Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s Plus | Standby geht trotz Benutzung hoch, was tun?
#1

Hey Leute, ich habe seit paar Wochen das iPhone 6s Plus mit 128gb und bin auch mega zufrieden, mittlerweile ist das mein 7tes iPhone  Daumen hoch
Leider ist mir vor paar Tagen aufgefallen das meine Standby Zeit bei über 55 Std war, was nicht sein konnte, also habe ich das ganze dann beobachtet und schnell festgestellt das die Standby Zeit trotz Benutzung hoch geht.
Habe am gleichen Tag dann einen Hard-Reset gemacht und das iPhone frisch aufgeladen, hat leider auch nichts gebracht! 
Hat jemand vielleicht das selbe Problem, liegt es vielleicht an iOS 9.2 oder bugt das ganze nur bei mir?  Sad
Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich unter Einstellungen und dann auf Batterie gehe, das mir nicht immer der Akku Verbrauch der einzelnen Apps angezeigt wird, die letzten ca 30 Std war alles ok und nachdem ich das iPhone aufgeladen habe und vom Strom genommen habe, war das wieder weg :/ 

Bin mitterweile echt ratlos an was es liegen könnte, will aber nicht wirklich mein iPhone zurücksetzen und neu aufsetzen, weil ich die "Hoffnung" habe das es vielleicht doch an iOS 9.2 in Kombination mit dem 6s Plus liegen könnte.

Wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar, vielen Dank!
MfG Lukas
Zitieren
#2

Also die Standby Zeit entspricht der Zeit, die dein iPhone insgesamt läuft, ob Display an oder aus. Es ist klar, dass diese Zeit hoch geht.
Der Akkuverbrauch wird dir immer erst nach einer bestimmten Anzahl an Std "Benutzung" angezeigt. Das heißt, dass das iPhone den Akkuverbrauch der Apps erst einschätzen kann, wenn du eben auch Apps benutzt, damit es eine Statistik erstellen kann.
So nach dem Lesen klingt alles ganz normal.
Zitieren
#3

Eben, das ist völlig richtig so.

Benutzung = Zeit, die das iPhone aktiv genutzt wird
Standby = Zeit, die seit der letzten vollständigen Ladung vergangen ist (Benutzt oder im Standby nicht genutzt)

Ebenso verhält es sich mit der Anzeige der benutzten Apps. Das wird zurückgesetzt, wenn der Akku voll aufgeladen ist, denn es ist ja uninteressant die gesamte Nutzungszeit einer App zu protokollieren, es geht in dem Zusammenhang nur um das Aufzeigen, welche App für den jeweiligen Verbrauch zuständig ist. So kann man beispielsweise fehlerhafte Apps herausfinden. Oder eben sein Nutzungsverhalten anpassen um die Akkulaufzeit zu verlängern Biggrin
Zitieren
#4

@Olli also so wie ich die Appanzeige verstehe handelt es sich dabei um die Nutzung in den letzten 24h. Die Appnutzung sollte nicht zurückgestellt werden, da die angegebene benutzungszeit seit dem letzten laden nicht mit der Summe der Appzeiten übereinstimmt, was logisch gesehen so sein sollte.
Da steht auch die Appnutzung der letzten 24 Stunden und alternativ der letzten 7tage
Zitieren
#5

@yugi ah ok, wieder was gelernt - ich schaue da irgendwie nie richtig hin Biggrin nur wenn mir an der Akkulaufzeit was spanisch vorkommt ...
Zitieren
#6

Ich glaube Lukas meinte die beiden Zähler ganz unten die auf 0 stehen nach dem Laden. Standby und Nutzung (seit dem letzten vollständigem Laden).
Zitieren
#7

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.  Prost
Ja mir geht es um die beiden Zähler die ganz unten unter Einstellungen, Batterie angezeigt werden, die sind ja beide bei 0 wenn man gerade frisch aufgeladen hat.
Lade ich frisch auf und nehme mein iPhone in die Hand und benutze es paar Minuten geht logischerweise die Benutzung hoch, aber wie gesagt auch die Standby Zeit, find ich bisschen komisch. Seid ihr euch sicher das es bei euch auch so ist?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr auf Einstellungen, Batterie gehen könntet und ganz nach unten scrollen würdet und dann ca ne Minuten auf die beiden Werten "Benutzung" und "Standby" schauen würdet, dann könntet ihr mir berichten ob bei euch die Standby auch hochgeht wenn ihr das iPhone benutzt.

Ich muss noch dazu sagen, das dieses Phänomen keine Auswirkungen auf meinen Akku hat, dieser hält wirklich TOP!

Das mit der Anzeige, wie viel % die einzelnen Apps verbrauchen ist auch bisschen komisch, so weit ich mich erinnern kann, war diese Anzeige bei meinem "alten" 6 Plus immer zu sehen, auch nach dem Aufladen.

Wird wohl anscheinend nur ein zurücksetzen helfen  Sad
Außer ihr solltet das gleiche "Problem" haben, dann scheint es iOS bedingt zu sein.
Vielen Dank, MfG Lukas
Zitieren
#8

@Lukas iPhone5

Ich fange mal so an: was verstehst du denn unter Standby?
Die Standby Zeit ist die Zeit, die dein iPhone im aktivierten Zustand verbringt, sprich: es an und bereit zum Loslegen ist.
Daher ist klar, dass die Standby Zeit steigt.
Die Benutzungszeit ist die Zeit, in der du dein iPhone aktiv benutzt oder es von Apps in Prozesse verwickelt wird. Sprich: die Zeit, in der es sich nicht im schlafenden (standby) Zustand befindet, sondern eben Prozesse bewältigen muss.
Zitieren
#9

Die Benutzungszeit ist in der Standbyzeit mitinbegriffen. Du kannst folgenden Test machen.

Lade dein iPhone vollständig auf. Dann werden Standby und Benutzung auf 0 sein. Dann nimmst du das iPhone vom Strom und lässt es einfach ein paar Minuten in entsperrten Zustand, also in "Benutzung" liegen. Benutzung und Standby werden dann den gleichen Wert haben, das war schon immer so.

Ich hoffe, deine Frage nicht falsch verstanden zu haben.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#10

@Grauppi: 
Du hast meine Frage auf jeden Fall richtig verstanden  Daumen hoch
Genau darum gings mir, ich hab gestern Abend mein iPhone vom Strom genommen und bin nach 1-2 Minuten in die Einstellungen - Batterie und die beiden Werte "Benutzung" "Standby" beobachtet, dabei gingen beide Werte hoch, ich dachte bisher eben das wenn man das iPhone benutzt die Standby Zeit nicht hochgeht, sondern nur wenn das iPhone gelockt ist, wieder was gelernt  Cool
War es schon immer so? Kann mich da gar nicht mehr so dran erinnern  Tongue

Wo ich mir jetzt noch nicht ganz sicher bin, ist die Anzeige wie viel % eine einzelne App verbraucht... Die wird bei mir nämlich nicht immer angezeigt, seit gestern Abend ist diese Anzeige wieder nicht vorhanden (nachdem ich frisch aufgeladen habe).

MfG
Zitieren
#11

@Lukas iPhone5 Ja, genau. Die Benutzungszeit wird nicht von der Standby Zeit abgezogen. War meines Wissens schon immer so, könnte mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass es mal anders war.

Was die % Anzeige der jeweiligen Apps angeht bin ich überfragt. Die diese wird bei mir immer angezeigt. Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich da nur alle paar Wochen mal reinschaue. Zwinkern

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#12

@Grauppi: Ich danke dir vielmals für deine Hilfe  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Wäre Top, wenn du schauen könntest zwecks der % Anzeige der jeweiligen Apps, wenn du das nächste mal frisch aufgeladen hast und mir dann berichten könntest ob es bei dir nach dem Aufladen angezeigt wird oder eben nicht  Wink
Vielen Dank!
Zitieren
#13

Hab jetzt seit der letzten Aufladung mein iPhone knapp über 30 Minuten benutzt, Akku ist bei 95% und siehe da, die % Anzeige wieviel % jede einzelne App verbraucht wird wieder angezeigt...
Ich schätze die wird nur angezeigt wenn du auch dein iPhone ne bestimmte Zeit lang nach dem Aufladen benutzt...
Sonst hat es bei mir immer viel länger gedauert bis diese Anzeige angezeigt wurde, das waren aber auch Tage an denen ich mein iPhone nicht viel benutzt habe.
Könnte das daran liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste