Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung und Testbericht vom iPhone 7
#1

Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen Smiley und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder.. Smiley

Ich besitze schon viele Jahre (mit kurzer android Auszeit) iPhones.. hatte seit dem 3G schon jedes Modell und ich liebe das iPhone seit dem 7er jetzt wieder so wie damals Smiley

Zum Gerät.. ich habe es in Roségold mit 128 GB (ja gibt genug Männer die nicht gay sind welche aber die Farbe schick finden, zudem war schwarz leider ausverkauft) bestellt..

Als das Gerät ankam war ich gleich beim auspacken erstmal erschrocken... es sah Gold aus.. nicht Rosé sondern Gold... im direkten Vergleich mit meinem Rosé SE dachte ich wirklich es ist die falsche Farbe geliefert worden.. Verpackung gecheckt: Seriennummer und Farbe stimmen..
komischer weise wurde es mit jeder Stunde der Benutzung ein wenig rosiger und nun ist es von der Farbe fast identisch zum SE... weshalb es dazu kam keine Ahnung :-D vielleicht kann das ein Metaller hier erklären?..

Dann muss ich sagen ich bin sehr pingelig bei iPhones und bisher hatte leider fast jedes meiner iPhones irgendeinen Fehler wie: wackelnde Knöpfe, Staubeinschlüsse, spaltmaße etc... also das 7er wie immer ganz genau begutachtet... nach 10 Minuten "lupenblick" taten mir die Augen weh und was fand ich??? Nichts!

Soweit so gut.. unterwegs in Foren nach Fehlermeldungen gesucht und genügend gefunden... Gerät erneut auf diese beschriebenen Fehler gecheckt und..... nichts...
ok also Verarbeitung und Qualität wirklich zu 100% perfekt.. das erste mal irgendwie seitdem ich iPhones besitze..

Der Alltag mit dem Gerät ist einfach ein Traum! Ehrlich es gibt in meinen Augen zur Zeit kein besseres Gerät auf dem Markt... blitzschnell, iOS läuft seit langem wieder endlich flüssig und stabil ohne Probleme (ausgenommen iCloud Sachen wie iCloud Backup(manche Passwörter werden nicht wiederhergestellt etc), iMessage Aktivierung usw), der Akku ist super auch wenn der vom SE ein wenig besser war was sicher am kleineren Display liegt, die Bedienung einfach grandios....

Nutzen tue ich das iPhone meistens für WhatsApp, Mail, Fotos, surfen, wenig spielen und youtube.. das sind die Hauptsachen meiner Verwendung..

Das beste am 7er? Der Homebutton... dieser lässt sich nun nicht mehr drücken aber man denkt trotzdem man drückt ihn... hört sich komisch an ist aber so! Er sitzt fest aber man bekommt beim Druck ein haptisches Feedback...
ich hatte das schon viel früher beim Oneplus Two und fand es schon damals sehr geil..
Nun aber ist das Gefühl noch viel schöner und angenehmer durch die verbaute Taptic Engine..
wenn ich nun das SE was nun meiner Frau gehört in die Hand nehme komme ich mir vor wie 10 Jahre zurück zu Retro :-D man gewöhnt sich echt sehr schnell an den neuen Button und ich persönlich liebe ihn und will ihn niemals mehr missen..

Die Kamera?
Brachiale Bilder! Einfach Wahnsinn was man da raus holen kann und wie man das 6S und SE da noch verbessern konnte vor allem in dunklen Situationen..
Die neue Frontkamera ist auch um Welten besser und nun wirklich oberste klasse in der Vorderkameraliga.. mehr finde ich braucht man nicht in einem Smartphone sonst kauft ja niemand mehr spezielle Kameras :-D
Ein minikleinen Minuspunkt muss ich vergeben: Es ist schade das dass kleine 7er keine Dualkamera besitzt denn der neue Porträtmodus ist wirklich eine feine Sache.. aber deshalb hole ich mir nicht das unhandliche Plus Modell. Man kann nicht alles haben Smiley


Spiele?
Egal was ihr spielen wollt es gibt kein Spiel was nicht läuft!! Es rennt und rennt und die Grafik bei auswendigen spielen sieht verdammt gut aus.. es hackt so gut wie nie und wenn doch ist es so wenig das man es nicht bzw kaum mitbekommt..
Heiß wurde mein Gerät auch nie egal wie ich es belastet habe.. warm ja nahe der Kamera aber das ist normal..

Die Größe doch ok!
Ich hatte das 6S und war dann froh das dass SE kam da es irgendwie doch handlicher ist... nun muss ich aber sagen das größere Display macht alles doch viel angenehmer und die Handlichkeit bekommt man mit dem 7er auch super hin mit ein bisschen Übung..

Der Sound?
HAMMER! also bei der Vorstellung des 7ers dachte ich... "hmm naja das wird nicht viel Unterschied machen"
Voll daneben! Es hört sich wirklich viel schöner an! Egal in welcher App bei egal welcher Wiedergabe.. auch Bässe kommen einfach viel schöner rüber..

Das Display?
Genau wie das 6S?
NEIN!!! Es wurde vorgestellt mit mehr Farben und mehr Kontrast und Freunde glaubt mir das hat es! Ein so Hammer geiles Smartphonedisplay habe ich noch nicht besessen! Das vom S7 hat zwar mehr ppi jedoch finde ich die Farben beim 7er einfach viel schöner und vor allem natürlicher.. es hat sich in meinen Augen sogar viel zum 6S und SE geändert.. ich habe auch das Glück kein gelbliches Display zu haben was viele ja bemängeln.. es ist ein wenig wärmer als bei den Vorgängern jedoch keineswegs im negativen.. und LCD würde ich immer wieder vor einem OLED vorziehen..

Endlich wieder 3D Touch
Wie habe ich es vermisst was ich nie dachte das es so kommt Smiley
Ich habe es beim 6S nie groß genutzt aber nun kann ich es mir irgendwie nicht mehr wegdenken.. und ich denke auch das nun mit 3D Touch noch viel mehr Funktionen kommen werden.. vor allem die cursor Steuerung über die Tastatur nutze ich sehr oft.. und ich gewöhne mir immer mehr an damit zu arbeiten..

Fehlender Kopfhöreranschluss..
Mir egal Lightning ist genauso gut wenn nicht sogar besser und die Zeit geht nun sowieso ins kabellose über und da gibt es ja schon genug Angebote Smiley

Wasserdicht...
Soll es sein werde es aber nicht provozieren.. sicher ist sicher Smiley

Es macht einfach Spaß!
Es gibt NICHTS was ich an 7er auszusetzen habe.. Und wer mich kennt der weiß das es was zu heißen hat denn irgendwas finde ich eigentlich immer Smiley selbst das Designe auch wenn es schon 2 Jahre alt ist finde ich noch immer sehr schick.. kann es wirklich jedem empfehlen es zu kaufen, zum 7er zu wechseln usw... diese Freude wollte ich einfach mal mit euch teilen evtl habe ich damit ja auch jemanden geholfen..
lasst euch von den ganzen Problemen usw nicht abschrecken denn fehlerhafte Geräte gibt es bei jeder Marke.. nur wenn man ein fehlerfreies 7er bekommt kann man nur glücklich sein sofern man iOS mag und das tue ich nun wieder..
würde es mir jeder Zeit wieder kaufen..

Schützen tue ich es übrigens manchmal garnicht oder mit einem spigen case.. ich finde man sollte das schöne Designs auch mal offen tragen denn wozu hat man sonst ein Designerstück wenn man es nur versteckt? Und Folien stören auch nur meiner Meinung.. ohne fühlt es sich einfach viel schöner an... ich begrabbel das iPhone ja öfter wie meine Frau :-D

So denke das ist erstmal genug wenn euch etwas fehlt nur raus damit dann füge ich es evtl noch mit ein Smiley


Gesendet mit dem  iPhone 7
Zitieren
#2

Schöner Bericht??
Freue mich jetzt noch mehr auf mein 7+
Hoffentlich kommt es bald...
Zitieren
#3

Ja, schöner Bericht!

@zimbo

Könnte es ja bald kommen
https://curved.de/news/iphone-7-womoegli...ert-415303
Zitieren
#4

Na das hört sich doch gut an...Danke!?
Zitieren
#5

@wotan18m
Guter Bericht. ???
Mir geht es genauso, kann nur zustimmen. ?
Zitieren
#6

Super Bericht.

Dem kann ich nur zustimmen

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#7

Bis auf die Lautsprecher und dem 3D Touch (noch nie benutzt und braucht man nicht wirklich) kann ich dem zustimmen.
Zitieren
#8

Da ih mir ja das iPhone 7 gekauft habe freue ich mich schon auf Cursorsteuerung per Wischgeste. Dürfte ja ähnlich wie SwipeSelection sein.

Alles andere lasse ich mal auf mich zukommen. Auf iOS 10 habe ich nicht wirklich Lust. Auf die Aufhebefunktion ja. Der Rest kann meinetwegen auch weg bleiben.

Die Kamera hat sich im 7er also noch mal verbessert im Vergleich zum SE und 6S?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

@NiOS
Das funktioniert sehr gut, ich meine die Crusorsteuerung, habe ich aufgrund des Berichts entdeckt,? 3D Touch, Finger auf die Tastatur auflegen egal wo, leicht drücken (je nach Einstellung) Crusor hin und her, oben unten bewegen. Ich entdecke nach einer Woche immer wieder neues. 3D Touch will ich jetzt schon nicht mehr missen. ?
Zitieren
#10

Was kann man denn noch Sinnvolles mit 3D Touch machen?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

@Darius Die Cursorsteuerung gab es beim 6S doch auch schon. Finde ich auch super praktisch. @Hitchhiker1981 Wieso nutzt du das nicht? Ich dachte anfangs auch, dass es nix bringt, aber inzwischen ist es doch täglich in Gebrauch, weil es das Leben vereinfacht. Ich hoffe, dass es noch tiefer integriert wird und mehr Funktionen bekommt.
@NiOS zB Quickreply oder auf Shortcuts (Apps). Im Kontrollzentrum gibt es auch einige Möglichkeiten: zB Helligkeit der Taschenlampe.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#12

Hi, ich hab mein 7' seit Freitag. Eigentlich wollte ich beim SE bleiben, wollte es mir aber ansehen. Na ja, nun hab ich es und auch in rose. Ich kann mich dem Bericht, der toll geschrieben ist, voll anschließen. Das einzige was jetzt nicht so toll ist, ich muss auf ein Austausch Gerät warten weil gestern früh das Micro der FaceTime Kamera ausgefallen ist. Siri und die Diktierfunktion gehen nicht mehr.
Zitieren
#13

@phil138
Verstehe, habe aber die 6/6s Reihe komplett ausgelassen, deshalb ist es schon faszinierend (wie Mr Spock zu sagen pflegt?) für mich. ?
Zitieren
#14

@Darius Dann ist es natürlich was anders. Hast mit dem Überspringen des 6s eigentlich alles richtig gemacht. Das 7er ist das bessere 6s!

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

ein klasse Bericht, kann mich dem nur anschliessen. Hab das 6s auch übersprungen und bin jetzt glück mit dem 7er Laugh
Zitieren
#16

@wotan18m Stimme dir absolut zu ? komme vom 6er auf das 7 Plus. Eine geniales Teil. Ich hatte erst bedenken wegen der Größe. Nach kurzer Zeit habe ich mich aber schon daran gewöhnt und das 6er erscheint mir jetzt schon fast klein wenn ich es in die Hand nehme. Ich kann also sagen, wie alle 2 Jahre immer: Das beste iPhone was ich je hatte ?

Und er Akku! 9h 26min Nutzung und 46h 26min Nutzung bei jetzt noch 1%
Zitieren
#17

Danke fürs positive Feedback freut mich das es euch gefällt Smiley


Gesendet mit dem  iPhone 7
Zitieren
#18

Ich weiß nicht warum so viele 3D Touch nicht nutzen? Ich finde es genial. [emoji106]

Wenn im Ordner eine App ne neue Nachricht hat, 3D und sofort zeigt es die App an, ein Klick weniger.

WhatsApp, Safari, Tapatalk nutze ich immer 3D. [emoji106]

Jetzt Taschenlampe mit 3D also 3 Helligkeitsstufen.

Bericht ist übrigens gut! Auch wenn ich beim 6s bleibe. [emoji5]
Zitieren
#19

Ja ich wollte auch beim 6S bleiben.. dann kam das SE.. dann wollte ich beim SE bleiben... aber dann kam das 7er :-D
Ich kann irgendwie einfach nicht widerstehen keine Ahnung wieso Smiley aber bereut habe ich es nie..

Ach ein negativ Punkt fällt mir zum 7er ein... die Kamera.. wie geil wäre es wenn auch beim kleinen eine Dualkamera verbaut wäre.. dieser neue Porträtmodus beim plus Modell ist schon was sehr feines..
aber man kann nicht alles haben Smiley


Gesendet mit dem  iPhone 7
Zitieren
#20

Vielleicht kannst du nicht widerstehen und kaufst dir das 7+? ?

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste