Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Photostream mit iCloud Systemsteuerung für Windows 8.1 geht nicht
#1

Hallo, warum funktioniert der Photostream mit meinem Windows-Rechner (windows 8.1) nicht mehr. Habe die iCloud Systemsteuerung installiert (neueste Version) und mich dort angemeldet. Dann den Ordner für iCloud-Fotos ausgewählt. Wenn ich nun Bilder mit meinem iPhone mache, sollten die doch automatisch in diesen Ordner heruntergeladen werden, so war es früher mal und hat auch immer funktioniert. Seit einiger Zeit geht es nicht mehr. Auf meinem iPad werden die mit dem iPhone gemachten Fotos nach kurzer Zeit im Photostream angezeigt. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es ist nämlich nervig, die Bilder immer manuell zu übertragen. Danke und Grüße, Tobias
Zitieren
#2

Was ich alles schon probiert habe:

1.) iCloud Fotos auf dem iPhone und dem iPad deaktiviert und wieder aktiviert
2.) iCloud für Windows deinstalliert und wieder installiert
3.) Den originalen Pfad (nach Neuinstallation) für iCloud-Fotos verwendet
4.) Alle Bilder aus Photostream gelöscht (geht das wirklich nur, indem man jedes Foto einzeln markiert und löscht????? Früher ging das mal über iCloud.com in den erweiterten Einstellungen, das wurde scheinbar auch wegrationalisiert???)
5.) Alle neuesten Updates installiert, nutze einen brandaktuellen Rechner mit Windows 8.1

Grüße

Tobias
Zitieren
#3

Das Problem ist bekannt, leider. Liegt wohl daran, dass Apple das nicht vernünftig hinbekommt unter Windows. Gibt im Netz einige Workarounds, aber die funktionieren auch nur bedingt.
Ich habe mir PhotoSync gekauft und mache regelmäßig den Bilderabgleich selbst.
Zitieren
#4

Hallo,
leider kann ich unter Windows 8.1 auch ein Lied von diesem Problem singen.
Es funktioniert teilweise einige Wochen, dann auf einmal nicht mehr.
Erst eine völlige Neuinstallation unter Windows schafft dann Abhilfe.
Sehr lästig die ganze Sache.

Grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste