Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 plus verbogen
#1

Hallo an alle,

ich hab vor kurzen vom iPhone 6 auf das iPhone 6 plus gewechselt.

Als ich es heute auf den Tisch legte, viel mir auf das es wackelte... (Kamera lag nicht am Tisch auf)
Dann hab ich es mir genauer angesehen, und bemerkte das es verbogen ist. Evil1

Hat jemand Erfahrung, ob Apple das auf "Garantie" bzw. "Kulanz" austauscht)

Herzlichen Dank im Voraus!!
lg. Markus
#2

@freemade Wirst du schlechte Karten haben. Das Teil verbiegt sich zu 100% nicht von alleine. Daran warst du wohl selber Schuld und ich denke das wird Apple ähnlich sehen. Aber versuch es. Vielleicht hast du Glück ??
#3

das ist mir klar!!
aber ich habe schon ein paar mal gelesen das Apple (da das Problem bekannt ist) so was austauscht...
Hier ein link dazu: http://www.maclife.de/news/iphone-6-6-pl...58616.html

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#4

Dann einfach anrufen und Fragen - wenn Du schon Infos gesammelt hast Zwinkern.
#5

das mache ich natürlich gleich morgen!
Mich hat es nur interessiert ob es schon Erfahrungen gibt...

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#6

@freemade Gab beides schon... Mal wurde es getauscht und dann wiederum auch abgelehnt
#7

Ich könnte echt weinen Crying

das passt man immer auf, das man ja keinen Kratzer rein macht, un dann so was... 
ich werde morgen mal bei Apple anrufen und euch dann auf den laufenden halten, falls es euch interessiert...

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#8

Natürlich interessiert und das ?? wie ist dir das denn passiert? Weißt du die Situation noch oder gar nicht mehr?
#9

nein kann ich nicht sagen, ich stecke es such nie in die hinter Hosentasche!
Wenn dann nur in die Seitentasche meiner Hose. 
dann habe ich es auch immer in der Originale Lederhülle von Apple.

Wenn ich es hinten einstecken würde und mich darauf setze, könnte ich es mir ja noch vorstellen.

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#10

AppleCare+ hast auch nicht abgeschlossen?
#11

nein leider nicht...

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#12

Schreib dann morgen mal was rausgekommen ist. Meiner scheint sich auch ein wenig verbogen zu haben.
#13

(29.06.2015, 22:35)Emo1980 schrieb:  Meiner scheint sich auch ein wenig verbogen zu haben.

Und was hat das in einem Apple Forum zu suchen? Damit musst du zum Urologen  Rofl


Wie viel ist es denn verbogen? Bieg es doch einfach zurück und gut is Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
#14

Mein iPhone 6 war verbogen und mein 6plus nicht.

Trage beide jeden Tag bei mir in einer tuch Hose, wie da etwas verbiegen kann ist mir unklar.

Im Apple Store wollten sie es kostenpflichtig machen, habe bei Apple Care angerufen die hat das im system hinterlegt und dann wurde es getauscht.

Fakt ist das hier auf Kosten von Gewicht und Dicke des Gerätes einfach ein Material verbaut wird welches nicht zu 100% alltagstauglich ist.

Man wird sehen was kommt, sollte mein Gerät nochmal verbiegen und ich bekomme keinen Ersatz fliegt das Ding dem Mitarbeiter aus dem Store vor die Füße und er kann den Mist behalten.

Es geht nicht ums Geld, es geht darum das sowas nicht sein darf und das man dort individuell handeln muss.


Also spar dir den Weg in den Store und ruf direkt Apple an und wenn der MA dir nicht helfen will dann verlang seinen technischen Vorgesetzten.
Mit freundlichem Gruß Paul
#15

Mein erstes 6 Plus war ab Werk nicht 100%ig austariert. Mein Tauschgerät hat bis jetzt keine "Biegung" und das obwohl ich nicht zimperlich damit umgehe. Kommt schon mal vor, das es je nach Hose spannt in der Tasche wenn ich zbsp. in's Auto einsteige. Darauf setzen würde ich mich aber nicht da ich seit jeher kein Smartphone in der Gesäßtasche hatte.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
#16

so, heute Morgen hab ich Apple angerufen und eine Saftige absage bekommen... Evil1

die Aussage vom Service Mitarbeiter war: wenn sie ihr Gerät verbiegen, sind sie selber Schuld... Crying

Naja, danach habe ich es gewagt und das iPhone wieder gerade gebogen...
Es wippt nicht mehr am Tisch und man bemerkt es nur dann noch wenn  man es ganz genau Betrachtet...

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#17

@freemade Sowas hab ich mir fast gedacht ? und irgendwo ist es auch verständlich
#18

Hallo da habe ich auch ein Problem, mein Patenkind hat ein iPhone 6 Plus, halbes Jahr alt, immer in einer stabilen Outdoorhülle benutzt!
Jetzt ging der Touchscreen nicht mehr....also das Display leuchtet nach wie vor und man sieht auch alles normal, nur der Touch reagiert nicht mehr!
Da ja Garantie, haben wir es eingeschickt!
Nun kam Antwort, das iPhone sei verbogen und fällt dann nicht mehr unter Garantie!
Sollen 297€ für Austausch Gerät zahlen[emoji35]!
Wir sind uns sicher, das das iPhone nicht verbogen war....
Außerdem, als ich mal den reperaturstatus abfragte , war es immer noch unter Bearbeitung, ich rief an und die Dame sagte iPhone sei repariert und auf dem Weg zu uns!
Heute dann e-Mail bekommen....iPhone wäre verbogen ....usw !
Was ist das für ein sauladen[emoji35]!

Ps.
Hat sich erledigt, der erste Mitarbeiter wollte mich abwimmeln, bin dann pampig geworden.....wurde dann an nächsten verwiesen.....alles geklärt, bekomme es kostenfrei repariert....also doch kein so sauladen?
#19


  1. Man liest aber immer mehr heraus das der Kundenservice nicht mehr so gut ist wie zu 3GS Zeiten (letztes Mal in Anspruch genommen). Bei meinem IPhone 5 ging plötzlich der Power Button nicht mehr und wurde wegen einer Druckstelle unten links im Aluminium abgelehnt. Obwohl der Powerbutton ein bekannter Fehler war beim 5er.
#20

Wundert mich nicht, gibt genug Blödel die wegen jedem ... getauscht haben. Jetzt müssen halt die Andren drunter leiden.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste