Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homebutton defekt. in den Store gehen oder Vorabtausch
#1

Hallo,
das Thema gabs bestimmt schon oft und gleich werde ich wahrscheinlich in einen anderen, alten Thread verschoben.
ABER, ich versuch es trotzdem.
Mein iPhone 6 Homebutton knistert seit 5 Wochen beim drücken.
Wie gehe ich jetzt vor? Apple Care ist vorhanden.
In den Store gehen uns reparieren lassen oder einen Vorabtausch machen?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Danke euch.
Zitieren
#2

Im Store brauchst erstmal einen Termin. Kommt drauf an wann der nächste Frei ist. Das kannst du Online prüfen. Tauscht du telefonisch dann hast in der Regel am nächsten Tag das Tauschgerät und musst dann innerhalb 10 Tagen das defekte Gerät zurück senden.
Zitieren
#3

Vorabtausch kostet aber 29 EUR oder?
Ich habe außerdem gelesen, dass das Gerät keine äußerlichen Schäden, wie Sturz oder Kratzspuren haben darf?
Zitieren
#4

Wenn Du einen Apple Care hast dann kostet der Vorabtausch nichts.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Sorry war mein Fehler. Ohne AppleCare kostet der Tausch 29 Euro, richtig. Kreditkarte ist dafür einen Tausch auch notwendig.
Zitieren
#6

Wie ist das eigentlich mit Apple Care oder Care+ mit einem vorab tausch? Immer eine Kreditkarte notwendig oder?
Zitieren
#7

Ja die brauchst Du immer.
Zitieren
#8

Also bringt es mir wirklich nichts sowas abzuschließen.. Schade eigentlich aber naja so spar ich Geld und solange kein Wasserschaden kommt kann ich alles selbst reparieren
Zitieren
#9

Es reicht auch eine KK die nicht auf Deinen Namen laufen muss.
Zitieren
#10

@wotan18m Warum? Du kannst auch Dein Gerät abholen lassen und bekommst 2 Tage später den Tausch.
Zitieren
#11

Ja aber dann wäre ich zwei Tage ohne Gerät was nicht machbar ist beruflich.. Kleinigkeiten wie homebutton, Display oder Akku ist ja seit dem iPhone 5 ein Kinderspiel und schnell gewechselt sollte mal etwas defekt sein
Zitieren
#12

Dafür braucht man aber kein ACP. Dafür reicht die normale Garantie aus. Wer keine Kreditkarte hat, dem nützt ACP bei einem Soforttausch nichts. Ein Soforttausch ist dann halt nicht möglich. Weil eine KK benötigt wird, die mit dem Betrag eines neuen iPhones belastet werden könnte, falls das notwendig ist.
Zitieren
#13

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Soforttausch? Kann es sein, dass die sagen: "Ein leichtes knacken am Homebutton ist zu Hören, aber das ist kein Grund zu tauschen".
Schicken die mir dann mein Gerät wieder zurück?
Zitieren
#14

Nein bekommst ein Austauschgerät und fertig.
Zitieren
#15

@wotan18m dann besorgt man sich eine Kreditkarte
Zitieren
#16

Sicher nicht @denner Zwinkern
Zitieren
#17

@wotan18m Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, warum einerseits

Hilfe, ich brauche Gerät xy unbedingt für meine berufliche / selbständige Tätigkeit, sonst bin ich am Arsch

und eine so außergewöhnliche Dienstleistung wie die von Apple, nämlich der Vorabtausch, nicht genutzt wird.

Wenn Du eine schlechte Schufa hast oder Angst vor Mißbrauch, dann hole dir eine Prepaid oder mPass oder Bank 26, die kannst Du bei bedarf aufladen u befüllen usw.. und wenn Apple den Betrag wieder freigibt, dann holst Du das Geld wieder runter und legst die Karte bis zum nächsten Garantiefall in die Schublade.
Zitieren
#18

Wie gesagt ich brauche sowas nicht und will es nicht.. Hab da meine Gründe für welche ich hier nicht nennen muss..
Zitieren
#19

(28.05.2015, 11:48)Denner schrieb:  @wotan18m Ich frage mich bei solchen Aussagen immer, warum einerseits

Hilfe, ich brauche Gerät xy unbedingt für meine berufliche / selbständige Tätigkeit, sonst bin ich am Arsch

und eine so außergewöhnliche Dienstleistung wie die von Apple, nämlich der Vorabtausch, nicht genutzt wird.

Wenn Du eine schlechte Schufa hast oder Angst vor Mißbrauch, dann hole dir eine Prepaid oder mPass oder Bank 26, die kannst Du bei bedarf aufladen u befüllen usw.. und wenn Apple den Betrag wieder freigibt, dann holst Du das Geld wieder runter und legst die Karte bis zum nächsten Garantiefall in die Schublade.

Denner, bitte erkläre kurz was du mit MPass meinst.
Ist das eine Art KK? Was wird von Apple akzeptiert und was kannst du empfehlen?
Ich habe bei meiner Bank jetzt eine KK beantragt aber die ist die nächsten 3 Monate auf 400 EUR begrenzt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten bei Apple Geld einzufrieren?

1000 Dank
Zitieren
#20

@Dan007 Guck mal hier... Dürfte alles sauber erklärt sein

https://www.mpass.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste