Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1Und1 Vertrag - Neue Nummer + Dubiose SMS
#1

Moin

Ich habe seit Samstag einen Vertrag bei 1und1. Habe mir eine neue Nummer geben lassen, meine alte wollte ich nicht mehr.

Nun habe ich jeden Tag eine Sms bekommen, wo was von einem Umzug steht, oder einem Tennisturnier.
Kann man das anfechten oder ist das normal? Es sind wohl Kontakte vom Vorbesitzer. Oder einfach die Nummern blockieren?
Zitieren
#2

Einfach mal 1&1 Fragen???
Zitieren
#3

Hallo,

vermutlich war Deine neue Rufnummer (wie so viele andere) schon einmal vergeben. Das passiert halt aufgrund eingeschränkter Rufnummernpools. Portiere doch einfach Deine alte Rufnummer zu 1&1. 

Gesetzlich gibt es keine Sperrfrist bei Mobilfunkrufnummern, aber in der Regel sind diese mindestens 3 Monate gesperrt bevor Sie wieder neu vergeben werden können.

Deine alte wird auch irgendwann wieder neu vergeben.

Gruß   
Zitieren
#4

Er will doch seine alte Nummer nicht mehr Zwinkern
Zitieren
#5

@Slipknot1 Handelt es sich um "richtige" SMS, die einfach nur an den falschen Empfänger geschickt wurden oder um SMS-Spam (also z.B. mit Link auf eine Abo-Falle)?
Zitieren
#6

Hier mal ein paar Sms:

Martin möchte am 19. Jun-21. Jun für 62EUR buchen. airbnb.xxxxxxde/z/a/AYJN4P.


Sorry, Patrick kann Deine Anfrage für den 28. Mai-29. Mai in Düsseldorf nicht annehmen. Um mehr Details zu erfahren, logge Dich in airbnb.de ein.


Leider hat Martin die Buchung 94ZRTRxxx ab dem 28. Mai.storniert. Du kannst eine andere Unterkunft buchen oder eine Rückzahlung erhalten. Rufe 1xxxxxxx5959 an...


Diese 3 und noch einige mehr.

Von airbnb.de stammen die wohl
Zitieren
#7

Warum wendest du dich mit dem Problem nicht direkt an 1und1?
Wenn die einen auf Doof machen, kannst hier immer nochmal nachhaken.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#8

So eine Art von SMS habe ich noch nie bekommen, habe meine Nummer aber schon über 20 Jahre, maybe liegt es daran. Ich tät mal bei Provider auf den Tisch klopfen.
Zitieren
#9

@Slipknot1 Schwer zu sagen ob das Spam oder nur falsch geleitete Nachrichten sind.

Ich würde:
1. Den Versender blockieren (Einstellungen > Nachrichten > Gesperrt)
und
2. Bei der Bundesnetzagentur Beschwerde über SMS Spam einreichen (hier das online Formular: https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/ )
Zitieren
#10

Es kann durchaus sein, dass die Nummer noch nicht lange deaktiviert war und sie deshalb noch von einigen Leuten oder Diensten angeschrieben wird.

Das hatte ich auch schon. Und das ging mir ziemlich auf den Zünder. Also habe ich bei Vodafone angerufen und um eine neue NUmmer gebeten. Die habe ich auch kostenlos bekommen.
Zitieren
#11

Da hat wohl der Vorbesitzer der Nummer bisschen bei AirBnb rumgefaked.
AirBnb ist nämlich eine Plattform für private Zimmer und Unterkünfte.
Würde schauen, das du die Nummer los wirst.

Gruß

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#12

1&1 kann da leider recht wenig machen, zumindest wenn du die Nummer behalten willst. Prinzpiell kann dich natürlich jeder erstmal anrufen oder dir SMS senden. Das ist halt bei bekannten Nummern so. Wenn die aber noch bei Diensten eingetragen sind, ist das natürlich nervig, ich denke aber da wäre AirBNB usw. die besseren Ansprechpartner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste