nach unten

Hermes & Co. Eine einzige Katastrophe der Paketdienste

Werden gelöst, aber die Anzahl Beschwerden häufen sich bei mir und das obwohl ich dort immer weniger bestelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 10:34 von Fraaay.)
@Danke Quote
Für einen Kunden der im Jahr für ein paar hundert Euro bestellt, würde ich mich auch nicht sonderlich ins Zeug legen.
@Danke Quote
@Rabbit77: du hast genau die Bedeutung von Kundenservice verstanden 🙄

Es ist völlig irrelevant, ob man für ein paar hundert, oder ein paar tausend bestellt. Entweder man hat Standards, oder eben nicht ^^
@Danke Quote
Wenn man aus unternehmerischer Sicht schaut, habe ich es sehr wohl verstanden. Ist vielleicht traurig, aber wohl Realität.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 11:27 von Rabbit77.)
@Danke Quote
@Fraaay Ein defektes Paket kann man aber nicht unbedingt dem Versender anlasten, da ist der Trasportdienst gefragt.
Ich bin Prime Kunde und hatte mit Paketen immer mal wieder Ärger, bis ich auf die jetzige Methode  umgestiegen bin. 

Und ja, ich bestelle viel, weil ich keine Lust mehr auf überfüllte Kaufhäuser und unfreundliches Personal habe, welches mir Dinge aufschwatzen will die ich nicht haben will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 12:23 von access.)
@Danke Quote
@access Meine Pakete gehen immer in die Firma. Diese beliefert Amazon mit Amazon Logistic seit diese selbst ausliefern lassen. Seit dem kommen die Pakete 2 Tage später an und oft von außen beschädigt. Das war mein Prime Kündigungsgrund vor 2-3 Jahren.
Ich gehe auch nicht in Kaufhäuser, MM, Saturn, NBB, liefern auch gerne. Teilweise bestell ich auch immer häufiger direkt beim Hersteller wenn das möglich ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2019, 14:14 von Fraaay.)
@Danke Quote
Im Moment läuft etwas zwischen Amazon und Hermes nicht richtig. Bestellungen die ich in den letzten zwei Wochen aufgegeben und an die Hermes Station liefern lassen wollte, wurden schlicht nicht verschickt. Andere Bestellungen an meine Büroadresse kamen wie gewohnt pünktlich an. Ich habe jetzt vier Bestellungen storniert und neu bestellt mit Büroadresse, das soll dann Dienstag bzw. Mittwoch eintreffen.
Weiß jemand was genaueres darüber? Ich fand den Weg eigentlich ganz praktisch, gerade wegen der langen Öffnungszeiten der Shell Tankstelle.
@Danke Quote
Das nächste Problem bei Amazon ist auch, das die kleine Sendungen nicht mehr mit DHL versenden sondern mit DEPost und mit diesen Lieferdienst versenden die auch wenn es an eine Packstation gehen soll. 4 Sendungen wurden daher nicht zugestellt und gingen wieder zurück. Das nervt total.
@Danke Quote
Ich sammle fleißig Gutschriften.
Alles was mit Bücher waren Sendung kommt wird nicht pünktlich reklamiert (ist i.d.r. Auch mindestens ein Tag zu spät da) jedes Mal 5€, Ma gucken Wielange die das noch damit versenden.

Hermes bekomme ich bei Amazon ja schon nicht mehr aber alle 3 Monate kommt irgendwo doch ma Hermes an, habe 8! Abstellvollmachten erteilt und nie ging was, habe letzte Woche den Geschäftsführer von Hermes bei LinkedIn angeschrieben, der hat sogar am Sonntag geantwortet und am Montag kam dann die lang ersehnte Bestätigung und die Hinterlegung das eine Vollmacht besteht, gab bestimmt gut auf die fresse in der Niederlassung, aber so muss es eben manchmal sein [Bild: 270c-fe0f.png]🏻[Bild: 1f602.png]
@Danke Quote
@cobra1OnE: hatte ich neulich auch.
Dann würde es erneut versandt und plötzlich tauchte das Verschollene bei der Postfiliale auf...

Jetzt habe ich 2 🤷🏻‍♂️
@Danke Quote
Meine gingen immer zurück und habe dann wieder eine Gutschrift bekommen. Damit ich die Ware bekomme musste ich es nach Hause liefern lassen wo ja niemand zu Hause ist. Ich hoffe Amazon ändert Ihren Sparkurs beim Versand wieder, ansonsten war es das bald.
@Danke Quote
Nich zu glauben, aber ein Teil auf das ich seit zwei Wochen warte und nicht verschickt wurde, habe ich storniert und neu an eine andere Adresse bestellt. Kurz darauf kam die Meldung es sei jetzt verschickt. Diesmal über DHL. Ich werde morgen mal bei Amazon anrufen und fragen was das soll. DHL hat in meiner Nähe keine Abholstation mit brauchbaren Öffnungszeiten. Die hatten auch zeitweise UPS, aber deren Stationen sind mit riesigen Umwegen verbunden.
@Danke Quote
Tja, so recht wissen die Damen an der Amazon Hotline auch nicht was da los ist. In einer E-Mail stand "man kann den Paketdienstleister nicht auswählen", was ja nun nachweislich falsch ist. Wähle ich eine Hermes Station, dann nehemen die nur Pakete von Hermes an. Die Abholstation ist auch bei Amazon noch gelistet. Bin mal gespannt wie das weitergeht, mich nervt das ziemlich an, die Shell Tanke war immer 100% zuverlässig.
@Danke Quote
Update: Man hat herausgefunden das bei der Adresse der Station mein Name nicht mehr hinterlegt war. Ziemlich blöd von Amazon, müssen die irgendwie verschlampt haben, ich habe nichts geändert. Bin mal gespannt ob meine Testbestellung jetzt ankommt oder ob das Drama weitergeht...
Was mir noch dazu einfällt, wieso bekomme ich dann keine Nachricht wenn die Lieferadresse doch unvollständig gewesen ist?!?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2019, 15:56 von access.)
@Danke Quote



Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com