Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match-Probleme unter Windows 7
#1

Hallo,
seit neuestem scheint meine iTunes Match-Bibliothek auf einem Windows-7-Notebook zu spinnen. Es wurden vor einigen Tagen mehrere Titel importiert, und neben den Titeln erscheint auch wie immer die gepunktete Wolke als Zeichen für ausstehendes Matching, aber die Titel werden nicht gematcht oder hochgeladen, bis heute. Als ich heute ein weiteres Mal einen Titel importiert habe, wurde dieser sofort hochgeladen, die älteren Titel jedoch weiterhin nicht. Manuell kann man ja seit einigen iTunes-Updates nicht mehr matchen, was ich sowieso schon schrecklich finde. Habt ihr eine Idee, was ich versuchen könnte, oder kennt ihr das Problem vielleicht?

Vielen Dank,
Lukas
Zitieren
#2

Manuell geht es bei mir in der Mac Version immer noch unter Ablage-Mediathek-iCloud Mediathek aktualisieren.
Ist das in der Windows Version nicht möglich?
Zitieren
#3

Nee, ist ausgegraut... :/ Das ärgert mich ja auch total, dass einem da die Möglichkeiten genommen wurden.
Zitieren
#4

Die Problem habe ich auch mit Windows 10. Liegt also wohl an iTunes Match. Seit der Einführung von Apple Music (welches ich nicht abonniert habe) funktioniert Match noch schlechter als vorher. sowohl die Probleme mit dem Hochladen als auch von dem fehlenden Erkennen. Wenn mein Abo in 2 Monaten ausläuft, werde ich es nicht verlängern.
Zitieren
#5

Ich finde es echt traurig, weil iTunes Match echt ein wichtiger Bestandteil ist für meine Musikbibliothek. Apple Music oder einen anderen Streamingdienst möchte ich nicht abbonieren, weil ich nur für etwas bezahlen möchte, was ich auch "besitze", sprich, wenn ich jetzt anfange, Geld für einen Streamingdienst auszugeben, bin ich auch dazu gezwungen, das immer weiter zu tun, weil wenn ich irgendwann nicht mehr das Geld bezahlen möchte, habe ich auch keinen Zugriff auf die Musik mehr. Wenn ich das Geld stattdessen verwende, um meine Musik, die ich höre, zu kaufen, dann kann ich sie immer behalten, und vor allem auch mal auf CD brennen o.ä.

Ich könnte auf meinem NAS einen Streamingdienst aktivieren, aber iTunes Match ist einfach am besten integriert in der Apple Software, und auch für meine Familienmitglieder schön einfach zu bedienen, deshalb werde ich da wohl bleiben. Aber dass man nicht mehr manuell abgleichen kann, und dass manche Titel beim automatischen Abgleich ignoriert werden, ist echt unerhört. Hat jemand z.B. mal versucht, die iTunes-Version zu downgraden?
Zitieren
#6

Okay, nach dem letzten iTunes-Update wurde die Funktion "iCloud-Musikmediathek aktualisieren" repariert. Sie ist nun wieder im Datei-Menü verfügbar:
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste