Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Herstellergarantie trotz Flüssigkeitsschaden
#1

Hallo,

Ich besitze seit wenigen Tagen ein Macbook Pro Retina mid 14.
Entgegen der pfleglichen Behandlung ist es heute passiert. Kaffeetasse drüber verschüttet.

Habe direkt abgeschaltet und kopfüber zum Trocknen aufgestellt. Aus Neugier habe ich es vorhin kurz eingeschaltet und es scheint bislang noch alles zu funktionieren.

Da ich nicht der Verursacher war, handelt es sich natürlich um einen Versicherungsfall. Daher würde ich es gerne reinigen lassen, um Folgeschäden auszuschließen. Die Herstellergarantie wäre aber bei einer Reinigung trotzdem verloren oder?
Dann wäre es ja fast besser es hätte einen Kurzschluss gegeben, sehe ich das richtig?

Gruß
Zitieren
#2

Wenn du es bei Apple ider Gravis reingen lässt bleibt die Garantie. Die Kosten brummst du der Versicherung des Verursachers auf.
Zitieren
#3

Wie geschrieben. Reinigen lassen bei einem Apple certifizierten Anbieter (Gravis etc.) und die Rechnung an die
gegnerische Versicherung. Und das so schnell wie möglich.

Gruß, Jörg
Zitieren
#4

Habe zu allererst Apple kontaktiert und mir einen Service Partner nennen lassen, der das Gerät reparieren darf. Anschließend wurde der Haftpflichtschaden gemeldet und nun warte ich auf eine Reaktion der Versicherung. Erst dann lasse ich einen Kostenvoranschlag bzw die Reparatur durchführen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste