Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning Anschluss defekt???
#1

Hallo,

seit Tagen fällt es mir auf wenn ich mein iPhone 6s Plus lade dass das Ladekabel wo in den Lightning Anschluss kommt locker Sitz. Hab auch schon ein anderes Apple Kabel versucht ist genau so. Ist das normal das es so locker sitzt und es ist mir erst jetzt erst aufgefallen oder kann das was mit dem Lightning Anschluss zu tun haben? 

Also wenn ich mein iPad Air 2 lade höre ich so ein leises Klick also man merkt da schon das man ein Kabel mit dem Lightning Anschluss verbindet.
Zitieren
#2

Normalerweise sitzen die ziemlich fest und es wackelt nichts. Wenn du einen Store in der Nähe hast, lass dir einen Termin geben.
Zitieren
#3

Es kann auch sein, dass einfach Staub im Connector ist. Einfach mal reinschauen

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

Okay werde gleich mal den connector checken und es versuchen und falls es immer noch locker ist geh ich mal zur Sicherheit in ein Store ??
Zitieren
#5

@kevin2012 kannst gerne danach mal berichten. Zwinkern

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

So habe jetzt mal den Anschluss sauber gemacht der Stecker sitzt etwas fester, aber immer noch nicht so gut wie beim iPad.

Soll ich lieber in ein Store genauer schauen lassen?
Zitieren
#7

Wenn einer in der Nähe ist, dann mach das
Zitieren
#8

@kevin2012 ja
Zitieren
#9

da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und ich leider keinen Apple Store bei mir im Umkreis habe war ich wegen dem Lightning Anschluss bei Gravis und habe nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte es ist etwas locker aber noch im Rahmen. Was ich selbst jetzt noch bemerkt habe das er von der einen Seite fester sitzt wie von der anderen .. wie ist das bei Euch?
Zitieren
#10

Tausch das Gerät bei Apple und gut. Ich würd da nicht lange rumexperimentieren. Der Stecker rastst ja eigendlich richtig ein und da wackelt auch nix.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#11

Ich könnte iPad mini und iPhone am angeschlossenem KAbel aufhängen, so fest Sitz das bei mir.
Zitieren
#12

@Denner Dito
Zitieren
#13

Die Lightningbuchse ist im iPhone mit zwei Schrauben befestigt, vermutlich sind die locker. Mit so einem neuen Telefon geht man am besten zu Apple in den Store.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste