Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Backup manuell splitten
#1

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich seitdem iPhone 3G immer ein Backup mache und dieses immer auf die nächste iPhone Generation übertrage und es dadurch zu Problemen kommt. Es werden wohl jedes Mal Einstellungen etc übertragen die das iPhone buggy machen.

deshalb meine Frage:
Wenn ich jetzt auf das iPhone 7 Wechsel + iOS 10 , kann ich dann das Backup von iOS 9 irgendwie splitten das er nur Kontakte, Fotos etc überträgt, welche ich auswähle ?

Gibt es da irgendwie ein Tool für ? Möchte halt auswählen was überragen wird und dann ein quasi neues iPhone Backup anfangen.

Danke!
Zitieren
#2

Kontakte werden in iCloud gesichert. Fotos würde ich mir zuvor auf den Rechner ziehen.
Zitieren
#3

Naja, ich haette schon gerne die Kontakte, Kalender, Fotos (im Aufnahme Ordner), Apps, Mails auf dem neuen iPhone. Halt ohne die ganzen Einstellungen die auch übertragen werden.

Wie gesagt, ich habe jedes Mal mein Backup vom 3G bis zum 6s mitgenommen. Dadurch ist das Handy extrem buggy geworden.. hängt oft, keine Töne mehr ab und zu, etc
Zitieren
#4

Kontakte in der Cloud, Apps danach selber ziehen, Foros kannst Du mit PhotoSync aus dem AppStore realisieren und Mails zogen sich ja wieder wenn kein POP3 Konto vorhanden.
Zitieren
#5

Und mit PhotoSync landen die auch in den Aufnahmen in der richtigen Reihenfolge? Hatte oft das Problem, dass bei manuellem Hinzufügen, die Fotos in einer ganz anderen Reihenfolge dann sind.

Wie meinst du das mit Apps danach selber ziehen?

Sollte ich dann einfach nen neues iPhone starten, ohne Backup laden, oder wie läuft das ?

Danke schonmal!
Zitieren
#6

Ja ohne Backup kannst Du es dann einrichten, danach iCloud anmelden für Deine Kontakte. Mit Photosync geht das in den Aufnahmeordner zurück. Die Apps welche Du zurzeit hast dann aus dem Store neu laden, fertig.
Zitieren
#7

Benutzt du iCloud?

Mit iCloud kannst du deine Kontakte sichern.
Die Mails liegen, bei iCloud und iMap-Konten im Netz, man muss sie nur wieder einrichten und sie sind wieder verfügbar.
Wenn du die Fotomediathek von iCloud nutzt sind alle Bilder schon dort gesichert.

Du machst also kein Backup, aktivierst auch kein iCloud Backup und richtest die iPhone ohne Backup ein. Anschließend gehst du in den App Store und lädst die Apps die du wieder haben möchtest unter Updates / Käufe herunter.
Zitieren
#8

Habe doch nichts anderes geschrieben?
Zitieren
#9

@auerberger Nein, ich habe angefangen zu schreiben, da war dein Beitrag noch nicht fertig. Dann war deiner schneller fertig als der meine. Alles gut, kein Widerspruch  Prost
Zitieren
#10

Hm, die Fotomediathek von iCloud nutze ich nicht, da Freunde von mir da Riesen Probleme hatten, und am Ende fast alle Fotos verloren hätten. Fotos werden also immer im iCloud Backup bisher gespeichert.

Und mit dem Apps neu laden, habe ich ja komplett leere Apps ohne jede Backups derer. Das ist ja nicht gewollt.
Zitieren
#11

Dann bleibt Dir kein Weg außer ein Backup anlegen.
Zitieren
#12

Sehe ich auch so, entweder Backup und man hat alles dabei, auch Schrott, oder ein Teilbackup wie von uns beschrieben mit einem sauberen System.
Zitieren
#13

Ist es denn absolut nicht möglich, mit diesem Backup Inspektor Tool oder wie es sich nennt (iOS Backup Manager vllt) die Apps zu sichern und dann auf das neue iPhone zu ziehen und dann dort Backups zu machen?
Zitieren
#14

Probier es doch mal aus.
Zitieren
#15

@metin Es ist ohne Jailbreak nicht möglich, App-Daten, Einstellungen & Co. auf ein iPhone einzuspielen. Du kannst solche Daten zwar aus einem (unverschlüsselten) Backup extrahieren (am besten geht das mit dem iPhone Backup Extractor - ein bewährtes Tool, was kostenfrei ist, gut funktioniert und ohne viel Schnickschack), aber nicht auf's iPhone kopieren. Es gibt aber die Möglichkeit, und das habe ich vor einigen Tagen in einem ähnlichen Thread schonmal beschrieben, das iPhone als neues iPhone einzurichten, dann sofort ein Backup zu machen (ein "leeres" Backup quasi) und dann die Daten in dieses Backup "einzupflanzen". Dann aus dem modifizierten Backup wiederherstellen, und siehe da, man hat nur die gewollten Daten auf dem iPhone. Müsste bei iOS 10 eigentlich weiterhin funktionieren, es sei denn Apple hat die Backup-Architektur verändert Zwinkern
Zitieren
#16

Vielen Dank fuer die Info LukeLR! Hast du eventuell noch den Thread parat?
Zitieren
#17

Gute Frage... Du findest den sicherlich, wenn du dich durch meine Beiträge klickst Biggrin Aber ich habe auf jeden Fall einen Blogeintrag parat, in dem das beschrieben ist: In diesem Eintrag ist es am Beispiel SMS beschrieben, für Apps funktioniert es aber genauso, die haben dann halt einen anderen Speicherort im Backup, aber das ist eigentlich klar zu erkennen in der Software Zwinkern
Zitieren
#18

Super danke dir Smiley Werde mich dann mal bald damit befassen und das Ergebnis hier mitteilen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste