Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku geht schneller leer als vorher
#1

Seitdem ich auf meinem iPad mini 2 den Pangu 9.0.2 Jailbreak nutze geht der Akku wesentlich schneller leer als vorher.
Wo kann ich sehen welche Apps bzw welcher Prozess am meisten CPU Last verbraucht?
Zitieren
#2

Was hast du alles installiert?
Zitieren
#3

- BigBoss Icon Set
- Cydia Installer
- Cydia Substrate
- Cydia Translations
- Medusa for iPad
- Pangu 9.0.x Untether
- Patcyh
- Substate Safe Mode


Ist alles auf dem aktuellsten Stand.
Zitieren
#4

@nex01

Schon mal daran gedacht das du nach dem Jailbreak mehr geguckt hast??

Ansonsten Medusa mag ich gerade nicht gern auf meinem iPad haben, da es oft Schwierigkeiten macht…
Zitieren
#5

(08.11.2015, 02:33)dorri schrieb:  @nex01

Schon mal daran gedacht das du nach dem Jailbreak mehr geguckt hast??

was meinst du?
nach rund 30 min normalem surfen durchs web ist der Akku auf gut 85% runter und nach ca 3-4 Stunden ist er leer. 
Das kann doch nicht normal sein?
vorher, zumindest unter iOS 8 waren locker 8-10 Stunden drin bei normaler Benutzung.
Zitieren
#6

Zumal das schon ein Witz ist was du drauf hast an Tweaks. Meine Liste ist10mal so lang und ich hab keinerlei Akkuprobleme...
Zitieren
#7

Ist echt nicht viel, was du installiert hast. Auch sind keine verdächtige tweaks dabei.

Nach dem jailbreak ist der Akku meines iPhones auch schneller leer.

Du könntest dein iPad mal im SafeMode verwenden (längere Zeit), und schauen ob es besser wird. Wenn ja, dann liegt es am jailbreak.
Zitieren
#8

Ja ich kann mir schon vorstellen dass es daran liegt. 
Aber es muss doch dann ein Prozess sein der die CPU belastet und wie genau find ich heraus welcher das ist?
Man müsste also ein Tool haben dass die CPU Last aller Prozesse inklusive Hintergrunds Prozesse überwacht und nicht nur der Userapps.

Ich hab übrigens auch gemerkt dass das iPad langsamer reagiert und auch in Spielen etwas träger läuft.
Zitieren
#9

Was war vorher drauf?

Mal überlegt, das iOS9 einige Hintergrundprozesse aktiv haben könnte, die Strom ziehen?
Oder FB läuft intensiver...

Ich bin nach der Umstellung erst einmal ALLE wirklich alle Einstellungsmenüs durchgegangen und habe alles mögliche reduziert oder deaktiviert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste