Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Duet Display - Nutze dein iPad oder iPhone als Mac Display
#1

[Bild: image-61139--84191.jpeg?itok=Y6iz8bK4]

Es gibt sicher Leute unter euch die seit dem ersten iPad/iPhone auf diese App bzw. Möglichkeit warten. Nun der Traum wurde jetzt wahr, und das ganze ohne Jailbreak oder Apps die über den PC installiert werden müssen. Nein die App gibt es ganz legal im Appstore:

Duet Display ermöglicht das nutzen von von iPad und iPhone als Mac/MacBook zweit Display mit voller Funktion. Diese Möglichkeiten gab es zwar schon als Wireless Möglichkeiten, aber dies war sehr oft mit heftigen Lags verbunden und funktionierte mehr schlecht als recht.

Duet Display funktioniert über das 30-Pin oder Lightning Kabel eures iPad/iPhones. Es benötigt eine App am iPad/iPhone und eine am Mac. Da es Kabel gebunden funktioniert es ohne Lags oder ähnlichem. In der Mac App (Ist eher nur ein Symbol in der oberen Leiste) kann man einstellen ob das iPad/iPhone mit 60 oder 30 FPS "angesprochen" werden soll.

Hier ein Video:


Erforderliche Geräte:

Mac mit Mac OSX 10.9 oder neuer
iPhone mit iOS 6.0 oder neuer
iPad mit iOS 6.0 oder neuer

Das heißt das ganze sollte sogar mit dem iPhone 3GS funktionieren.

Zur Zeit steht allerdings wenn ich die App im Appstore kaufen möchte:
"An dieser App werden zur Zeit Änderungen vorgenommen. Versuchen sie es später erneut."

Die App kostet im iTunes Store für 8,99 Euro:
iPad: https://iTunes.apple.com/at/app/duet-dis...54064?mt=8
iPhone: https://iTunes.apple.com/at/app/duet-dis...54064?mt=8

Die App für den Mac kann man gratis über die Homepage des Entwickler laden:
http://www.duetdisplay.com

Holt ihr euch die App

Quelle: http://www.maclife.de/news/duet-macht-ip...61139.html
Zitieren
#2

Aufgrund dieser Lektüre wohl eher nicht.

http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/Duet...-classic=1

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

diese App hier „Air Display 2“ von Avatron Software, Inc.
https://appsto.re/de/YsKdQ.i braucht man nur Wlan verbinden, kein Lightling Kabel notwendig!
Zitieren
#4

@GRomeoyal
Diese WLAN basierten Tools gibt es schon lange und auch mehr als nur eine davon. Aber alle zusammen haben sie eines gemein...sie sind nichts als Spielzeug.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Steht bei euch auch noch "Es werden Änderungen vorgenommen. Bitte später erneut versuchen" oder ist das nur bei mir? Will die App endlich haben!
Zitieren
#6

Ist bei mir auch so.
Zitieren
#7

@eXiNFeRiS Auf den älteren Geräten laggt es teilweise schon, der Support meinte aber es wird an einer besseren Kompatibilität gearbeitet. Aber ansonsten macht die App auf dem iPad gute Dienste Smiley iPhone ist leider zu klein Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#8

@iDjay
Was ich anhand der Animation sehe erinnert mich das haargenau an Air Display 2 und Co. Zumindest wenn man sich im heimischen WLAN befindet sehe ich da keinerlei Performance Gewinn gegenüber den existierenden VNC basierenden Lösungen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

Jetzt scheint es zu gehen, aber der Preis wurde auf 13,99 angehoben.
Zitieren
#10

@astonmarkus
Die App kostet leider 13,99€!


iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
Zitieren
#11

(21.12.2014, 23:43)Chucks1860 schrieb:  @astonmarkus
Die App kostet leider 13,99€!


Habe ich gesehen...ist ne Frechheit!
Werde sie mir aber trotzdem holen
Zitieren
#12

Ich habe sie mir nun geholt. Finger weg! Für 8,99 wäre sie ok gewesen aber für 14 Euro? Finger weg!!!
Zitieren
#13

Du schreibst "Finger weg!" aber kaufst sie dir?

Ich komme mit Duet irgendwie noch nicht so zurecht, begründet wohl auf der Tatsache, dass ich noch nie mit zwei Monitoren am Mac gearbeitet habe. Welche Einstellungen muss ich denn in den Systemeinstellungen tätigen, damit das läuft?
Zitieren
#14

Auch wenn ich den Preis von 13,99 heftig finde, dachte ich die App sei gut (eventuell sogar verbessert worden) und habe sie mir gekauft.

Aber:
Unter dem iPad Air 1 ruckelt es (egal welche Framerate. Auflösung: Retina) also so relativ unbrauchbar.

Auf dem iPhone 6 Plus wird die Retina Auflösung nicht einmal unterstützt und so ist es Pixelbrei.

Auf jedenfall ist diese App keine 14 Euro wert. Finger weg!
Zitieren
#15

Das es unter Retina ruckelt sieht man auch auf dem von mir verlinkten Test, dafür brauch man keine 14€ zu investieren für diese Erkenntnis.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

@Kaefer [Bild: 79.gif] Die App läuft nicht flüssig und die erhöhen erst mal den Preis. [Bild: 79.gif]

Ich wollte mir die App eigentlich zulegen, aber ich lasse mich doch nicht vereimern.
Zitieren
#17

Und wie bekomme ich nun z.B. ein geöfnetes Browser-Fenster auf das iPad, während ich ein zweites Browserfenster auf dem MBP bearbeiten kann? Unter Systemeinstellungen > Monitore > Anordnen habe ich den externen Monitor nach links angeordnet. Weiter komme ich hier nicht. Das Browserfenster sehe ich auf dem iPad nur gelegentlich mal aufflackern, das war es dann auch schon.
Zitieren
#18

In 2-5 Monaten wird es eine Rauswurf-Aktion geben für 2,69€ eventuell auch für Umme in einem befristeten Zeitraum und danach wird es keine Updates mehr geben. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Nachdem ich das MBP jetzt neugestartet habe, geht es. Gefällt mir.
Zitieren
#20

Es gibt jetzt ein neues Update, mit der die App interessant wird:
Changelog:

Bessere Performance
Bugfixes für iOS 7
Mehr Auflösung für iPhone/iPad
Unterstützung von skalierten Auflösungen
Funktioniert mit AirPlay
Unterstützung für Display Mirroring
Bugfixes/Verbesserte Stabilität

Hier ein Screen:
   

Wenn es so weiter geht, kann die App noch gut und sehr nützlich werden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste