Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Libratone Mini Zipp und AirPlay - Verzweifelung
#1

Moin Zusammen,

ich habe mir den o.a. mobilen Lautsprecher zugelegt und bin schwer begeistert.

Ein Punkt nervt mich aber und dabei geht es um AirPlay.

Wie kann ich einstellen, das ein iOS Gerät welches sich im selben WLAN befindet, den Wiedergabesound nicht automatisch per AirPlay wiedergibt.

Man hört also quasi Internetradio über den Lautsprecher. Dann kommt z.B. eine Email auf dem iphone und der Klang wird auf dem Lautsprecher wiedergegeben und das Radio unterbrochen.

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, das ich quasi sage jetzt über AirPlay wiedergeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Vg

Dok-Tore
Zitieren
#2

@Dok-Tore Ich glaube, das ist kein Problem welches durch AirPlay entsteht, sondern durch die bestehende Bluetooth Verbindung.

AirPlay ist standardmäßig deaktiviert und erfordert eine Aktion des Users, um ausgeführt zu werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Internetradio auf dem iPhone laufen hast und es per Bluetooth auf den Lautsprecher streamst? Mir ist jedoch nicht bekannt, dass man bei einer aktiven BT-Verbindung Musik und Systemtöne trennen kann.

Edit:

Habe gerade mal beim Hersteller gelesen: "Internet Connected: Nutze Spotify Connect[Bild: 2122.png] oder streame Deine ausgewählten Radiosender direkt aus der Cloud"

Heißt, der Lautsprecher braucht für die Wiedergabe bestimmter Quellen keine Verbindung zum iPhone? Dann kannst Du Bluetooth während der Wiedergabe einer dieser Quellen am iPhone deaktivieren, damit keine Verbindung zur Box besteht. Dann wird die Musik auch nicht durch Systemtöne unterbrochen.
Zitieren
#3

Hi Sunny,

Danke für Deine Nachricht. Das Internetradio wird durch den Lautsprecher gestreamt. Man kann dort fünf Sender fix hinterlegen.

AirPlay wird bei mir immer automatisch auf den Lautsprecher geschaltet. Ich muss es immer manuell zurückschalten. Sad

Das ist doch voll ätzend.

Vg
Zitieren
#4

(18.10.2016, 09:18)Dok-Tore schrieb:  AirPlay wird bei mir immer automatisch auf den Lautsprecher geschaltet. Ich muss es immer manuell zurückschalten. Sad

Das kenne ich so nicht. Ich habe 6 aktive AirPlay Devices zuhause. Da wird keines automatisch zur Wiedergabe aktiviert.

Wie schaltest Du es denn dann manuell zurück?
Zitieren
#5

In dem ich auf dem iPhone von unten nach oben ziehe und dann bei AirPlay "iPhone" wähle anstatt des "libratone"
Zitieren
#6

Guten Morgen Dok-Tore,

ich habe die gleiche Konfiguration wie Du sie beschrieben hast.
Habe über die App den Mini Zipp eingerichtet ... das war's aber schon.
Für Internetradio brauche ich kein iPhone und kein Airplay, geht alles über den Touch vom Lautsprecher.
Habe gerade mal geschaut ... auf meinem iPhone ist Airplay inaktiv.
Wenn ich es aktiviere, dann sehe ich in "meinem System" nur das Apple TV.

Airplay nutze ich nur wenn ich Musik von meiner Mediathek auf den Lautsprecher streamen möchte und das klappt vorbildlich.

Ich glaube nicht dass Dein Problem etwas mit dem Mini Zipp zu tun hat.

Servus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste