Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4S - Nach Rücksetzen nur noch Apple Symbol
#1

Hey,

habe heute ein altes Iphone 4s geschenkt bekommen und wollte es zurücksetzen. Also hab ich das ohne iTunes einfach im Menu ausgewählt, nach einer Stunde Apple Symbol hab ich angefangen mir sorgen zu machen.

Was mir bis jetzt gelungen ist:

Verbindung zu iTunes
Misslungene Wiederherstellung per iTunes

Ich werde die ganze Zeit aufgefordert einen Code einzugeben, ich habe keinen Code und die Person, die mir das Iphone geschenkt hat, ist sich sicher das ausgestellt zu haben. Selbst, wenn ich einen Code hätte, könnte ich ihn nicht eingeben, da außer dem Apple Symbol nichts angezeigt wird.

Was kann ich tun?

Kann ich mit einem "geschenkten" Iphone 4S noch in den Apple Store und nach einer Reperatur fragen?

Was ist jetzt machbar ?

Ich bin ein totaler Iphone Neuling und mich schreckt diese ganze Trickserei jetzt schon etwas ab. Mit meinem Samsung hatte ich nie solche Probleme.

Hiiiiilfe Notfall :/

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

War wohl JB drauf, DFU Modus sollte helfen.
Zitieren
#3

Habs grade in den DFU Modus geschafft und versucht es mit iTunes wiederherzustellen, Ergebnis : "This device isn't eligble for the requested build" ... Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.

Was hab ich nur gemacht, bevor ich das "zurücksetzen" im Menu angeklickt hatte, lief das Ding noch.

Die Besitzerin hat mir versichert das da kein Jailbreak drauf ist, aber es gab wohl noch eine Zwischennutzerin, vielleicht hat die das drauf gemacht.

Kann ich mit dem Ding in einen Shop?
Bin grade 6 Monate in Frankreich ginge das auch hier?
Zitieren
#4

@albo
Sollte gehen.
Zitieren
#5

Dazu musst Du aber nicht zu Apple, nach allem was bis jetzt zu lesen war ist Dein Problem nur eine Kleinigkeit. Der Vorbesitzer hatte auf dem Gerät einen Jailbreak gemacht. Dabei wird das Dateisystem verändert. Wenn man das Gerät nun über die Einstellungen zurücksetzt hängt es sich auf, da zB Dateien an Stellen gesucht werden an denen sie sich nicht mehr befinden. Das löst man, indem man das Gerät in den DFU Modus versetzt. Das hat bei Dir ja gut geklappt. Nun hast Du aber offenbar die falsche Firmware geladen, nicht die welche Du für das 4s benötigst. Wenn Du das korrigiert hast sollte das Gerät wieder laufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Wie lad ich da die richtige ?
Mir wird hier die ganze Zeit versichert "Jailbreak, ne ne ne auf gar keinen Fall". Also ich probier jetzt noch mal in den DFU Mode zukommen, und wie krieg ich dann die richtige Firmware drauf?
Zitieren
#7

DFU Mode und dann auf Wiederherstellen ohne auswahl der Firmeare, dann läd iTunes die passende runter.
Zitieren
#8

DFU Mode , iTunes an. Aber iTunes erkennt das Iphone gar nicht so richtig, da steht zwar Iphone erkannt, aber dan N/A bei allen Angaben und angeblich hätte ich am 15.2. das Iphone aktualisiert.
Angeblich ist die neuste Version jetzt installiert, aber ob das Alles so stimmt.

DFU Mode , iTunes an. Aber iTunes erkennt das Iphone gar nicht so richtig, da steht zwar Iphone erkannt, aber dan N/A bei allen Angaben und angeblich hätte ich am 15.2. das Iphone aktualisiert.
Angeblich ist die neuste Version jetzt installiert, aber ob das Alles so stimmt.
Zitieren
#9

Wenn Du wirklich im DFU Modus bist (der Bildschirm am iPhone ist schwarz) wird Dir bei der Verbindung mit iTunes nur "abbrechen" oder "Wiederherstellung" angeboten, letzteres musst Du anklicken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Bildschirm ist schwarz. Iphone wird erkannt und links in der Leiste angezeigt. In iTunes kann ich nur auf Wiederherstellen klicken nicht auf Wiederherstellung. Oder muss ich das irgendwo im Menu suchen. Hab das jetzt schon mehrfach angeklickt, aber irgendwann bringt es mit oben genannter Fehlermeldung ab.
Zitieren
#11

Nein, das passt schon. Es bricht mit der Meldung ab, die Firmware wäre die falsche? Es läd die Firmware aber selbständig vom Apple Server? Ansonsten probieren wir es mal manuell.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

"This device isn't eligble for the requested build" ... Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Kommt dann am Ende. :sad:
Zitieren
#13

Lad Dir mal hier https://ipsw.me die 8.1.3 für das iPhone 4S. Die packst Du auf den Schreibtisch. Wenn Du im DFU Modus bist klickst Du mit gedrückt gehaltener Alt-Taste (Mac) bzw gedrückt gehaltener Shift-Taste (Windows) auf "Wiederherstellen" und gibst dort den Speicherort der heruntergeladenen Firmware an. Danach sollte sie automatisch installiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Es klappte bis am Ende die Fehlermeldung kam "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11)" => Back to Apple Symbol.
Zitieren
#15

Diese Fehler bedeuten, dass bei Ihrem Gerät oder Computer ein Hardware-Problem vorliegt, das den Abschluss des Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgangs verhindert.
Stellen Sie sicher, dass nicht Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen die Kommunikation zwischen Ihrem Gerät und dem Apple-Aktualisierungsserver verhindern.
Probieren Sie dann noch zweimal, Ihr iOS-Gerät wiederherzustellen, und verwenden Sie dabei Kabel, Computer und Netzwerk, von denen Sie wissen, dass sie funktionieren.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen die Kommunikation zwischen Ihrem Gerät und den Aktualisierungsservern zulassen.
Wenn die Fehlermeldung während eines Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgangs weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple-Support.
Zitieren
#16

Versuch als erstes einen anderen USB Port. Wenn das nichts bringt versuch es mit nem anderen PC, wenn verfügbar und mit nem anderen USB Kabel.
Auf jeden Fall auch Firewall und Antivirensystem deaktivieren. Bringt das nichts, dann hat das Gerät höchstwarscheinlich irgend einen Hardwaredefekt, dann sieht es schlecht aus. Dass es vorher lief ist das zweitrangig denn eventeull war vorher was defekt, dass du nicht benutzt hattest, dass beim Wiederherstellen aber gecheckt wird und nun zum Fehler führt, dass würde auch den Fehler nach dem Zurücksetzen im Menü erklären, wenn wirklich kein JB drauf war.
Zitieren
#17

Das Wlan funktionierte vorher wohl nicht, und es war wohl eher ein Hardware Problem.
Die Zwischenbesitzerin hat an den Einstellungen der iCloud geschraubt, aber zu keiner Zeit einen JailBreak installiert. Ich hab ein anderes Kabel probiert, meine Firewall und die Virenprogramme ausgestellt. Die Einstellungen in iTunes kontrolliert.
Einen anderen Computer kann ich hier leider nicht auftreiben, d.h. letzter Schritt wird jetzt der Apple Shop Paris sein.
Wobei die werden das ja dann nicht ans l aufen bringen, wenn es ein Hardware Problem ist, richtig? Das heisst ich muss jetzt blechen, oder ich vergesse das Phone einfach?
Zitieren
#18

@albo ja .
Zitieren
#19

War jetzt im Apple-Shop, Paris Caroussel du Louvre:
So einen schlechten Service hab ich noch nie erlebt, ich habe das Problem erklärt.
Der Shop-Mitarbeiter ist ins Hinterzimmer gegangen meinte er macht jetzt mal ein paar Tests,
kam nach 5 Minuten wieder und meinte, das Iphone wäre mal nass geworden und würde
deswegen nicht funktionieren. Das ist ja eine glatte Lüge, weil es vor dem Reset noch
funktionierte, bis auf das Wlan.
Was kann ich jetzt noch probieren?
Gibt es keine Software, die einem die Hardwarefehler ausliest, ohne das eine Apple Firmware drauf ist?
Zitieren
#20

@albo er mag recht haben. Seit iOS 7 oder 8 prüft die Wiederherstellung die Hardware und bricht bei einem Fehler ab.

Hol dir am besten ein refurbish
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Qiuu
07.02.2013, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste