Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Fotomediathek "iPhone-Speicher optimieren" Problem
#1

Hallo,

ich verwende die iCloud Fotomediathek und habe die Einstellung "iPhone-Speicher optimieren" aktiviert, so das die Originale erst geladen werden wenn man drauf klickt. Im Wlan funktioniert das auch super, nur mit wenn ich unterwegs bin und mobile Daten verwende, dann lädt unten rechts der Ladekreis nur bis genau 1/4 und es geht nicht weiter. Wenn man auf bearbeiten oder weiterleiten etc. klickt, kommt die Fehlermeldung "Laden des Fotos fehlgeschlagen - Beim Laden dieses Fotos von Ihrer iCloud-Fotomediathek ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut".

Laut dem Apple Support Dokument, sollte es auch mit mobilen Daten kein Problem sein: Häufig gestellte Fragen zur iCloud-Fotomediathek

Zitat:Wenn Sie "[Gerät]-Speicher optimieren" aktivieren, verwaltet die iCloud-Fotomediathek die Größe der Mediathek auf Ihrem Gerät automatisch, sodass Sie den Speicher des Geräts optimal nutzen und mehr Fotos denn je anzeigen können. All Ihre originalen, hochauflösenden Fotos und Videos werden in iCloud gespeichert, während auf dem Gerät Versionen mit geringerem Speicherbedarf verbleiben. Sie können die originalen Fotos und Videos bei Bedarf per WLAN oder Mobilfunknetz laden. 


Ich habe gerade mit Apple deswegen 45min telefoniert, aber es kam nichts bei raus. Angeblich soll es an meinem Mobilfunkanbieter liegen. Ich bin selber bei Congstar. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es am Anbieter liegt. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem.

Kann jemand von Euch das Problem bestätigen und wenn ja bei welchem Anbieter seid Ihr.

Danke und viele Grüße
Zitieren
#2

Ich kann nur sagen dass ich das Problem noch nicht hatte. Ich habe das am iPad aktiviert und bekomme die Bilder immer geladen. Ich verwende das mobil aber eher selten. Die Karte ist von T-Mobile,normaler iPhone-Vertrag.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke Dir. Also funktioniert es 100% bei Dir wenn Du mobil unterwegs bist?
Zitieren
#4

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass es bei einem Bild mal nicht geklappt hätte. Aber ich nutze das mobil nicht wirklich oft. Ich habe das aber bei vielen iPhone-Nutzern eingestellt, da könnte ich mich mal umhören wie deren Erfahrungen sind. Die hätten mich aber vermutlich schon von sich aus darauf angesprochen wenn es da klemmt, hier im Board hatte ich davon auch noch nichts gelesen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste