Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontaktbilder - welche Grösse ist optimal für iPhone6 ?
#1

Liebe Forumsgemeinde

 
Bestimmt gibt es schon unzählige Berichte und Treads … aber leider hab ich bisher noch keine wirkliche, korrekte Antwort gefunden.
 
Bekanntlich kann man in iPhone bei seinen Kontakten Kontaktbilder hinzufügen. Wenn man diese im iPhone den Kontakten zuweist, so
werden diese Bilder dann bei einem Anruf Display-füllend auf dem iPhone dargestellt.
Wenn man die Bilder allerdings via Computer den Kontakten zuweist, so werden diese bei einem Anruf nur klein auf dem Display dargestellt.
 
Soweit so gut !
 
Meine Frage:
Wie gross sollten die Kontaktbilder bei einem iPhone6 sein, damit diese in einer tollen Auflösung und komplett Display-füllend dargestellt werden ?
(ich weise die Kontaktbilder im iPhone meinen Kontakten zu)
 
Besten Dank für Eure Tips !
Zitieren
#2

Also bei mir werden Kontaktbilder immer Vollbild dargstellt.

Also vermutlich 1334 x 750 Pixel
Zitieren
#3

@Seluaner Bei den Leuten, bei denen ich ein Bild sehen will, mache ich das meistens eh mit dem iPhone. Die Auflösung ist nicht so ausschlaggebend, wie ich bei Versuchen festgestellt habe. Ab VGA wird von iOS gezoomt, damit es füllend ist.

Es funktioniert aber nur per Handy oder wenn man es am Computer per iCloud im Browser zuweist. Outlook speichert für sich selbst ja nur ein Micropic, weil es kein Vollbildanzeige bei einem Maileingang bei Outlook gibt.
Zitieren
#4

Besten Dank schon mal für Eure Antworten.
Damit ich die Bilder entsprechend zuschneiden kann....

welcher Grösse in cm.... müssten die Bilder also sein wenn diese 1334 x 750 Pixel haben sollten ?

gibt es evt. irgendwelche App oder tool, mittels der man die Bilder bequem auf die richtige Grösse zuschneiden kann ?
Zitieren
#5

Nutzt du einen Mac?
Dann kann das die Vorschau App die auf jedem Mac installiert ist.
http://www.appletutorials.de/mac-os/wie-...-kann.html

Für Windows wird Google dein Freund sein ...
Zitieren
#6

.. habe einen Mac und einen Windows-PC
Ich hab es nun so gelöst:

ab einem schönen iPhone6 - Hintergrundbild hab ich mir eine Vorlage erstellt.
Dort drauf schreib ich nun (für jeden Kontakt ein Bild erstellen !) in schönem Text den Namen (oder Kosenamen) des entsprechenden Kontakts.
Diese Bilder sende ich dann ab PC an mein iPhone und speichere die Bilder.
Dann weise ich diese jedem einzelnen Kontakt zu und lösche die Bilder auf dem iPhone bei den Fotos wieder.
...
ist zwar sehr aufwendig aber...
jeder Kontakt hat so sein grosses Anrufbild, alle schauen schön gleich standardisiert aus... und jeder Anrufer kann schön gelesen werden, wer es ist.
Zitieren
#7

@Seluaner Schön liegt im Auge des Betrachters...

Mach das doch in der iCloud Steuerung auf dem Windows Rechner, dann sparst Du Dir, das senden und löschen der Fotos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste