Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Drive - fehlende Optionen
#1

Hallo,
seit heute Abend bzw. dem neuen Update auf iOS 10 kann ich iCloud Drive nicht mehr auf dem Desktop anzeigen lassen. Das hatte ich vorher zwar auch nie, nur fehlt mir die Option mittlerweile komplett. Ich wollte generell folgendes testen: im Apple Store sicherte man mir zu, dass ich ab iOS 10 meine Bilder und Videos vom Gerät löschen kann, um sie aber weiterhin in iCloud Drive zu behalten, nur kann ich das nicht bestätigen oder nachvollziehen, ohne iCloud Drive.
Habt Ihr ne Idee dazu? Wäre dankbar für Rückmeldungen.

Bin übrigens neu hier. Werde hier im Forum sicherlich öfter stöbern und auch schreiben.
Auch im Apple Universum bin ich neu(das mit der Drive für Fotos war bei Android einfacher). Ich bereue den Wechsel allerdings nicht.

Liebe Grüße!
Zitieren
#2

Hallo und Willkommen!

Wie meinste des jetzt "auf den Desktop anzeigen lassen". Unter Windows oder von was für einen Betriebssystem reden wir denn?
Man konnte doch schon immer Bilder bzw. Videos in iCloud Drive laden und lokal auf der Platte löschen!!??
Zitieren
#3

Die iCloud Drive App musst du dir aus dem Store laden.
Zitieren
#4

In iOS musst du iCloud-drive nur unter Einstellungen>iCloud einschalten
Zitieren
#5

@nufan du musst das neueste iTunes installieren, da gab es heute wohl ein Update
Zitieren
#6

Danke erstmal. iCloud Drive war tatsächlich im Appstore Biggrin
@maverick182: Sorry.. ich benutze das iPhone SE. iCloud Drive habe ich auch nur dort(wieder).
Es gab bei iOS 9 die Option "iCloud Drive auf Desktop anzeigen" oder so ähnlich. Diese hatte ich immer deaktiviert, da ich einfach stets davon ausging, dass man Fotos usw. ohnehin nicht dort "abstellen" kann.

Ich wusste aber auch nicht, dass das iPhone zwischen iCloud Mediathek und iCloud Drive unterscheidet.
Funktioniert jedenfalls wieder. Meine Frage ist beantwortet.

Wobei... mehrere Fotos auf einmal in Drive verschieben funktioniert bei mir nicht. Das ist einfach so, gehe ich davon aus?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste