Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schutz für die Rückseite des iPhone 6S Plus
#1

Ich möchte mein iPhone 6S Plus gerne "nackt" benutzen, aber da die Rückseite sehr kratzempfindlich ist, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese zu schützen, sodass keine Kratzer oder ähnliches rein kommen. Natürlich nicht mithilfe irgendwelcher Hüllen. Auch wenn ich zur Zeit eine benutze, aber nur, weil ich bis jetzt keine Alternative dazu gefunden habe.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere ein Tipp geben.


Es gibt ja diese Liquid Glass Methode von GLAZ, aber die ist zur Zeit nur für das Display gedacht.

So was in der Art suche ich, quasi ein unsichtbarer Schutz für die Rückseite.
Zitieren
#2

Woher kommt die Erkenntnis das die Rückseite sehr kratzempfindlich sein soll? Das Gegenteil ist nämlich der Fall, die Rückseite ist mitunter die unempfindlichste Seite des iPhone's was Kratzer angeht. Aber jeder wie er will, von daher...

Final Protection Schutzfolie. Mitunter die unauffälligste Variante zur Zeit.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Also mir ist es ohne zu rutschig. Die Folie soll super sein.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Die Final Protection kann ich auch empfehlen. Nutze ich seit Jahren immer wieder für iPhone und iPad.
Zitieren
#5

ich benutze seit Jahren:

http://www.bestskinsever.com


hält super, geht rückstandsfrei wieder ab und sieht man so gut wie gar nicht!

Daumen hoch
Zitieren
#6

Man kann auch die Xtremeguard benutzen, sind die selben wie die Final Protections, nur um etliches billiger. Haken: ca 2 Wochen Lieferzeit, da aus Amerika.
Zitieren
#7

Benutze ein Leder sleeve Etui. Wenn du das iPhone nicht benutzt ist es geschützt und wenn du es benutzt ziehst du es aus dem Etui und ist durch nichts verschandelt.
Zitieren
#8

@Halber84

Hast du trotzdem noch ein Displayschutz drauf? Ich hatte ein Glaz drauf aber irgendwie geht die Haptik komplett flöten. Hab es wieder entfernt. Hoffe nur es bleibt ohne Kratzer, nutze auch nur Sleeves. Jetzt nutze ich eine Ledertasche von Zirkeltraining zum seitlichen reinschieben.
Zitieren
#9

ist des zeug von glaz nich gut???

Des liquid is interessant find ich

http://youtu.be/Rmpao4R9HB4
Zitieren
#10

Hat teilweis Lufteinschlüsse am 6S Plus gebildet. Finde es ist auch sehr dick das Glas.
Zitieren
#11

Ich habe auch beim 6 Plus die Final Protection gehabt und mir die auch wieder für das 6s Plus geholt.

Kann sie nur Empfehlen, ist eine Gop Folie und auch der Support ist genial! Hatte bei der einen mal das Problem dass sie nicht so recht gehalten hatte. Musste dann auf deren Website ein kurzes Formular ausfüllen und nach 2 Tagen war ne Ersatzfolie da ohne irgendwelche Nachfragen.
Zitieren
#12

@noX1609

Der Nachteil der Final Protection wie auch bei der Kopie von Xtremeguard ist das sie nach relativ kurzer Zeit unansehnlich wird, vor allem an den Rändern wenn sie sich etwas löst, was definitiv vorkommt. Dann wirkt das edle iPhone wie mit einem Schmuddel-Sticker beklebt. Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Also ich hab am iPad eine matte Folie von bestskinsever. Die gefällt mir deutlich besser als die Glossyfolie von finalprotection.
Zitieren
#14

@GeNeTiX
Poste mal ein Bild wie das Matte wirkt.

Wie werden die angebracht? Selbstklebend oder auch mit Feuchtigkeit.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

Ich habe für mein iPhone 6 Plus diese Folie drauf.
Superleicht blasenfrei anzubringen und passt perfekt. Hab sie seit 16.10.14 drauf und sieht noch aus wie neu.

[Bild: 48113721059252325509.jpg]
Zitieren
#16

@Mixbambullis
Stimmt die atfolix sind gut, hatte ich auch schon eine vor langer Zeit im Einsatz.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

@eXiNFeRiS: Also ich hatte die von Februar bis jetzt auf meinem 6 Plus und da hat es ohne Probleme gehalten und hat sich auch nicht gelöst. Wichtig ist bei der halt, dass man immer wieder die Ränder andrückt beim Anbringen, bis es wirklich fest ist, da sie ja Nass aufgebracht wird.
Zitieren
#18

@noX1609
Meine hielten auch eine gewisse Zeit lang, dann löste sich immer die ein oder andere Stelle. Ist ja auch klar wenn man das Gerät öfter in die Hosentasche steckt und wieder rauszieht. Von den Rändern die anschmutzen rede ich jetzt erst gar nicht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

@eXiNFeRiS
Aufgebracht werden die mit Glasreiniger.
Hier mal ein Bild von der Rückseite meines iPads
   
   
Zitieren
#20

Sieht gut aus. Mit dem Look könnte ich mich auch anfreunden.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste