Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud-Kalender werden nicht auf iPhone angezeigt
#1

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe mehrere iCloud-Kalender erstellt und auch Kalender-Einladungen von anderen angenommen. Wenn ich im Web in meine iCloud gucke ist auch alles da, alle meine Kalender und auch die, denen ich beigetreten bin sind da.

Auf meinem iPhone werden sie aber nicht angezeigt.

iCloud und Kalender-Sync habe ich schon deaktiviert und wieder aktiviert, das iPhone neu gestartet, aber die Cloud-Kalender werden einfach nicht angezeigt.

Brauche Hilfe…
Danke schon mal…
Zitieren
#2

Hast du schonmal in der kalender app in kalender geschaut ob die kalender auch aktiviert sind?
Zitieren
#3

Ja klar. Sie werfen dort gar nicht zum Anhaken angeboten.
Zitieren
#4

Ich würde mich jetzt mal komplett iCloud deaktivieren und mich neu anmelden
Zitieren
#5

Hatte ich gestern auch schon gemacht. Danach war auf dem iPhone nur der noch der Standart-Kalender vorhanden und alle anderen Termine weg und die Cloud-Kalender nach wie vor nicht sichtbar…
Kriege voll die Krise!!
Zitieren
#6

Hast du mal kontrolliert, ob eine der Beschränkungen: https://support.apple.com/de-de/HT4489
bei dir zutrifft.
Zitieren
#7

Guter Gedanke, kann aber nicht zutreffen. Es sind insgesamt 8 Kalender. Drei eigene und ca. 4 von einem(!) anderen User freigegebene.
Und dieser User hat noch wesentlich mehr Kalender und somit Einzräge, und dort klappt es alles.
Und den freigegebenen Kalendern sind noch andere User beigetreten und da klappt die Synchronisierung auch tadellos.
Ach ja, das Gerät, um das es geht, ist ein nagelneues iPhone 5s nach Neueinrichtung.
Zitieren
#8

Konstellation: OS 10.10.4 und iOS 8.4

Auf dem iPhone 6 erstellte Kalendereinträge werden normal auf den Mac gesynct. Auf dem Mac erstellte Kalendereinträge erscheinen allerdings auf dem iPhone erst, sobald ich auf dem iPhone einen neuen Eintrag erstelle.

Habe es nicht beobachtet, ob es jetzt erst mit den letzten Updates auftrat oder vorher schon.
Das Mail-Verhalten ist derzeit auch ziemlich lahm. Die Mail-App auf dem Mac reagiert bezüglich Synchronisierung und Empfang derzeit auch recht verzögert.

Eventuell kann ja jemand das bestätigen?
Zitieren
#9

Ich habe es eben mal getestet und es funktioniert schnell und problemlos. Einziger Unterschied, ich habe ein 5s.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste