Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I Phone 6 oder lieber SE
#1

Hallo Leute,
 
ich muss bzw. will meinen Vertrag bis spätestens morgen verlängern, da ich noch von vom 30% Grundpreisnachlass vom For Friends Tarif profitieren möchte.
 
Da mir persönlich die Zuzahlung von 459,95€ vom I Phone 6S zu hoch ist in meinen Wunschvertrag überlege ich ob ich stattdessen ein I Phone 6 nehmen soll.
 
Leider bin ich kein Profi bzw. kenne mich mit der Hardware nicht aus und frage deshalb die Profis hier ob etwas für das I Phone 6 spricht oder eher für das SE spricht. Ich möchte die nächsten 24 Monate spass mit meinen neuen Handy haben.
 
Im Moment habe ich noch mein altes I Phone 5.
 
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß
larry1
Zitieren
#2

@larry1 nimm SE, da ist die Technik vom 6s drinnen und du kannst dein Zubehör Weiternutzung.

Das 6 ist doch veraltet.
Zitieren
#3

Wenn dir die Größe reicht, dann nimm das iPhone SE. Willst du unbedingt ein größeres Display, aber den Aufpreis für das 6s nicht bezahlen, dann greif zum iPhone 6.
Zitieren
#4

Technisch ist das SE teils stärker und 1,5 Jahre aktueller.

Letztendlich ist die SE-Frage aber eher, reichen Dir 4"?
Zitieren
#5

Ja das mit der Displaygröße ist so eine Sache. Im Moment komme ich gut mit meinen 4" hin, manchmal wäre ein größeres Display schöner.
Habe schon überlegt ob ich für die Differenz ein iPad Mini kaufe und das dann falls mal gebraucht als Hot Spot über mein Iphone nehme um ein größeres Display zu haben.

Meint ihr das iPhone 6 ist die nächsten 2 Jahre Hardwaremäßig up to date??

@Denner
du schreibst das iPhone 6 ist veraltet, kannst du das begründen??
Zitieren
#6

Das iPhone 6 ist nicht wirklich veraltet, es ist eineinhalb Jahre alte Technik verbaut. Vergleich die Daten auf der Apple Seite, dann siehst du die Unterschiede wie Kamera und LTE Bänder etc. Das iPhone 6 wird noch mindestens drei Jahre von Apple unterstützt. Ich würde auch mal in einen Telekom Shop gehen und das 6er in die Hand nehmen um zu sehen ob dir das größere Display zusagt,
Zitieren
#7

@larry1 Zwei Jahre ist das iPhone 6 locker noch up to Date. Das iPhone 6 ist ein super Gerät. Das iPhone SE aber auch  Biggrin

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

@larry1 M8 und M8 Motion stinken gegen M9 M9 Motion und 2GB Ram nicht an.

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist das SE doppelt so schnell wie das 6er
Zitieren
#9

Ist echt keine leichte Entscheidung!

Ich denke es wird das SE und ich werde mir bei bedarf noch ein iPad Mini dazu holen.
Zitieren
#10

So würde ich es auch machen. Ein kompaktes, handliches se, und ein iPad mini für alles andere.
Zitieren
#11

Wie findet ihr des?

SE und iPad mini
6/6s und iPad Air
6/6s plus und iPad Pro?

Oder doch anders??
Zitieren
#12

Ich mag es kompakt. Daher se und Mini 4
Zitieren
#13

5S/SE und iPad Air

oder nur

6S Plus

So käme es für mich in Frage.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#14

Definitiv das iPhone SE das hat keine Kinderkrankheiten und ist dazu noch besser als das iphone 6...
Zitieren
#15

iPhone 6S Plus und iPad Air 2 oder MacBook Air 13"
Zitieren
#16

@Hulk Holger Ok. Dachte ginge nur um iOS Geräte. ?
Würde das Macbook Air 13 auch dem iPad Air 2 vorziehen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#17

Das ist halt immer das Problem an diesen Fragen, man kann zwar Empfehlungen geben, entscheiden muss man trotzdem alleine. Schwanke momentan auch zwischen iPad und MacBook, wobei es logischerweise eher zum iPad tendieren "muss". Zwinkern
Zitieren
#18

(30.03.2016, 21:30)SinTo schrieb:  Definitiv das iPhone SE das hat keine Kinderkrankheiten und ist dazu noch besser als das iphone 6...

Es ist stellenweise besser als 6s/6s+??
Zitieren
#19

@ Hulk
Mein altes Laptop will einfach nicht den Geist aufgeben. Dann wäre das MB Air schon da. Ider doch lieber MB Pro? ??

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#20

@Katiela Ich verstehe den Sinn Deiner Liste Zwar nicht, aber sie enthält einen Fehler. Richtig wäre:

SE und iPad mini
6/6s und iPad Pro 9,7 Zoll
6/6s plus und iPad Pro 12 Zoll

@Hulk Holger iPhone 5S, ipad Mini4 und Thinkpad Twist (das kann dinge, die kann dein MacBook nicht ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste