Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Amazon bringt Echo und Echo Dot auf den deutschen Markt
#1

Hat sich schon Jemand mit Amazons Echo bw. Echo Dot beschäftigt? Die Markteinführung in Deutschland erfolgt im Oktober, Prime Mitglieder erhalten 50 EUR Rabatt, wenn sie eine Einladung generieren.

Das folgende Video zeigt die Fähigkeiten des "Wunderdings":




Amazon Bestellseite: https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/


Ich finde Echo interessant, bin mir aber bewusst, dass es der Supergau für alle Privatsphärenfanatiker sein muss... Zwinkern
#2

Habe mich schon vor ein paar Tagen vormerken lassen und werde es auf jeden Fall kaufen. Für mich ist die Verbindung mit Innogy (wenn sie ihre momentanen Probleme in den Griff bekommen) interessant. Wenn es wirklich was taugen sollte, werden es auch meine Eltern zu Weihnachten zu bekommen, da die Bedienung sehr einfach ist (Radio hören etc). Und zum Thema Datenschutz.. ob Siri (und was anderes ist es nicht) usw sicherer ist sei wohl dahin gestellt. Mir ist es ziemlich egal. Hab sogar gerne auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung.
#3

Jau interessant, bin (ebenfalls NOCH) Innogy Nutzer .... hoffe auch auf Homee ;-)
Hoffe lässt sich ins Apple Netz (Kalender, Kontakte ....) einbinden ??????
#4

Ich jabe mich auch angemeldet, Anwendungen hätte ich mehrere. Betellungen bei Amazon, als Wecker mit Prime Music und vielleicht auch ein wenig Heimautomation, mal schauen.
#5

Ohne, dass ich alles darüber lesen muss. Was ist der Unterschied zwischen Echo und Echo Dot?
#6

Die Größe und damit auch der Klang.
#7

@access

Ansonsten sind die Funktionen die gleichen?
#8

Soweit ich weiß schon.
#9

Hat jemand schon eine Einladung erhalten?
#10

@Hitchhiker1981
Zitat:Dieser Artikel erscheint am 26. Oktober 2016.
Bestellen Sie jetzt.
Vorher wird da wohl nichts kommen.
#11

@access doch, ein Kollege hat sie schon.
#12

Einladung oder bereits das Produkt?
#13

Ich hab noch nichts bekommen
#14

@brela1212 Einladung
#15

Ich auch nicht. Hab über 10 Bekannte gebeten sich zu registrieren.
#16

Hier auch noch keine Einladung. Die Alexa App ist aber jetzt verfügbar. Dürften also bald rausgehen.....
#17

Ich habe auch bestellt. Aber nun habe ich gelesen, das das "Ding" unter Anderem einen hohen Standby Verbrauch haben sollte.

Zitat :

Akku fehlt.Einen Stand-by-Modus gibt es nicht, der Stromverbrauch liegt dauerhaft bei 3,5 Watt. Mobil ist Echo somit keinesfalls, und auch der spontane Standort-Wechsel etwa in der Wohnung ist unnötig kompliziert. Im Test musste Echo jedes Mal neu starten, weshalb so ein Umzug sehr lange dauerte.

Zitat Ende

Quelle : http://www.computerbild.de/artikel/avf-N...65668.html

Das mildert meine Vorfreude doch ein wenig Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
#18

(25.10.2016, 20:13)Denon schrieb:  Hier auch noch keine Einladung. Die Alexa App ist aber jetzt verfügbar. Dürften also bald rausgehen.....

Und ich WUSSTE es .... (bisher) NUR Google Kalender konfigurierbar ....   Evil1
#19

Ich finde Echo für die Heimautomation sinnvoller als das Apple TV, ich will ja nicht immer den Fernseher einschalten um Licht oder Heizung zu regeln. Und wenns mir nicht gefällt geht es halt zurück.
#20

Tja, immer noch keine Einladung oder sonstwas von Amazon ?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
24.09.2016, 07:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste