Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone App Updates via iTunes aktualisieren
#1

Hallo,

kann man irgendwie einstellen, dass die Apps auf dem iPhone Updates durchführen wenn man das iDevice mit mit dem MacBook verbindet ?
Zitieren
#2

Über das WLAN des MacBook, oder wo ist da der Hintergrund?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also du kannst einstellen dass dein iPhone automatisch synchronisiert werden soll wenn du es anschließt. Wenn du dann noch auf dem Mac die aktuellen Versionen der Apps hast, dann werden die automatisch aktualisiert Smiley
Zitieren
#4

Seit iOS 9 synchronisiert (e?) iTunes die Apps ja nicht mehr aufs iPhone, da das wegen des App Thinning nicht mehr ging. Hat sich das inzwischen wieder geändert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@Falko wie?
Also bei jeder Wiederherstellung via iTunes spielt der mir alle Apps auf.
Wie sollen den alte Apps sonst auf das Gerät kommen?

(Habe nie Cloudbackup genutzt)

Oder meinst du nur Updates?
Zitieren
#6

Oh Gott, App thinning. Noch so eine neue Technologie, die ich nicht leiden kann… Das würde mich jetzt in der Tat auch sehr interessieren! Beim letzten synchronisieren hat mir iTunes jedenfalls mal wieder eine Ladung Apps draufgeschaufelt, die ich schon lange gelöscht habe (das passiert jedes Mal, wenn ich synchronisiere). Also meines Wissens tut iTunes das noch mit den Apps…
Zitieren
#7

"Nach dem Upgrade auf iOS 9 wird iTunes nicht mehr zur Wiederherstellung Ihrer Apps verwendet, wenn Sie Ihr Gerät wiederherstellen. Stattdessen werden optimierte Versionen Ihrer Apps aus dem App Store direkt auf Ihr Gerät geladen. Gleichermaßen werden Apps, die Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen, nicht mit iTunes auf dem Computer synchronisiert oder dorthin übertragen. Wenn Sie Apps nach iTunes laden möchten, aktivieren Sie "Automatische Downloads" in den iTunes-Einstellungen. Sie können auch bereits gekaufte Apps aus iTunes laden."

https://support.apple.com/de-de/HT205099

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Hm, sehr interessant.

Dann wundert mich jedoch, das da auch alte Versionen nach Neuaufsetzen erhalten bleiben, die nicht mehr im AppStore hinterlegt sind.
Wobei, bei genauerer Betrachtung kaum was verändert ist (Zitat):
wenn Sie eine App installieren, die diese Funktion unterstützt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste