Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PDF aufs iPad übertragen - Apps in iTunes fehlt
#1

Hallo,

ich würde gerne eine PDF-Datei von meinem Computer mit Windows 7 und iTunes 12.4.1.6 auf mein iPad mit iOS 9.3.2 übertragen. Das ist mir mit früheren Version von iTunes und iOS auch schon gelungen. Aber jetzt gibte es in iTunes unter dem Eintrag für mein iPad in "Geräte" keinen Eintrag "Apps" mehr. Und wenn ich stattdessen "Bücher" auswähle, habe ich keine Möglichkeit, die Datei aus einem Explorer mit Drag 'n' Drop in iTunes abzulegen. Was mache ich da falsch?

mafo
Zitieren
#2

Also der Eintrag für Apps besteht weiterhin. Beachte nur, dass zwischen diesen Einträgen nicht mehr oben am Bildschirmrand, sondern links in der Seitenleiste umgeschaltet wird, nachdem du dein iPhone angeschlossen und in iTunes ausgewählt hast Zwinkern
Zitieren
#3

Ich fürchte, das ist genau mein Problem: Wenn ich mein iPad an den Rechner anschließe, startet iTunes und in der Seitenleiste unter dem Eintrag für das iPad gibt es die Untereinträge Musik, Filme, TV-Sendungen, Bücher, Hörbücher, Töne und Käufe. Aber eben keinen Untereintrag Apps.
Zitieren
#4

Ich glaube das hier hilft Dir weiter.

http://www.macwelt.de/ratgeber/Apps-verw...62835.html
Zitieren
#5

Das ist merkwürdig. Hast du das iPad sonst vielleicht mit einem anderen Computer synchronisiert, sodass die Apps nicht mit diesem Computer bearbeitet werden können? Normalerweise müsste der Punkt zwar trotzdem zu sehen sein, aber naja…
Zitieren
#6

(15.06.2016, 18:06)indiana1212 schrieb:  Ich glaube das hier hilft Dir weiter.

http://www.macwelt.de/ratgeber/Apps-verw...62835.html

Danke für den Verweis. Ich kann zwar im Mediathek-Menü "Apps" auswählen, doch wird mir keine der auf dem iPad installierten Apps angezeigt, also z.B auch nicht der Adobe PDF Reader.

(15.06.2016, 18:36)LukeLR schrieb:  Das ist merkwürdig. Hast du das iPad sonst vielleicht mit einem anderen Computer synchronisiert, sodass die Apps nicht mit diesem Computer bearbeitet werden können? Normalerweise müsste der Punkt zwar trotzdem zu sehen sein, aber naja…

Nein, ich habe das iPad immer nur an den Rechner angeschlossen, mit dem ich jetzt die Probleme habe. Als Neuling mag ich natürlich irgendetwas übersehen haben, aber die einzige Veränderung, von der ich weiß, ist der Upgrade von iOS und iTunes.
Zitieren
#7

Das heißt, du kannst den Menüpunkt Apps in der Seitenleiste zwar auswählen, aber der dann erscheinende Bildschirm im rechten Teil des Fensters enthält keine Apps?
Zitieren
#8

Ich kann (nach einmaligem "Menü bearbeiten...") im Drop-Down Menü "Apps" auswählen. Dann werden mir in der Seitenleiste unter "Mediathek" die Einträge "Apps", "iPhone-Apps", "iPad-Apps" und "iPod-Spiele" angezeigt. Egal, was ich davon auswähle: Im rechten Feld steht immer groß "Apps", darunter "Apps, die Sie für Ihr iPad, Ihr iPhone oder Ihren iPod touch laden werden in Ihrer Apps-Mediathek angezeigt" und darunter ein Button "Apps im App Store". Die auf meinem iPad installierten Apps werden nicht angezeigt.

Unter "Geräte" gibt es einen Eintrag für mein iPad, aber der hat keinen Untereintrag "Apps". Da gibt es nur "Musik", "Filme", "TV-Sendungen", "Bücher", "Hörbücher", "Töne" und "Käufe". Wenn ich davon "Bücher" auswähle, kann ich trotzdem keine PDF-Datei mit Drag'n'Drop im rechten Feld ablegen.
Zitieren
#9

Auf Vollzitate dürfen alle gerne verzichten, danke Wink
Zitieren
#10

@mafo Wenn es schnell gehen soll, maile ich mir so was, dann habe ich das innerhalb von sek. Auf dem iPhone.

Wenn ich am PC sitze, dann schiebe ich das in iDrive und kann direkt mit den iPhone Pads, drauf zugreifen und in der entsprechenden App öffnen.

Mit iTunes rumzufummeln?

Höchstens noch PDF die ich eh immer wieder brauche, die schiebe ich in das eBook Verzeichnis, aber da hast du ja scheinbar etwas verstellt.
Zitieren
#11

(16.06.2016, 11:14)Denner schrieb:  Höchstens noch PDF die ich eh immer wieder brauche, die schiebe ich in das eBook Verzeichnis, aber da hast du ja scheinbar etwas verstellt.

Vielleicht hast Du ja einen Tipp, wass ich da (beim Upgrade) verstellt haben könnte?
Zitieren
#12

Ich schau nachher mal, wie das bei mir mit iTunes geht. Vielleicht ist das ja in der neuesten Version rausgenommen worden?
Zitieren
#13

@mafo Du benutzt Windows 7, das ist veraltet.

Ich habe es bei mir mal gecheckt, funktioniert wie immer, auch mit der allerneuesten Version.

1. Du hast 2 Bereiche in iTunes
Die Mediathek
Den Gerätebereich (wenn verbunden)

Ich ziehe die Dateein immer in die Mediathek z.Bsp. Bücher und habe für die eizelnen bereiche immer Einzeln auswählen statt nur syncronisieren ausgewählt.

Wenn ich jetzt das PDF auf das Gerät haben will, klicke ich auf Bücher in der mediathek, mche den Haken bei dem PDF und Änderung übernehmen, dann synt er das gerät und schiebt die Datei rauf.
Zitieren
#14

Also der Bereich Apps deiner Mediathek ist für dein Vorhaben irrelevant, du brauchst nur den Bereich des Gerätes…
Zitieren
#15

(16.06.2016, 14:36)Denner schrieb:  Ich ziehe die Dateein immer in die Mediathek z.Bsp. Bücher und habe für die eizelnen bereiche immer Einzeln auswählen statt nur syncronisieren ausgewählt.
Egal, ob ich unter Mediathek Bücher oder PDFs auswähle, ich kann kein PDF-Dokment in den rechten Bereich ziehen und ablegen.

(16.06.2016, 16:36)LukeLR schrieb:  Also der Bereich Apps deiner Mediathek ist für dein Vorhaben irrelevant, du brauchst nur den Bereich des Gerätes…

Unterhalb des Geräts gibt es zwar einen Eintrag Bücher, den ich auswählen kann. Trotzdem kann ich dann keine PDF-Dokumente in den rechen Bereich ziehen und ablegen.

Einen Eintrag Apps unterhalb des Geräts gibt es nicht.
Zitieren
#16

Nee, Bücher ist ja auch was anderes, du kannst Bücher mit iTunes synchronisieren, aber nicht einfach kopieren
Zitieren
#17

Ok, Bücher sind noch mal etwas anderes. Mir würde es völlig reichen, wenn ich eine PDF-Datei aufs iPad ziehen könnte [Bild: smiley_emoticons_wink.gif]
Zitieren
#18

Schick dir doch mal die PFD per E-Mail. In der Mail App tippst du dann auf die PDF und dann kannst du öffnen in wählen.
Zitieren
#19

@mafo Machst Dir einfach, schieb die am Computer in iCloud Drive und greif mit dem iPad dann auf das PDF zu.
Zitieren
#20

Ich gucke gleich nochmal, wie das mit meinem iPhone am aktuellen iTunes unter Windows aussieht Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste