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iCloud Backup - Rücksicherung dauert lange, normal?
#61

@Chucks1860 Backups funktionieren bei mir einwandfrei. Aber nur, auf Geräten, wo iCloud Backup vorher schon aktiv war.

Ich habe zum Testen auf einem Gerät das backup abgeschaltet, seit dem lässt es sich nicht mehr aktivieren. Die anderen geräte machen alle schön ihr iCloud Backup, wenn ich es manuell anstosse, oder wenn es im Netz hängt.
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#62

Genau, das scheint nur Nutzer zu betreffen deren Backup-Funktion nach einem bestimmten Zeitpunkt zu aktivieren versucht wurde. Bei allem anderen zeichnet es wie gewohnt zuverlässig Nacht für Nacht auf ?

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#63

Hallo,
aktuell scheint die iCloud bei Apple ganz gewaltig schief zu hängen.
Auch die Foto Mediathek macht Zicken!
iCloud Speicher mit Bildern voll, welche schon lange gelöscht wurden und auf keinem iOS Gerät mehr zu
finden sind, aber mit dem iCloud app für Windows, lassen sich diese laden aber nicht löschen.

Grüsse
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#64

@netsrac Bilder gelöscht bedeutet nicht - Bilder sind weg. Hier gibt es eine Art Papierkorb, der sich nach Tagen x selber löscht oder durch manuelles erneutet löschen. Hast Du die gelöschten Bilder erneut gelöscht?
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#65

Hallo,

ja, Papierkorb definitiv gelöscht! Ticket bei Apple ist auch schon erstellt, ist in die Entwicklung gegangen.
Dieses Problem findet man ebenfalls in immer mehr Foren.
Cool ist: Die eigentlich gelöschten Bilder sind unter iCloud für Windows downloadbar!
Ich hoffe Apple bringt die iCloud bald wieder in den Griff.

Grüsse
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#66

Ich wollte eigentlich mein zweites iCloud-Backup löschen, da ich vor ca. 2 Wochen ein Austauschgerät bekommen habe, aber das sollte ich im Zweifel derzeit wohl auch besser lassen.
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#67

Es kämpfen mehr User aktuell:
https://discussions.apple.com/thread/7423653
https://discussions.apple.com/thread/7303165

Grüsse
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#68

@netsrac Ok - Danke für die Rückmeldung...
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#69

(22.01.2016, 14:58)access schrieb:  Es ist für Apple mit App Shrinking jetzt aber auch einfacher Apps aus dem Verkehr zu ziehen, weil ein erneuter Donload gebraucht wird und der ist dann weg.

Gerade mal ausprobiert, man kann nach wie vor die in iTunes gesicherten Apps auf das iPhone schieben, auch wenn es sie nicht mehr im Store gibt. Man kann auch nach wie vor alle anderen Apps aus iTunes auf das iPhone schieben und auch gleich in iTunes sortieren, das macht man dann aber aus dem App-Reiter im Programm. Beim normalen synchronisieren (zB auch nach der Wiederherstellung) werden die Apps aber nicht mehr vom iPhone zu iTunes oder von iTunes aufs iPhone gepackt.

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#70

@Denner @Falko

Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte iCloud immer an, nie abgeschalten.
Bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein PopUp angezeigt wurde, dass seit x Wochen kein Backup mehr erstellt wurde (es wird jede Nacht geladen und ist im WLAN).
Da manuelles Anstoßen nichts genützt hat hab ich iCloud Backup deaktiviert und wieder versucht zu aktivieren.
Erst ging es nicht, am Tag danach konnte ich es wieder aktivieren und ein Backup manuell anstoßen.
Das war es dann aber auch wieder, automatisch wurde kein Backup mehr erstellt, was mir dann letztens auch wieder per PopUp angezeigt wurde.
Da es beim ersten Mal funktioniert hat habe ich iCloud Backup deaktiviert und versucht, es wieder zu aktivieren.
Ging nicht.
Nächste Option: Altes Backup löschen
Keine Besserung, lies sich weiterhin nicht aktivieren, geschweigedenn ein Backup durchführen.
Per iTunes kann ich iCloud Backup auf dem iPhone anschalten, aber ein Backup erstellen per iCloud geht trotzdem nicht.
Lustigerweise geht es bei meinem iPad mini Retina seit kurzem wieder.
Beide auf iOS 9.0.2 mit JB.

Betrifft also auch Nutzer, die iCloud Backup bis zum ersten Auftreten des Problems dauerhaft an hatten. Sad

iPhone XS 256GB silber | iPad mini 2 16GB Wifi + LTE weiß | MacBook Pro Retina mid 2012
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#71

Bei mir funktioniert es zuverlässig, nur neu kann ich kein devoce dazu bringen.

Macht aber keinen Sinn logisch vorzugehen, wenn Apple den Fehler nicht kommuniziert
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#72

Laut Apple läuft alles super gut näh https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
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#73

Ja super. Keinerlei Probleme bei 3 Geräten.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#74

Bei mir läuft Alles sauber durch ABER neue Geräte bzw. neue Aktivierungen haben wohl Probleme. Konnte gestern auch eine neue Aktivierung nicht durchführen...
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#75

Ach die können mir doch nichts erzählen.. Ich hatte gerade eine App runtergeladen ...75,5 MB - Das hat locker 5 Minuten gedauert...

An meiner Leitung liegt es nicht... Kann mit 120 MBit im Moment laden...

Gerade iOS9 für ein 4S geladen... 2,5 Stunden für 1,xx GB.. Lächerlich
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#76

Speedmäßig auch keinerlei Probleme hier, vor kurzem noch paar App-Updates gezogen über 25MBit, alles im grünen Bereich.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#77

@KycoZ Da muss es aber wirklich bei Dir hängen, ich habe selbst im Mobilfunknetz deutlich höhere Geschwindigkeiten wenn ich so kleine Apps lade. ? 9.3 habe ich letzte Wohe zu Hause in 8-10 Minuten gezogen.

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#78

@Falko Öhm nö... 3 versch. Leitungen....

Alle VDSL :-\ An 2 versch. Wohnorten / Arbeitsplätzen mit ca. 30 KM Entfernung dazwischen
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#79

Dann ist es aber seltsam dass es da so große Unterschiede gibt. Ich habe da in letzter Zeit durchweg gute Download-Raten (mal abgesehen von den Stunden direkt nach dem Release einer neuen Firmware), sei es bei App-Downloads und Updates oder auch bei Apple Music. Da ziehe ich meist diverse Alben zeitgleich die innerhalb von kurzer Zeit auf dem Handy sind. Auch große Podcasts gehen flott ?

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#80

Also am 6S Plus geht kein iCloud Backup, am danach eingerichteten 6S geht es und am Tag danach wiederhergestellten iPad mini geht es auch...
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