Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserschaden iPhone 6
#1

Hi,

habe noch mal eine kleine Frage an euch.

Einer Berkannten ist ihr 6er in die Kloschüssel gefallen und es lies sich nicht mehr ausschalten danach.

Sie hat es auch in Tücher gewickelt wegen dem Wasser, allerdings geht das Display nicht mehr an.

Was meint ihr kann man so etwas noch reparieren oder eher an Apple schicken und ein neues holen.

Gruß

Uwe
Zitieren
#2

Wegen der möglichen Korrosionsschäden lieber bei Apple tauschen.
Zitieren
#3

Das denke ich mir auch ist immerhin schon 3 Monate her wo es in der Kloschüssel gefallen ist.

Kann ich das so bei Apple einsenden oder im Store tauschen habe da keinen Rechnung drüber, da Sie es mir geschenkt hat.

Gruß

Uwe
Zitieren
#4

Wenn du nen Store in der Nähe hast dann dort hin, geht schneller. Austausch müsste bei 300 € etwa liegen, genauen Preis findest auf der HP.

Oder eben Hotline anrufen und kostenpflichtigen Austausch anfordern. Kostet knapp 10 € mehr und dauert etwa eine Woche.
Zitieren
#5

Danke dann werde ich da mal anrufen im Store.
Zitieren
#6

@augenkultur wenn sie Klo sagt darf Apple den Tausch verweigern, es ist doch in das Spülbecken gefallen, oder?
Zitieren
#7

Auf der nach dem Release des iPhone SE offenbar veränderten Apple Support-Seite ist der Preis zu finden: Für das iPhone 6 sind es max. 321€. Man kann sowas aber natürlich auch außerhalb von Apple reparieren, erstmal den Bildschirm tauschen, dann nach weiteren Defekten gucken, diese dann auch noch austauschen, aber das kann auch einen Rattenschwanz nach sich ziehen bzw. erfolglos sein Zwinkern
Zitieren
#8

Bei einem Wasserschaden würde ich das Risiko nicht eingehen. Bei anderen Defekten ja, aber nicht bei Wasserschaden. Das geht eigentlich fast nie gut aus.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

(07.04.2016, 19:13)Denner schrieb:  @augenkultur wenn sie Klo sagt darf Apple den Tausch verweigern, es ist doch in das Spülbecken gefallen, oder?

Was macht es fuer einen Unterschied? Prozessseitig her gesehen? 

Ansonsten kann ich @NiOS nur zustimmen. Feuchtigkeit bildet Korrosion - vll nicht heute oder morgen - aber spaeter ganz bestimmt ^^
Zitieren
#10

@DieArmeSau Hygiene
Zitieren
#11

Ach, also mein iPhone 4S ist mal mit mir baden gegangen, mehrfach. Einmal war danach die Kamera defekt, für 20€ bei CDX ein entsprechendes Ersatzteil bestellt - fertig. Probleme mit Korrosion oder sonstige Rattenschwänze hatte ich nicht. Also es kann auch gut gehen Zwinkern
Zitieren
#12

@Denner

Interessiert die beim AT Prozess einen feuchten, oder wurdest du schonmal gefragt ob es reingefallen ist nachdem du dein Geschaeft verrichtet hattest? Biggrin
Zitieren
#13

@DieArmeSau Steht so in den Bedingungen und hier im Forum gab es schon Berichte.

@Denner Ich hatte in den 4 Jahren noch nie einen selbstverursachten Schaden, weil ich niemals Hüllen, Folien oder so einen Mist benutze, da passe ich wahrscheinlich mehr drauf auf, als jemand der ein Exoskelett um sein iPhone gebaut hat?!
Zitieren
#14

Habe mit dem Store telefoniert und der Mitarbeiter teilte mir mit ich kann im Store erscheinen und das Telefon tauschen, da es sich um einen Wasserschaden handelt.
Zitieren
#15

Jupp.
Zitieren
#16

Genau so ist es. Mach am besten vorher ein Backup, am besten mit iTunes auf den PC, dann kannst du danach alle deine Daten zurückspielen, und das getauschte iPhone ist genauso wie das alte.
Zitieren
#17

Meiner Frau ist vor 10 Tagen genau das Gleiche passiert (wer steckt sein iPhone noch in die Arschtasche ? ). Ohmy
Termin im AppStore Sulzbach gemacht und am nächsten Tag problemlos umgetauscht.
309 € Sad

Volle Punktzahl für Service und Freundlichkeit. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

LG Manne
Zitieren
#18

(15.04.2016, 16:25)Canonmanne schrieb:  wer steckt sein iPhone noch in die Arschtasche ? ). Ohmy

Das Frage ich mich auch immer Biggrin Vor allem, wo ja irgendwie klar ist, dass das Risiko des herausfallens dann hoch ist. Aber vermutlich denkt man einfach nicht immer darüber nach, wenn man gewöhnt ist, es zu machen Biggrin ist ja jedenfalls ein verbreitetes Problem ^^
Zitieren
#19

@Canonmanne aus dem Grund Steck ich nur das iPad Mini in die Arschtasche ?
Zitieren
#20

Haha Biggrin Im Ernst? Weil das sonst nirgendwo reinpasst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59
Letzter Beitrag von aciid
05.07.2012, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste