Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Telefon App in iOS 10
#1

Hallo!

Habe gesehen dass man bei den Kontakten in der Telefon App direkt demjenigen über z.B. WhatsApp oder Facebook Messenger schreiben kann, sozusagen von der Telefon App aus.

Wie schalte ich das Frei?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#2

Hm wo hast du das den gesehen?
Zitieren
#3

Das veröffentlichte Update auf Version 2.16.10 bringt unter anderem Siri-Unterstützung und die Verknüpfung von WhatsApp-Anrufen mit Apples Telefon-App.
Zitieren
#4

Aber das bringt doch "nur" die Integration von anrufen in die Telefon App? Also das ich WA Anrufe direkt im Sperrbildschirm Anrufe analog der Telefon App annehmen kann.

Aber doch nicht das man aus den Kontakten jemanden direkt per WA anschreiben kann?
Zitieren
#5

@Hulk Holger Ja - ??- verstehe ich ebenfalls so...
Zitieren
#6

Sowie hier..


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#7

Da ist aber "nur" anrufen, nicht schreiben! Dazu einfach auf den blauen Hörerkreis drücken und drauf bleiben, dann öffnet sich das Popup Fenster
Zitieren
#8

@|iSami| Dann gibt es also neue APIs in iOS 10!

Kein Support per PN. 
Zitieren
#9

Ja, nennt sich CallKit.
Zitieren
#10

@Hulk Holger ich kann aus der Telefon-App auch WhatsApp Nachrichten verschicken. Wenn ich lange auf die Sprechblase drücke, öffnet sich der gleiche Dialog wie bei dem Hörer.
Zitieren
#11

Ok danke, das hatte ich natürlich nicht ausprobiert ? Hab nur auf den höherer gedrückt.
Zitieren
#12

Kann man das eigentlich auch abschalten?
Ich ignoriere WA Anrufe immer sehe sie jetzt leider aber auch in der Telefon App.
Das will ich nicht!
Zitieren
#13

Mir wäre kein Weg bekannt außer WA zu löschen. Apple hat nur die Telefonapp "geöffnet" und nun können Drittanbieter sich darin "einnisten".
Zitieren
#14

@Slash1984 Also WA Nachrichten funktionieren bei mir unter 10.1 nicht aus der TelefonApp heraus.
Zitieren
#15

bei mir auch nicht. Habe auch keine WhatsApp-Blase.

ein Beta-Problem?

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#16

@access bei mir schon, klicke ich drauf, dann öffnet sich WA mit dem entsprechenden Kontakt

@dj zed eine WA Blase sollte auch niemand von Anfang anhaben. Nachrichten Blase gedrückt halten, im Popup ganz unten ist dann WA. Beim nächsten mal hast du dann die WA Blase.
Zitieren
#17

@Hulk Holger ja schon, aber in dem Bild in #6 sieht das doch anders aus als bei mir. da steht statt "WhatsApp" eben "anrufen". oder steh ich hier auf'm Schlauch?

Gruß

 iPhone 12 Pro Max @iOS 16.5.1  iMac 27" 3.2 GHz  Macbook Pro 13.3" 
Zitieren
#18

@dj zed bei mir auch. Und wenn ich da länger drauf bleib kommt das Zusatzfenster
Zitieren
#19

Habe bei mir folgendes festgestellt. Die WhatsApp Nachricht bekomme ich unter Nachrichten aus dem Kontakt erst angezeigt nach dem ich einmal auf WhatsApp Anruf getippt habe. Beta 10.1
Zitieren
#20

@dj zed folge meiner Anleitung, klick dann auf wa und beim nächsten starten der Telefonapp schaut es auch bei dir so aus!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste