Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Limitierung Kalendereinträge Problematik
#1

Komme irgendwie nicht weiter mit der Googlesuche....

Fakt: die Kalendereinträge sind bei iCloud auf 25'000 limitiert.

1. kann ich irgendwo am Mac auslesen, wieviele Einträge ich habe? Mein Kalender reicht zurück bis 1998

2. gibt es eine Möglichkeit durch Speicherplatz Zukauf diese Limitierung aufzuheben

3. falls nicht, gibt es die Möglichkeit z.B. die Jahre 1998-2005 als eigenständigen, auslesbaren Kalender zu exportieren?

4. falls alles nicht klappt, gibt es iCloud Alternativen für Kalender, Adressbuch etc?

Danke Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#2

1 ?
2 nein
3 ja
4 ja
#3

Danke Denner! Zu 3 und 4: gibt's da auch eine Vollversion deiner Antwort? Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#4

Google: iCloud Kalender Exportieren

1. Suchergebnis

Für 3&4
#5

Du bist echt ein Spaßvogel....

Zu 3: wenn du genau lesen würdest, dann hättest du vlt die Gnade zu erkennen, dass ich nicht den gesamten Kalender exportieren möchte, sondern einen begrenzten Zeitraum

Zu 4: Infos gibt's bei Google viele, Empfehlungen (darum geht's in diesem Forum) wären hilfreich...

Also, wenn du inhaltlich nichts nennenswertes beizutragen hast, lass es lieber....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#6

@olo ich habe die Probleme mit dem suchtreffer lösen können, schaffst du sicherlich auch. Oder erwartest du jetzt das ich ein Apple Support Dokument für dich Kind gerecht umformuliere? Dafür ist ein Forum nicht da. Schon garnicht für solche trivial Probleme.
#7

Sorry du hast nichts von meiner Problematik kapiert.
Das Apple Support Dokument erörtert nur den Export des GANZEN Kalenders. Tust du nur so, oder bist du einfach etwas begriffsstutzig heute Zwinkern

Lass es einfach, trink noch etwas und lass andere vernünftige und vor allem brauchbare Antworten geben. Auf deine Trollerei kann ich getrost (mal wieder) verzichten ^^

PS: noch mal für dich mit Leseschwäche: 1998-2005! Ob es trivial ist oder nicht, kannst du anderen überlassen.

Solltest du eine triviale Lösung haben und wie immer allwissend sein, wäre es großartig, du könntest dieses teilen, denn dafür ist ein Forum da und nicht, streberhaft alles für sich zu behalten

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#8

Kalender
Einen Kalender in OS X Mountain Lion und neuer exportieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Kalender exportieren.

Einen Kalender in Mac OS X Lion exportieren
Öffnen Sie iCal.
Klicken Sie auf die Taste "Kalender", um die Kalenderliste anzuzeigen, wenn sie nicht bereits angezeigt wird.
Wählen Sie in der Kalenderliste einen Kalender aus.
Wählen Sie "Ablage" > "Exportieren" > "Exportieren".
Wählen Sie einen Speicherort für den Kalender.
Klicken Sie auf "Exportieren".
Wiederholen Sie diese Schritte mit jedem Kalender, den Sie kopieren möchten.

So und jetzt erkläre mal, wo steht, wie man einen Zeitraum festlegt...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#9

Wählen Sie "Datei" > "Speichern unter".
Klicken Sie auf "Weitere Optionen", um den Datumsbereich und die Menge der Details anzupassen, die der Kalender enthalten soll (dies variiert je nach Outlook-Version).
Klicken Sie auf "OK".
#10

Seine Antworten werden von Tag zu Tag dämlicher!!!
#11

Nach 563 Tagen angemeldeter Zeit und 12 positiven Bewertungen ein echt sportlicher Kommentar. Aber so kennen wir dich ja. Zwinkern

Zum Vergleich Denner: 799 Tage und 213 positive Bewertungen. Such den Fehler. Biggrin

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#12

@eXiNFeRiS leg dich wieder hin und Ruhe. Haste wieder Freigang?
#13

@brela1212
Köstlich Biggrin Immer diese subversiven Elemente Rofl

PS: Bei Wikipedia kannst du es nachschlagen. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#14

Hast mein volles Mitgefühl. Du hast es nicht leicht in deinem Leben

Schon traurig das selbst deine Kollegen aus der Anstallt nicht mit dir spielen wollen.

Und jetzt Ruhe, es ist Weihnachten
#15

@brela1212
52 Minuten? Respekt. Und das obwohl ich dir noch einen Tip gab. www.wikipedia.de oder einer der vielen Apps sofern du einen AppStore hat. Du hast mich nicht enttäuscht.

Aber stimmt, du hast recht, es ist Weihnachten. Von daher...selig sind die geistig schwachen, denn ihnen gehört das Himmelreich. Ich bete für dich. Zwinkern

Heute keine PN auf Lager? Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#16

@eXiNFeRiS Du bist so EINSAM das du sogar an Weihnachten auf eine PN von mir wartest. Schon blöd wenn man keine Freunde oder Verwandte hat, neh? Arme Wurst

Bete du für etwas mehr Hirn für dich und jetzt ab ins Bett!
#17

@brela1212
Wie süß Zwinkern. Wohl etwas Schiss nach deiner letzten Aktion. Bist ja doch cleverer als ich dich eingeschätzt habe. Okay einen IQ von 12+12 dürftest du noch erreichen bei deinem Nick. Das gestehe ich dir dann doch noch ein. Mehr aber auch nicht. Zwinkern

So, jetzt muss ich aber schlafen gehen...wir spielen ein andermal weiter. :-D. Meine Freunde und Verwandten wollen ja auch noch was von mir am 2. Tag. Aber nicht davor drücken. Ich zähl auf dich. Bitte enttäusche mich nicht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#18

Schiss vor dir? Hahahahahaha

Hattest doch ein Angebot bekommen von mir. Mußt nur Zusagen
#19

Mir geht es auf den Sack, das hier Leute denken, ich bin ja Mitglied im Forum, da brauche ich nicht selbst denken und mal ne google Suche anwerfen.

Das Problem vom Treadstarter lässt sich in 5 Minuten durch Google lösen. Wenn die kognitiven Fähigkeiten dann nicht ausreichen die Lösung zu generieren und hier beleidigende Post zu bringen, ist meine Lust, Tipps zu gegen bei Null.

Wenn jetzt noch irgendwelche Arschlöcher aus den tiefen der Mitgliederstruktur auftauchen und meinen sie müssten ihre Meinung bringen, könnte ich den Gansbraten gleich kotzen gehen.

Danke Exinferis für die Klarstellung.

Mir geht es auch tierisch auf den Sack, wenn Leute zu blöd sind, Lösungen aus den Google Ergebnissen für sich selbst abzuleiten, und dann andere User beschimpfen.

Es gibt bei der Google Suche genug zielführende Ergebnisse um so ein blödes Problem wie Termine zu lösen.

Apple beschränkt die MB als auch die Anzahl.

Und damit niemand dumm ins bett gehen muss:

Wenn ich kein Outlook nutzen kann, weil ich einen Mac benutze, kopiere ich mir den Kalender, wie im Apple Dokument beschrieben, lösche die alten Ergebnisse oder die, die ich nicht mehr benötige und kopiere sie in einen anderen Kalender, für den Fall, das ich sie mal benötige.
#20

An Weihnachten solch ein Vokabular zu benutzen. Unverständlich

Frohe Weihnachten

Closed
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von franz70
27.10.2011, 18:39
Letzter Beitrag von mongostarr
17.07.2008, 22:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste