Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet fähiges Smartphone für wenig Geld
#1

Hallo zusammen

Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem wlan und gprs fähiges Smartphone wo die Nutzung von WhatsApp möglich ist.
Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten.
Ich weiß, ist nicht viel möglich für das Geld aber es ist nur wichtig WhatsApp fähig zu sein da er in Spanien wohnt und somit über seine Internet flat oder wlan kostengünstig mit uns zu kommunizieren.
Habt ihr welche tips?
Zitieren
#2

http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone...rds=moto+g

Moto E - sollte auch noch eine Weile mit Software-Updates versorgt werden. Das Moto G2 lohnt sich auch (ca. 170€), allerdings dann nicht mehr im Budget.
Zitieren
#3

Da is nicht viel Auswahl in dieser Preisklasse. KLICK
Moto E ist nicht schlecht für das Geld.
Zitieren
#4

Nokia Lumia 530

[Bild: Nokia-Lumia-530-front.png]

--> Technische Daten

--> 77€ bei Amazon
Zitieren
#5

Ein Lumia 630 oder 530, super günstig und Windows Phone ist viel simpler zu bedienen als Android.
Zitieren
#6

Windows Phone 630 würde ich auch empfehlen
Zitieren
#7

Für einen Anfänger ist Windows Phone definitiv einfacher zu verstehen als Android.

Das Lumia 630 mit 8GB gibt es sogar für 99,-€
--> http://www.smartkauf.de/handys/neuheiten...p/90022836
Zitieren
#8

Ich hab ein Nokia Lumia 520 als Firmenhandy.
Muß trotz anfänglicher Vorurteile sagen das ich sehr zufrieden bin. Würd ich fast jedem Android Phone vorziehen.
Bedienung einfach, Akku relativ langlebig, die wichtigsten Apps gibts auch und was mir besonders taugt is das Navi. Sämtlich Karte kostenlos und funktioniert sehr gut.
Zitieren
#9

Eurer hass gg. Android muss unbeschreiblich sein, Biggrin wann habt ihr letztens Android benutzt? Vor 2-3 Jahren?
Zitieren
#10

Jeden Tag zuhause Smiley
Ich komm einigermaßen klar damit aber freu mich doch wenn ich mein iPhone wieder in den Händen halte! ?
Zitieren
#11

Wenn man ein aktuellen Windowsrechner hat....sind Telefone die auf einer ähnlichen Basis funktionieren sicherlich einfacher zu verstehen und am Windows-PC anzubinden.

Von Hass habe ich bis dato nichts gelesen ausser von dir @Darius

Gruss
Zitieren
#12

@Havanna74
War auch eher als Spaß gedacht Zwinkern ich persönlich habe mich mit WP nie länger als 1 Minute bei Media Markt beschäftigt Biggrin wenn ich schon diese Kacheln sehe... Nee, lass ma jut sein.Smiley
Zitieren
#13

Ich haben meinem Schwiegervater auch ein Lumia 630 gekauft. Er ist zufrieden.
Zitieren
#14

Mein Vater hat seit Neuestem ein Sony Xperia M für irgendwas um die 110 Euro. Dazu einen Mini Vertrag (jederzeit kündbar) für 6,99 Euro monatlich bei Congstar (50 Frei-SMS, 50 Freiminuten Telefonieren, 200 MB Internet).
Klappt hervorragend.
Zitieren
#15

@Darius Ich habe

Moto G
Lumia 620
iPhone 4S
iPhone 5S
iPad Mini
Asus Andorid Tablet
Nokia E65
Sony Xperia mini

Und ich kann es unterstreichen, nix was so bescheuert ist wie Android.
Auf jedem Androiden ist eine andere Version drauf

Das Lumia 620 ist fast 2 JAhre alt, bekommt jetzt Cortana im Frühjahr, hat immer die aktuellste Windows Phone Software drauf, hat ein super Display für den Preis (Super Amoled black nochwas) der Akku hält fast eine Woche, es hat eine Energiefunzelfunktion, damit man nicht wie beim iPhone plötzlich ohne dasteht und es ist idiotensicher.

Anschalten, Microsoft Konto angeben (bestenfalls vorher eines am PC erstellt) Wlan wählen, warten, freuen.

Vollständiges Navi Fußgänger, KFZ weltweit
Das mit den kacheln ist genau das, was 95% hier im "Zeig mir dein iPhone in Andriod umgewandelt Homescreen Threat" mit ihrem iPhone machen wollen.

Es gibt im Store genausoviele sinnvolle Apps, wie es die im App Store gibt. Nur statt 244 Varianten von Tetris, gibt es dort halt nur 59 Varianten.

Der email Client ist dem von iphone überlegen
WA läuft

von der haptik her ist es wie das 5C, es liegt gut in der Hand, braucht keine Hülle und was man immer bedenken muß, die Lumias haben nach dem iphone eines der besten Kameras!

Und für 70-80 Euro bekommt man nirgends soviel Handy, auch nicht bei Android, weil Microsoft die Dinger zum selbstkostenpreis raushaut, oder sogar unter Herstellungskosten. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum die so viel feine Technik für so wenig Geld rausballern.

Der Wlan Client ist ungeschlagen, beim iphone brauchste wieder einen JB um Netze auszusperren oder einzubuchen.

usw...
Zitieren
#16

@Darius Ich hasse Android nicht, ich mag es nicht weil es gefrikel ist. Das letzte Android das ich genutzt habe war 4.2 und das immer noch im Handel erhältliche Telefon erhält keine Updates, wie so üblich bei den Androiden. Die günstigen Nokias bekommen nach zwei Jahren noch Updates und sind viel besser auf das Betriebssystem abgestimmt. Ein WP braucht keine 2GB RAM um flüssig zu laufen und es bringt auch keine Bloatware mit, somit muss man es auch nicht rooten um den Mist loszuwerden. Preiswerte Smartphones haben Windows Phone, billige nerven den Anwender mit Android wobei die ja nicht mal billiger sind als die 80€ Nokia Geräte.

Du willst ein gutes günstiges Smartphone? Dann nimm ein Lumia 530/630. das sage ich ohne Gewissensbisse.
Zitieren
#17

@access
Ich bin im gründe zufrieden mit dem Android 4.4.4, mal sehen wie 5.0 wird auf meinem Xperia, mein 5s habe ich auch noch. Zwinkern nutze aber überwiegend Sony.
Zitieren
#18

Ok vielen Dank euch allen.
Wir haben uns für das lumnia 630 entschieden.
Haben es bestellt und sind nun gespannt.
Ein großen Dank euch allen für die Hilfestellung
Zitieren
#19

Heute sind unsere beiden Nokia Lumia 630 gekommen. Die Einrichtung war nicht schwer und es bietet alles was ich brauche. Meine Kontakte konnte ich über iCloud schnell einspielen. Kostenloses gutes Navi ist auch dabei. Für 89€ ist das ein super Gerät. Sicherlich ist ein iPhone besser. Auch wenn ich gar nicht so genau sagen kann worin es besser ist. Aber für 699€ aufwärts muss es ja besser sein.

Die Sache ist nur, dass ich das Bessere nie gebraucht habe. Das iPhone war eigentlich nur ein Spielzeug für mich. Und jetzt will ich es auch nicht mehr.

Dann bedanke ich mich mal bei Apple für die erleuchtende Keynote. Apples Arroganz hat mich zum Nachdenken gebracht und letztendlich hat es dazu geführt, dass ich mich von Apple abwende. Wenn auch nicht komplett. Die Macs behalte ich. Wenn sie kaputt gehen sehe ich mich aber nach etwas anderem um.
Zitieren
#20

Es sei Die gegönnt, dass Du zufrieden bist.
Ich würde mein iPhone nicht missen wollen.
Auch wenn ich genau wie Du sicher nicht alle Funktionen brauche will ich nicht mehr auf dieses Sahnestück verzichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste