Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel vom iPhone 6 zu 7 ratsam?
#1

Guten Abend.
Habe hier mein iPhone 6 mit 16GB im Neuwertigen Zustand. Habe gerade gesehen, das man auf eBay Carl 350€ dafür bekommt. Sind Netto dann etwa 320€.

Kann über einen Vertrag einer Bekannten ein iPhone 7 bekommen bei gleichen Konditionen, für einmalige Zuzahlung von 399€. 

Ist es Ratsam, oder eher warten auf das 7s? 
Danke
#2

Bei ebay gibts zurzeit nur 5€ Verkaufsprovision bis 30.9.

Ich würds machen.
#3

@7Plus
Da muss man doch wohl extra angemeldet sein, bei eBay.
Und Liefertermin wäre erst nach dem 30.09.2016. Mmmmm
#4

(18.09.2016, 21:59)klar für knapp 50€ ein aktuelles iphone und von haus aus mehr speicher lohnt doch schrieb:  Cool
#5

War bei der gleichen überlegung. Hab mich entschieden fürs 7er.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#6

Also ich bin auch vom 6er zum 7er gewechselt und in den ersten paar Stunden absolut begeistert...alleine schon der Speed und der neue Homebutton sind für mich ein deutliches Plus...

Einzig das 3D-Touch ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber zur Not kann man es ja abschalten.

Kamera und die anderen "Neuheiten" muss ich noch weiter testen.


Gesendet @ iPhone 6
#7

@Kowalski
Mit den Gebühren weis ich nicht, denn sonst wären es Carl 320€ also 80€ :-))

@AMG55
Es ist eine Überlegung wert. Wollte eigentlich erst Berichte hier einsehen mit Erfahrungen, aber meine Bekannte muss den Vertrag bis 25.09.2016 verlängert haben. Daher auch die Frage ob gleich warten bis zu 7s . ?
#8

Ich bin ja auch vom 6 Plus zum 7 gewechselt - einfach ein gelungenes Upgrade. Fühlt sich an wie ein neues Modell. Das ist sicher für 6s Nutzer nicht ganz so sehr der Fall.
#9

bin von 6s auf 7+. kaufe jedesjahr das neue deswegen halt
#10

bin auch vom 6er umgestiegen auf das 7er wegen einer Vertragsverlängerung

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
#11

@Jens72
Das mit dem warten hat ja kaum ein ende. Nach dem 7S kommt wahrscheinlich 8..

Hab eine Anzahlung von 350€ beim Vertrag gemacht, monatlich 35€
So dachte ich mir auch, verkauf ich es für 350,-€ mein altes 6er. So zahl ich nur die monatlichen Gebühren.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#12

Die 6er haben ja auch nur 1 GB RAM. So gesehen lohnt sich der Umstieg in jedem Fall. Dazu der bessere Sound und die bessere Kamera.
#13

Und mehr speicher
#14

Bei den Konditionen lohnt doch das ganze nachdenken gar nicht. Da schlägt man sofort zu! Zwinkern
#15

Man darf halt nur nicht den Fehler machen und sich das Ganze schönreden Zwinkern Man muss halt für sich persönlich abwägen, ob man sich es erstens leisten kann und zweitens, ob es die Features Wert sind...

Wenn man´s ganz nüchtern betrachtet, ist es schon für ein wenig mehr Leistung und eine bessere Kamera, gepaart mit ein paar Bequemheiten ein ganz schöner Batzen Geld...

Ich für meinen Teil habe, wie bereits gesagt, nach reiflicher Überlegung entschieden, dass der Wechsel für mich ein Vorteil ist...
#16

Bei mir stand eh eine Vertragsverlängerung an, aber auch ohne dies hätte ich zum 7er gegriffen. Die schwarze Variante sieht einfach viel besser aus, es ist Wassergeschützt (2x ist mir mein 6er ins Wasser gefallen)
Pauschal kann man die Frage jedoch nicht beantworten, ich kenne einige, die noch mit ihrem iPhone 4 zufrieden sind
#17

Also erst einmal besten Dank für die Anregungen. Warum allerdings immer der Finanzielle Aspeckt herein gespielt wird , na ja.

Die Frage zielte dahin, das ja immer die "s" Variante die Hardware bessere Wahl ist..
Das würde aber auch schon oft in der Vergangenheit hier geschrieben. Die ist dann ausgereifter. Und immerhin ist hier auf 1 1/2 Jahre doch ein Wertverlust von 50%. Ich hatte glaub ich für das 6er 679€ bezahlt.

Nun ja, dann werd ich wohl auf das Angebot meiner Bekannten eingehen. Das ganz schwarze sieht echt gut aus, wobei ich seit dem 5s beim Gold gelandet war.
#18

Naja, beim 7er handelt es sich ja schon eher um ein 6SS ? da sollte die Hardware schon ausgereift sein.

Die große Frage ist halt, was kommt nächstes Jahr zum Jubiläum?
#19

Ich beihalte mein 6s Plus,die Änderungen sind mir zu"marginal"
#20

@Jens72 Die Frage ist doch eigentlich, was fehlt dir an deinem derzeitigen iPhone 6? Brauchst du Live Fotos/ bessere Fotos, Wasserdicht nach IP 67, einen anderen Home Knopf, ein leicht geändertes Design und natürlich eine höhere Geschwindigkeit. Den Rest bekommst du auch per iOS 10.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste