Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s Plus | Mikrofon funktioniert nicht in der Telefon App
#1

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Mikrofon in der Telefon-App nicht mehr funktinoiert.

Installiert ist iOS 9.3.2

In anderen Anwendungen wie Siri WhatsApp etc. funktinoiert das Mikrofon, nur beim telefonieren halt nicht!


Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem, oder eine Idee zur Lösung?
Zitieren
#2

Wenn du schon neu gestartet und aufgesetzt hast, dann vielleicht eine Idee:

Es gibt ja im iPhone mehrere Mikrophone. Vielleicht ist das zum Telefonieren kaputt.

Testen kannst du das glaub ich ganz gut indem du mal ein Video mit der Frontkamera machst und guckst ob du Ton hast.
Wenn Siri geht, scheint ja eines der Mikros zu klappen.
Zitieren
#3

Neustarts sowohl normal, als auch Hardreset waren die ersten Ideen.
Neuinstallation aus Backup habe ich noch nicht vorgenommen, habe ich auch wenig Lust zu.
Geschweige denn sogar komplette Neuinstallation....

In den letzten Jahren haben sich doch schon einige Apps auf meinem Gerät angehäuft, die es so nicht mehr im Appstore gibt, die ich aber sehr häufig nutze. Daher möchte ich mich auch ungern von diesen trennen.

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#4

@Holzm1chl Für Siri, Sprachmemos usw. wird das Frontmikrofon verwendet, das sitzt in der Hörmuschel.
Zitieren
#5

Videos funktionieren auch ganz normal, als die Tonaufnahme.
Habe eben noch einen Testanruf gemacht, jetzt ging es wieder....

Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll. Sporadisches Software- oder Hardwareproblem?

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#6

@Holzm1chl Wird sich wohl nur eingrenzen lassen wenn du mal ne komplette Neuinstallation machst.

Dein 6s hat ja noch sicher Garantie, aber auch Apple wird erst mal von dir ne Neuinstallation verlangen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste