Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherplatzproblem - Anstelle 300MB, nur noch 22MB
#1

Hallo an die Spezzis unter euch.
Ich habe ein Problem!Ich mußte mein iPhone neu installieren-ging nichts mehr.Über iTunes die 1.1.4 wiederhergestellt und Ziphone 2.5 drübergebügelt.Soweit haut auch alles hin.
Nun mein Problem-ich habe gleich BossTool installiert und da wird mir angezeigt das der kleine Seicher nicht mehr 300 MB hat sondern nur noch 22 MB.
Was muß ich machen damit er wieder auf 300 kommt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke erstmal an alle.
LG w5501
#2

BossTools ausführen: Free Disk Space heisst die Option
danach alle 3 weiteren Optionen ausführen
#3

würd ich so nicht machen!
es reicht wenn man die fonts und ringtones verschiebt.
die app´s würd ich lassen. man bekommt durch die fonts/ringtone-verschiebung ohnehin schon auf ca. 125mb free space.
auf 300mb kommst ohnehin nie, die FW braucht immerhin auch speicher.

grüßle
#4

Zitat:würd ich so nicht machen!
es reicht wenn man die fonts und ringtones verschiebt.
die app´s würd ich lassen. man bekommt durch die fonts/ringtone-verschiebung ohnehin schon auf ca. 125mb free space.
auf 300mb kommst ohnehin nie, die FW braucht immerhin auch speicher.

habs grad so gemacht danach startete mein installer net mehr hab dann neu gestartet und jetzt hängt er ungelogen schon seit 15 minuten beim apfel logo fest und mittendrinn ist dieses lade symbol is das normal???

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
#5

Nein ist es nicht!
Hatte mal das selbe Problem. Ich habe es damals mit ZiPhone wieder hinbekommen indem ich das iPhone angeschlossen habe und "Boot in Normal Mode" gemacht habe.

Allerdings kann es auch sein, dass die 2.5 die verbugt ZiPhone-Version ist, bei der es eben beim Booten Probleme gab.
#6

hab mein iphone noch nir mir ziphone bearbeitet hab immer iliberty+ genommen aber ich versuche es mal damit

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
#7

Du hast doch selber geschrieben, dass du "Ziphone 2.5 drübergebügelt" hast.

Du kannst natürlich auch iLiberty+ nehmen. Das würde ich sogar klar bevorzugen.
#8

nene ich meinte das ich das mit diesem prog zur speichererweiterung gemacht habe und jetzt lädt der ohne ende auch das starten aus iliberty+ hilft nichts hab kein lust das schon wieder neu zu machen


naja setzt das system jetzt neu drauf danke trotzdem für den tipp

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
#9

Setz neu auf und nimm entweder die neuste Version von ZiPhone oder - was ich bevorzugen würde - iLiberty+!
#10

also ich vermut mal, da hat jemand auf "relocate fonts" getippt und danach das bosstool geschlossen, bevor es zu ende war mit der fonts verschiebung.
hab ich recht entelinho??? wenn nein, hab ich drei fragen:
1. was stand nach dem du auf relocate fonts gegangen bist??
2. wieviel freien speicher hattest du danach?
3. hast du vorher fonts oder ringtones verschoben mit dem bosstool??
#11

Hallo Jungs,
erstmal Danke für Eure rege Teilnahme. Hier nochmal mein Problem vom Anfang: Mein Iphone 8 GB hab ich mir in Amerika versorgt. Mit iTunes auf 1.1.4 gestellt und mit ZiPhone 2,5 freigemacht. Ging alles wunderbar. Dann hab ich mir im Internet verschiedene Source organisiert und mit einigen Apps rumgespielt und ausprobiert. Gleich am Anfang habe ich mich mit dem App - BossTool beschäftigt und es auch installiert und mit dem Programm die Apps auf die große Partition verschoben. Soweit ging alles gut, nur hab ich dann irgendein Programm ausprobiert, wo sich das Iphone aufgehangen hat. Nun habe ich die ganze Prozedur wiederholt und habe zu allererst wieder BossTool installiert. Jetzt zeigt mir BossTool an, dass von der 300 MB Partition nur noch 22 zur Verfügung stehen und die große Partition sind 7440 MB von 7440 MB. Jetzt würde mich interessieren, wie ich die 22 MB wieder auf 300 bekomme. Ich bin schon über 40 Rolleyes also wär es mir ganz lieb, wenn Ihr es für einen älteren Herrn erklären könntet.
Liebe Grüße w5501
#12

w5501 schrieb:Hallo Jungs,
...
Ich bin schon über 40 Rolleyes also wär es mir ganz lieb, wenn Ihr es für einen älteren Herrn erklären könntet.
Liebe Grüße w5501
Hallooooo, bin schon 57 Lenze und hab mit dem ausprobieren und rumfriemeln auch keine Probleme....
#13

Soddel schrieb:
w5501 schrieb:Hallo Jungs,
...
Ich bin schon über 40 Rolleyes also wär es mir ganz lieb, wenn Ihr es für einen älteren Herrn erklären könntet.
Liebe Grüße w5501
Hallooooo, bin schon 57 Lenze und hab mit dem ausprobieren und rumfriemeln auch keine Probleme....

na Klasse-meine Hochachtung:respekt:
nur habe ich extra das Problem das meine Frau verrücktspielt wenn ich mal wieder ewig vorm Rechner sitzeEvil1
Hast du vielleicht nen Tip?
Gruß w5501
#14

Guten Morgen,
ich habe mir nun das Ziphone 3.0 und iliberty+ versorgt.Was für ein Programm soll ich nehmen und wie muß ich vorgehen?
ich habe mir gestern iPhone Video Recoder installiert und bin jetzt bei 20MB-obwohl wiegesagtBossTool drauf ist.
LG Rene
#15

Zitat:also ich vermut mal, da hat jemand auf "relocate fonts" getippt und danach das bosstool geschlossen, bevor es zu ende war mit der fonts verschiebung.
hab ich recht entelinho??? wenn nein, hab ich drei fragen:
1. was stand nach dem du auf relocate fonts gegangen bist??
2. wieviel freien speicher hattest du danach?
3. hast du vorher fonts oder ringtones verschoben mit dem bosstool??

sorry war lang nicht zuhause

1. das kann ich dir jetzt net mehr sagen
2. ca 146mb hatte ich danach frei
3. ja ich habe nur die fonts und ringtones verschoben danach das prog geschlossen alles war super dann wollte ich wild drauf los installieren wieder und installer klappte net neustart und das ding hat mir immer den apfel angezeigt und dahinten schwarz weisse streifen,

naja hat sich ja auch erledigt habs neu gemacht mal wieder

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
#16

@entelinho,
eins ist fix....du hast auch die apps verschoben, sonst hättest du nicht ca. 146mb frei, sondern nur zwischen 123 und 125mb!!
und genau davor hab ich eigentlich abgeraten!!

naja...wer nicht lesen kann... Ks

@w5501
du mußt schon ins bosstool reingehn und unter free disk space auf relocate fonts/ringtones klicken.
das relocaten der fonts dauert 2-3min!!!! warten bis es 100%ig fertig ist und dort dann "ringtones/fonts already moved" steht!

grüßle
#17

ne hab ich nicht gemacht ganz sicher sogar hatte ja auch noch freien speicherplatz vorhanden aber hab das jetzt alles direkt über nen iplus payload gemacht passt jetzt alles.

hab das letztens auch per terminal gemacht danach hab ich es mir auch abgeschossen :angel: naja so langsam sollte mit dem abschieseb aber auch mal gut sein hab in 2 monaten bestimmt 10mal neu aufgesetzt :tongue:

Prost

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
#18

in 2 monaten 10 mal?? rate mal an wem das liegt!?!?!? Ks
#19

nicerl schrieb:@w5501
du mußt schon ins bosstool reingehn und unter free disk space auf relocate fonts/ringtones klicken.
das relocaten der fonts dauert 2-3min!!!! warten bis es 100%ig fertig ist und dort dann "ringtones/fonts already moved" steht!

grüßle

Hallo nicerl,
danke erstmal das du Dir meiner einer angenommen hast.
Mein iPhone läuft, aber wie gesagt zeigt mir Bosstool zur Zeit an:
Disk Space
20MB free out of 300 MB
7388 MB free out of 7440 MB on/var
Relocate Fonts
Relocate Ringtones
Relocate Applications

selbt auf die Gefahr hin das ich das iPhone nochmal auf 1.1.4 mit iTunes wiederherstellen muß und dann nochmal freischaltenmuß-ich möchte das der 300MB Speicher wieder leer wird und ich die Applicationen auf den großen Speicher bekomme-probiere gern viel neues aus.
Ich wäre dir sehr dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen.
LG w5501
#20

ja liegt natürlich an mir
vllt sollte man auch nicht immer an irgendwelchen datein rummspielen was umschreiben und dann hoffen das dass schon klappen wird :angel:

naja jetzt hab ich auch erstmal genug davon :tongue:

iPhone 5 ios6.0 16gb Black
iPhone 4 ios5.1.1 16gb White Jailbroken
iPhone 2G iOS 3.1.3 Jailbroken & unlocked
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste