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24.11.2017, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2017, 14:01 von
olo.)
Schon verblüffend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind...
Seit Anbeginn hatte ich noch nie eine negative Erfahrung, im Gegenteil: extrem kulantes Handling, Tausch, Ersatz, Kostenübernahmen und zusätzliche Einkaufsgutscheine als Wiedergutmachung für meinen Aufwand...
Ohne wochenlange Verhandlungen! Ich bin auch definitiv nicht der "geschmeidigste" Zeitgenosse, zwar immer freundlich, aber unmissverständlich bestimmt... ?
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Bisher konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln. Kulant und kompetente Hilfe im Store und am Telefon.
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Ohne Apple Care = Kassenpatient
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Austausch ohne Probleme
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Ich hatte noch nie Apple Care und bis jetzt nie Probleme gehabt. Bei 500 GB Datennutzung hat man mir den Akku kostenlos ausgetauscht. Jetzt bin ich bei 1 TB. Vielleicht gibt es jetzt ein neues Handy???
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Kasse-/Privatpatient konnte ich bisher nicht feststellen - eher die Situation, dass man versucht hat, egal ob ACP+ oder nicht an der Genius Bar ohne Termin, den Patient reinzuschieben - wenn man dann allerdings versucht hat auf die sofortige „Hilfe“ zu bestehen, dann konnte es auch mal 3 Tage dauern (im Store).
Beim ACP+ ist die Sache oft klar und daher wird, bei Bereitschaft (der Zuzahlung - bei Eigenverschulden), sofort getauscht...
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15.03.2018, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2018, 11:54 von
olo.)
leider ging meine Frage beim "spontane Frage Thread" unter....
auch wenn ich bisher mit dem Apple Service und deren Kulanz äußerst zufrieden war, so muss ich mich leider momentan mit deren Sperrigkeit rumärgern...
Rein rechtlich habe ich wahrscheinlich wenig Handhabe, aber etwas kulanter könnten sie sich schon benehmen...
Ganz kurz:
- vor ca 1 Jahr wurde das Display wegen einer Verfärbung im linken oberen Eck getauscht.
- ACPP hatte ich bis 17.12.2017
- jetzt tritt an identischer Stelle wieder die gleiche Verfärbung auf
- im Apple Store meinen sie, dass es möglicherweise am Gerät und nicht am Display selbst liegt
- jedenfalls weigert sich Apple mir in irgendeiner Form entgegenzukommen
Deshalb: kennt jemand eine direkte Kontakt-Emailadresse des Apple Care Supports?
Danke
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Bei mir macht der Apple-Support gerade ziemlichen Bockmist.
Ich habe via Chat in der Support-App mein schwarzes Sportarmband, welches es original zur Watch mit gab, reklamiert, da einer der Pins am Ende des Armbands rausgefallen war. Man konnte ihn zwar wieder reindrücken, jedoch rastet das band nicht mehr in der Watch ein.
"Gute Nachrichten, wir können es kostenfrei austauschen" hieß es im Chat. Also alle Daten aufgenommen, Mail erhalten, wo ich die Kreditkarte als Sicherheitsleistung hinterlegen sollte, fertig. Das defekte Armband solle ich innerhalb von 10 Tagen zurück senden.
Kurz darauf eine Rechnung bekommen: "Vielen Dank für Ihren Einkauf" ... "Verfolgen Sie den Reparaturstatus hier". Dort drauf geklickt: "Keine Ersatzteilrückgabe erforderlich. Ihre Reparatur wurde abgeschlossen."
Belastet wurden etwas über 70 Euro für das normale Silikon-Armband. WHY?!? Das Ding kostet keine 60 Euro, wenn ich es regulär kaufe...!
Der heute kontaktierte Support, weiß aktuell auch nicht so recht vorzugehen, wie das ganze rückgängig gemacht wird. Morgen Rückruftermin 17 Uhr... ich bin gespannt.