nach unten

MacBook Pro Klinkenanschluss

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Abend das Problem, dass meine Kopfhörer nicht mehr über den Mac funktionieren. Ich habe daraufhin andere Kopfhörer getestet allerdings mit dem selben Resultat.

Danach habe ich den Anschluss mit Kontaktreiniger gereinigt aber auch danach kommt kein Ton aus den Kopfhörern. Wenn ich die Kopfhörer ausstecke kommt der Ton.

Daraufhin habe ich die Einstellungen in den Systemeinstellungen -> Ton überprüft alles soweit in Ordnung. Das komische ist allerdings, dass der Warnton über die Kopfhörer ausgegeben wird!

Auch ein Neustart brachte an dieser Stelle keine Besserung.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich was ich ausprobieren könnte ? 

Ich verwende übrigens das aktuelle Betriebssystem und habe immer schön alle Updates gemacht ;-)

Über Hilfestellung von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Frechdachs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016, 22:42 von Frechdeachs.)
Angehängte Dateien Bild(er)
           
@Danke Quote
Also ich würde mal ganz stark auf den Haken bei Ton aus tippen.
@Danke Quote
Wenn du die Kopfhörer einsteckst, ist die Lautstärkeeinstellung eine andere, als die, die du für deine Lautsprecher hast. Sicher, dass die Lautstärke für die Kopfhörer hochgedreht ist?
@Danke Quote
Sobald ich den Kopfhörer einstecke höre ich für 1 Sekunde den Ton danach ist er weg

Der Haken ist übrigens bei "Ton aus" raus und trotzdem hört man nichts. Die Lautstärke ist komplett hochgedreht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016, 23:00 von Frechdeachs.)
@Danke Quote
Okay… das ist schon merkwürdig. also ich würde jetzt als erstes Soundflower mal deinstallieren, weil das ja 1. durchaus im System Veränderungen vornimmt, und 2. sogar am Ton, also ganz nah am Problem, das scheint ja hier doch ein eher härterer Softwarefehler zu sein. Du kannst es danach ja wieder neu installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja behoben Zwinkern
@Danke Quote
So ich habe nun unter Programmen geschaut jedoch kein Soundflower gefunden. Auch die Suche über den Finder hat mir keine Resultate aufgezeigt. Ich wüsste auch gerade nicht wofür ich Soundflower installiert haben sollte???

Ich habe wirklich keine Ahnung wodurch das Problem entsteht und verstehe gerade nur Bahnhof  Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2016, 14:48 von Frechdeachs.)
@Danke Quote
Also auf den Screenshots, die du hier eingestellt hast, ist eindeutig zu sehen, dass du Soundflower installiert hast ^^ Also bei den Toneingabegeräten und den Tonausgabegeräten Biggrin weißt du davon nichts? Biggrin Das musst du auf jeden Fall irgendwann mal selbst installiert haben… Das ist so ein Programm, was dir ermöglicht, Systemsounds mitzuschneiden und so (aber kein besonders gutes, weil es sich ziemlich stark ins System einfrisst, und da gibt es bessere Alternativen, angefangen bei der 4€-MacApp Piezo). Darüber hinaus funktioniert Soundflower seit El Capitan nicht mehr, sodass du es sowieso deinstallieren solltest, darüber hinaus könnte es wirklich der Übeltäter Sein. Lade dir mal hier das Installationsprogramm herunter, da müsste eine Methode zum deinstallieren bei sein.
@Danke Quote
Hallo LukeLR,

zunächst einmal vielen Dank für deine bisherigen Tipps !

Ich habe nun Soundflower heruntergeladen und es mit Hilfe der Datei deinstalliert. Leider bekomme ich es nicht komplett gelöscht warum auch immer. Ich habe auch den Mac gleich mehrfach neu gestartet aber kein Erfolg.

Hast du vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich ?

Gruß
Frechdachs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2016, 22:39 von Frechdeachs.)
Angehängte Dateien Bild(er)
   
@Danke Quote
So ich habe nun unter System -> Library -> Extensions noch eine Soundflower Datei gefunden und diese dann gelöscht und was soll ich .....

Es funktioniert wieder  Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh

Ich kann nun wieder die Kopfhörer benutzen  Daumen hoch

Vielen Dank für eure Hilfe besonders LukeLR gilt an der Stelle mein Dank !!!

Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen!

LG
Frechdachs
@Danke Quote
Okay, das ist ja super, dass es jetzt wieder geht! Zwinkern Genau, das wäre jetzt auch mein nächster Tipp gewesen, dass du in den Extensions nochmal nach Soundflower-Dateien suchen könntest Biggrin Ich freue mich, dass es geklappt hat, und dass ich dir helfen konnte! Zwinkern Sehr gerne doch! Und vielen Dank für die Bewertung ^^ Ich teile deine Freude Smiley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016, 00:45 von LukeLR.)
@Danke Quote


Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Foren als gelesen markieren
Top top home iszene.com