Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 10 Beta testen?
#1

Hallo zusammen,

ich habe interesse daran die iOS 10 Beta zu testen.
Habe von iSzene die Profile gesehen die man auf das iPhone laden kann um die Beta OTA zu installieren.
Da es meine erste Beta wäre wollte ich paar dinge fragen, doch bekam die beim kurzen googlen nicht direkt raus, könnt ihr mich bitte aufklären?

Was gibt es dabei zu beachten? Ich weiß es ist ne Beta, es kann vieles schieflaufen, es gibt Bugs, nichts ist für den Alltag. Die Risiken möchte ich aber zum Testen eingehen. Daumen hoch

Meine Frage zielt dabei eher ab auf meine Daten.
Was passiert mit meiner Apple ID beispielsweise wenn ich das Profil installiere? Wird meine Apple ID mit dem Entwickler Konto von iSzene verknüpft? Kann es dadurch zu problemen kommen? Was wird dadurch alles bewirkt?

Passieren die OTA Updates für die Beta wie auch bei normalen Updates?
Sprich... bleiben meine Daten auf dem iPhone unangetastet? Oder wird es zurückgesetzt? Bleiben meine iCloud Daten unberührt?

Was geschieht nach der Beta?
Bleibt meine Apple ID mit dem Entwickleraccount von iSzene verknüpft? Kann ich die Verbindung wieder trennen? Kann ich in Zukunft mich mit anderen Entwickleraccounts verbinden, oder einen eigenen registrieren nachdem ich mit iSzene verbunden bin/war? Und vorallem, komme ich ohne Datenverlust auf die Finale iOS 10 sobald diese draußen ist?

Vielen Dank schonmal Biggrin

lg
borsTiHD


€dit: Ich weiß übrigens das man sich nicht direkt das iPhone mit einem Entwickleraccount registrieren muss, aber was macht das Profil dann?
Zitieren
#2

Beta bleibt immer ein Risiko. Es wird nichts zurückgesetzt. Backups sind nicht "rückwärtskompatibel". Deine ID bleibt davon unberührt - keine Nachteile. Neue Beta z.B. iOS 11 erfordern ein neues Profil. Sofern die Final erscheint kannst Du eine Wiederherstellung durchführen und ein Backup aus der Beta einspielen. OTA wird angezeigt und lassen sich installieren...
Zitieren
#3

Ha, perfekt für mich zusammengefasst. DANKE!   Daumen hoch 
Eins muss ich aber nochmal gezielter nachfragen.


Zitat:Sofern die Final erscheint kannst Du eine Wiederherstellung durchführen und ein Backup aus der Beta einspielen.

Heißt also, das Finale Update wird es (erfahrungsgemäß älterer Betas nehme ich an) nur als frische Installation geben, oder wird es möglicherweise hierfür auch ein OTA Update geben?
Zitieren
#4

@borsTiHD ich habe die final von der 9er als ota bekommen.

Das Profil hier ist von Apple und hat weder mit einem entwickleraccount was zu tun, noch mit iszene.
Zitieren
#5

Die Finale Version gibt es auch OTA!

MFG,

Yetho
Zitieren
#6

Super, ich danke euch allen. Daumen hoch 
Dann werd ich die mal ausprobieren.
Zitieren
#7

Mach noch ein Backup mit iTunes und sichere dieses, da es bei späteren Backups überschrieben wird und verloren wäre.
Zitieren
#8

Ein Backup wollte ich noch anlegen, aber konnte ich nicht.
Erstmal muss ich sagen das ich schon sehr lange die Backups mit der iCloud mache.
Daher hab ich iTunes schon länger nicht mehr angefasst (ich mag es auch nicht wirklich).

Dennoch wollte ich auf nummer sicher gehen und hab mein iPhone angeschlossen, jedoch fand ich unter iTunes keinen Menüpunkt um auf das iPhone zuzugreifen. Neuste Version habe ich drauf, es meldet sich ja immer wieder wenn es ein Update gibt.

Genauso auch mit der Musik... ich nutze gerade wegen iTunes nur noch Spotify. Aber auch die Option zum Syncen der Musik hab ich nicht mehr in iTunes gefunden. Hab ich was verpasst?  Biggrin 
Wie kann man lokale Backups am PC anlegen und wie kann man Musik syncronisieren, bzw aufs iPhone laden?
Zitieren
#9

Hallo,
gibt es die möglichkeit das mich jemannd bei seinem DEV Account mit aufnimmt?
Zitieren
#10

Wozu? Beta testen kannst dich auch so...
Zitieren
#11

Und auch das Developerprofil findet man kostenlos im Netz und hier im Forum ..
Zitieren
#12

@Modub Hier findest Du die Profile https://cloud.manuelw.de/d/3971d971c8/ - einfach den Link in Safari am iPhone öffnen. Profil installieren, iPhone neustarten und dann OTA laden (WLAN Verbindung vorausgesetzt).

Leg Dir vorher aber unter 9.x.x ein Backup an (iTunes) - ein iOS 10 Backup kann nicht auf eine iOS 9.x Version eingespielt werden, falls Du von der Beta wieder runter möchtest später weil etwas nicht läuft Zwinkern
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

Habe aktuell die Public Beta 2 drauf. Seit heute zeigt er mir die Public Beta 3 zum Download an. Aber jedes Mal wenn ich die Beta laden möchte bricht er ab, dass das Softwareupdate fehlgeschlagen ist. Woran kann das liegen? Er fängt nich mal an das Update wirklich zu laden.
Zitieren
#14

Server Überlastung würde ich mal sagen. Warte einfach paar Stunden oder bis morgen früh.
Zitieren
#15

Komisch finde ich nur dass er unten in grauer Schrift anzeigt "Update wird angefordert" dann wechselt er zu "laden". Dann zeigt er mir die Restzeit an von 1-2 Minuten und bricht dann ab.

Hatte sowas noch bei keinem Update was ich je gezogen habe. Deshalb die Frage...aber mal einfach abwarten. Denke aber dass es daran nicht liegt.
Wären die Server überlastet dann würde das anders aussehen.
Zitieren
#16

Grad die Beta 4 geladen. Bei Whatsap hören sich die Tastenanschläge vom Ton her unterschiedlich an.
Zitieren
#17

Das ist bekannt ja[emoji6]


Zitieren
#18

Hi ,
Gibt es die Möglichkeit die iOS 10 Beta auf dem Mac runterzuladen?
Hab mit dem iPhone aktuell leider keine Möglichkeit OTA zu aktualisieren , da nur mobiles netz vorhanden Sad
Zitieren
#19

@Fernandez2202
Kann man, aktuelle XCode muss installiert sein. Dann klappt auch das Update via iTunes.
Zitieren
#20

@Fernandez2202 hier findest du die Links zu den ipsw (klappt nur am Mac!)

https://www.reddit.com/r/iOSBeta/comment...10_beta_5/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste