CD zeichen ''Super Drive
Unterm Strich dann,
disk1
Darunter ''OS X Base System''

Welche Lösung hättet ihr?
Zitieren
#2

@raimi-27 so wird das nix! ....also kannst s schon so machen is aber kacke!??

Google mal wie man sich ein Stick (bootbarer USB Stick) macht, da gibt es auch Hilfsprogramme (1 Klick Tool die ihn dir fertig machen! Vorausgesetzt es steckt einer im USB Hub!?

So nun Mac aus...dann wieder an und ALT drücken, so kommst ins Bootmenü...der Rest erklärt Tante Google dir!?[Bild: 270c-fe0f.png]
Zitieren
#3

Einfach zu erst mal im Festplattendienstprogramm formatieren.
Dann so wie Chris sagt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

@Audionymous Kann er/sie doch machen wenn er schon im Bootmenü ist![Bild: 270c-fe0f.png]️ Erstmal Stick machen, weil wenn er habe Bauern DSL hat er erst an Weihnachten sein MacBook wieder!?
Zitieren
#5

Ja is klar Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Morgen,
Musste in den Mac Store gehen und die haben das MBP zum laufen gebracht und mir das Maverickst installiert.

Da ich die DVD´s erst bekomme vom Verkäufer möchte ich fragen wie das installieren von ''iLife wie iWork'' genau vorsich geht und was muss ich dann an Einstellungen machen?
Wäre euch dankbar noch für diese Hilfestellung und dann hätte ich vorerst mal meinem MBP das ich damit auch notmale arbeiten machen kann/könnte.
Zitieren
#7

Einfach die DVD ins SuperDrive und von Mac installieren lassen. Besondere Einstellungen gibt es da keine. Ist auch selbst Erklärend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
22.03.2017, 13:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste