Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschäftlicher E-Mail Account und private Daten auf dem iPhone
#1

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Ich habe einen geschäftlichen E-Mail-Account unserer Firma über mein iPhone 6. Es ist ein Exchange Account. Ist es über diesen Exchange Account möglich, meine kompletten privaten Daten wie Nachrichten, Fotos, Safari Verlauf und andere private Angelegenheiten auszulesen? Quasi auszuspionieren?

Ich würde mich über Antworten freuen.
Zitieren
#2

Wirklich nur der Mail-Account oder ist das Gerät im Device Management der Firma eingebunden?
Wie ist denn der Mail-Account auf das Gerät gekommen?
Zitieren
#3

Leider verstehe ich nur sehr wenig von technischen Dingen.:-(

Der Administrator der Firma hat das auf meinem iPhone so eingerichtet. Dort steht unter Mail nur Exchange und der Firmenname.

Wie sehe ich denn, ob das iPhone im Device Management eingebunden ist und was bedeutet das?
Zitieren
#4

Ob ein Gerät im MDM (Mobile Device Management) ist erkennst Du wenn entsprechende Profile unter Allgemein in den Einstellungen hast.
Ich habe mein Gerät gerade nicht da sonst hätte ich noch schnell einen Screenshot angehängt
Zitieren
#5

@Nighttrain09 Nein, um es kurz zu machen. Das einzige schlimme, was passieren kann ist das die Firma dein Handy fernlöscht. Habe ich versehentlich mal gemacht. Das Handy geht einfach aus und startet dann neu mit dem Einrichten Menü.

Ich möchte auf meinem privaten Handy keine Firmensachen haben.
Zitieren
#6

Benutzt du das Gerät mit deiner persönlichen AppleID oder war die schon von der Firma eingerichtet?
Zitieren
#7

Hallo,

also wenn du dein iPhone als BYOD nutzen kannst, ist eine "normale" Firma nicht in der Lage es "auszuspionieren".
Die einzige Möglichkeit auf deine Daten zuzugreifen, hat der Admin wenn du ihm dein Gerät zur Konfiguration überlässt.
Wo du dir im klaren sein Mut, wie weiter oben schon beschrieben, kann dein Arbeitgeber dein iPhone fernlöschen.

VG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste