Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6+ Wasserschaden
#1

Moin,

vor 4 Wochen hab ich über Apple Care ein neues iPhone erhalten und jetzt ist es mir Sonntag in die Badewanne gefallen.
Es lag cirka 5 Sekunden drin, habe es rausgeholt, direkt versucht auszuschalten und in Reis gelegt.
Nach 24 Stunden habe ich es dann geöffnet und auseinandergebaut, die Platine in Isopropanol gelegt und den Rest mit Isopropanol gereinigt.
Alles trocken lassen und zusammengebaut.
Es geht natürlich wieder ( Laugh ), also komplett 100% funktionstüchtig, und ich müsste es wohl vor Langzeitschäden durch Rost geschützt haben, wegen dem Isopropanol.

Den Display bzw. die Displayeinheit habe ich nicht behandelt und seitdem Wasserschaden das der Display einen Druckpunkt.
Also er funktioniert an jeder Stelle, nur wenn ich im oberen Bereich etwas fester drücke dann entstehen diese Druckpunkte in der Nähe der Stelle wo ich drücke.

Jetzt die Frage, woran kann das liegen ? Sind die Kontakte nicht richtig drauf, oder ist Wasser unterm Display, geht das von alleine weg oder was kann ich machen damit das weg geht ?

Stören tut das nicht, nur wenn ich es irgendwann mal verkaufe mindert das natürlich den Wert. Der Wasserschaden natürlich auch aber ohne die Druckpunkte wäre es zu verkaufen ohne das etwas auffällt.

So das wars
Liebe grüße :P
Zitieren
#2

Erfahrungsgemäß werden Langzeitschäden eintreten. Du kannst ja mit Apple Care plus einen Austausch für 69€ anstreben. Dann hättest du ein einwandfreies iPhone und der Wiederverkaufspreis ist höher.
Zitieren
#3

Obwohl die Indikatoren rot sind?

Warum sollten Langzeitschäden eintreten, wenn ich penibel jedes Bauteil mit Isopropanol behandelt habe, also normalerweise dürfte da kein Tropfen Wasser mehr dran sein, und das Isopropanol ist ja verdampft.
Zitieren
#4

Ja, du kannst zwei Mal mit Care plus bei Eigenverschulden gegen 69€ tauschen
Zitieren
#5

Okay, und ratsam 70€ zu investieren und lieber gucken ob der Display so wieder geht ?
Zitieren
#6

Ich würde so vorgehen.
Zitieren
#7

Das ist deine Entscheidung. Ich würde 69€ investieren
Zitieren
#8

Das würde ich dann am letzten Tag der Apple care Garantie machen.
Was kann ich gegen den Druckpunkt machen?
Zitieren
#9

@xIMULATE Wenn Dich der Druckpunkt stört, dann tausche doch einfach - hast ja 2 Fehltritte inklusive. Zeit und Geld bzgl. Druckpunkt würde ich nicht investieren... aber jeder wie er möchte Smiley...
Zitieren
#10

@xIMULATE du hast dem Wasser 24 Std Zeit gegeben, statt das iPhone sofort in ein Bad mit isopropanol oder destilliertem Wasser zu werfen.
Zitieren
#11

Ähm,. vergesst ihr alle das er selbst versucht hat das Gerät zu reparieren ?

Und somit Apple es nicht mehr tauschen wird ??
Zitieren
#12

Selbstverständlich wird es Apple tauschen, ist nur die Frage zu welchem Preis, falls Sie es überhaupt sehen das es geöffnet war.
Zitieren
#13

bei AppleCare+ ist es meines Erachtens egal ob es offen war, ins Klo gefallen ist oder von einem Zug überrollt wurde. 69 € zahlen, refurbished nehmen und gut ist.
Zitieren
#14

@Hausmeisterle AppleCare+ -> 2 mal ein Austausch für je 69€.
Zitieren
#15

@Ratio Nein, theoretisch nicht egal, in den Bedingungen steht MANIPULIERTE Geräte können ausgeschlossen werden.
Zitieren
#16

Und was ist "manipuliert?". Sehr auslegungsfähig.
Zitieren
#17

(14.08.2015, 11:38)xIMULATE schrieb:  Moin,


Stören tut das nicht, nur wenn ich es irgendwann mal verkaufe mindert das natürlich den Wert. Der Wasserschaden natürlich auch aber ohne die Druckpunkte wäre es zu verkaufen ohne das etwas auffällt.

So das wars
Liebe grüße :P




Spätestens nach diesem Satz, würde ich schon nicht mehr helfen. Selbst wenn ich es könnte. DAS ist Betrug! Wasserschaden bleibt Wasserschaden.....

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59
Letzter Beitrag von aciid
05.07.2012, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste