Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple-ID Gesperrt
#1

Hi

Ich bekamm letztens diese Mail hier.

"Ihre Apple-ID (***************) wurde verwendet, um sich auf einem iPhone 4s mit dem Namen „Murat iPhone“ bei FaceTime und iMessage anzumelden.

Datum und Zeit: 04. November 2015, 05:24 Uhr CEST

Um unauthorisierte Verwendung Ihres Kontos vorzubeugen, wurde Ihre Apple-ID automatisch gesperrt. Sie können erst wieder auf Software-Updates, iTunes Store, iCloud oder den Apple-Store zugreifen, wenn Sie Ihre Apple-ID entsperren.

Um Ihre Apple-ID zu entsperren klicken Sie hier.

Dies ist eine automatische Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Apple Support"


Ich habe seit Ewigkeiten kein iPhone 4S mehr und mein altes 4S nutzt meine Nichte.

Wenn ich aber auf den link klicke kommt das hier.
http://www.gliessen.com/ap.de/ou.php?id=...428d542s2q
Zitieren
#2

Ist eine Pishing-Mail die es auf deine Login-Daten abgesehen hat Zwinkern
Zitieren
#3

Gut. Ist mir gerade aufgefallen. Als ich mir die Email Adresse des Absenders angesehen habe. Aber danke ;-)

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#4

Solltest Du die dort eingegeben haben, änder lieber mal dein Passwort, wenn nicht => Ignorieren, Absender (nicht Apple) auf die Junk-Liste setzen
Zitieren
#5

Hab nichts eingegeben und ist schon blockiert

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#6

Daumen hoch
Zitieren
#7

moin,immer drauf achten,Apple redet dich in einer e-mail immer mit namen an.habe sowas auch schon bekommen aber für paypal Smiley gleich geblockt.

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#8

Nicht vergessen diese Mail Apple zu melden

Zitat von der Apple Seite 

Umgang mit verdächtigen iCloud-E-Mails

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, markieren Sie den Text der Nachricht. Wählen Sie anschließend im Menü "E-Mail" (Mac OS X Mail) oder im Menü "Aktion" (Outlook) die Option "Als Anhang weiterleiten". Senden Sie die E-Mail an [email protected]. So erhalten die Rechtsabteilung von Apple und Polizeibehörden nützliche Informationen, um künftigen Phishing-E-Mails vorbeugen zu können.

https://support.apple.com/de-de/HT4933

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Sein wir mal ehrlich. Wer auf sowas noch reinfällt, sollte sich mal Gedanken machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cadeau
18.10.2019, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste