Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 7 - Telefonieren unmöglich?
#1

Nabend,

Nachdem mein iPhone 6 Plus ein Totalschaden war, habe ich gezwungenermaßen ein iPhone 7 gekauft, in der Hoffnung endlich mal Ruhe zu haben, da habe ich mich wohl getäuscht. Ich habe gestern jemanden angerufen , hat auch alles funktioniert, nur leider kann er mich nicht hören und ich ihn auch nicht. Wenn er mich anruft geht es leider auch nicht, habe es mit mehreren Handys und dem Festnetz getestet, es liegt definitiv an meinem iPhone. Kurios ist allerdings das es manchmal funktioniert, vielleicht bei jedem zehnten mal. Lautsprecher sind beide heile, Musik hören funktioniert ganz normal.

Hatte das schonmal jemand? Hardware Fehler, falsche Einstellungen? 

Gruß
Zitieren
#2

Ist bei mir bei jedem Telefonat! Bricht manchmal sogar das Gespräch ab! Schrecklich! Werde Montag wohl in den Apple Store gehen!
Zitieren
#3

Achja bei WhatsApp ist es ebenfalls so. Schonmal gut das ich nicht alleine dastehe mit dem Problem. So langsam nervt mich Apple schon extrem...
Der nächste Applestore ist leider 250km entfernt, werde wohl anrufen müssen.
Zitieren
#4

@SoerenLC
Mach ein verschlüsseltes Backup mit iTunes.

Nun bring das iPhone in den DFU Modus.
Mach eine Wiederherstellung.
Richte es mal ohne Backup als neues iPhone ein.
Testen.
Zitieren
#5

Das iPhone wurde von Anfang an ohne Backup wiederhergestellt also als neues iPhone konfiguriert, kann mir noch vorstellen, das es daran liegt.
Zitieren
#6

oder vlt mal eine neue Simkarte vom Netzbetreiber ordern ?

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#7

An der Simkarte kann es auch nicht liegen, da es über WhatsApp ebenfalls so ist, also wenn man zB über WLAN anruft.
Zitieren
#8

Bei WhatsApp ist es ja auch, da wird es nicht an der Sim liegen.

Edit: Gleicher Gedanke
Zitieren
#9

Habe meine Simkarte gerade in einem anderen iPhone getestet um das auszuschließen, dort hat sie funktioniert, also am Anbieter liegt es auch nicht.
Zitieren
#10

.... mit scheint es auch so,das 7 plus eine fehlkonstruktion (schrotthaufen) ist,das muss ich leider als apple fan so sagen,mit,keinem anderem iphone hatte ich mehr ärger als mit dem 7 plus
Zitieren
#11

Hab das bisher auch nur vom 7 Plus gelesen mit dem Mikrofon und Lautsprecher Aussetzern....

Bei euch ist es das normale 7er?
Zitieren
#12

Hab nächsten Mittwoch ein Termin im Apple Store deswegen .Mal sehen was Apple dazu sagt, es ist extrem nervig wenn man mit einem Kunden telefoniert und dauernd das Micro ausfällt.
Zitieren
#13

Nutzt ihr WLAN call und VoLTE? Wenn ja mal beides sowohl auf iPhone als auch Provider seitiges ausschalten.... hatte gleichen Probleme mit iPhone 7 Plus, seitdem kann ich wenigstens telefonieren. Austausch hat keine Besserung gebracht....
Zitieren
#14

Hab die Mikroaussetzer auch beim 7er, passiert bei fast jedem Anruf und das Mikro kommt aber nicht nach 10s wieder zurück wie im Netz beschrieben. Meins wird Montag getauscht, das Problem nervt tierisch!

VoLTE und WLANCall sind bei mir deaktiviert
Zitieren
#15

Habe mein iPhone ohne Backup zurück gesetzt, hat keinen Erfolg gebracht. Muss das jetzt wohl einschicken und habe dann wieder 7 Tage kein iPhone, zum kotzen..
Zitieren
#16

Habe heute wieder mit Apple care telefoniert und mich mal nach dem Feedback aus cupertino erkundigt nachdem ein Senior Techn. meinen Fall weitergeleitet hat, gab zwar schon eine Antwort welche aber nur verallgemeinernd ausfiel. Habe eine erneute Anfrage ausfüllen lassen und werde mich bei denen wieder Mitte nächste Woche erkundigen wie das Ergebnis. Denke nicht das bei mir ein erneuter Austausch des Geräts Erfolgsversprechend ist... schönes Wochenende derweil


Zitieren
#17

Habe auch heute mit denen telefoniert, der hat mich nur die Standart sachen abgefragt, was ich schon alles probiert habe. Nachdem ich alles gemacht habe was er wollte, meinte er nur das ich es einschicken muss und dann wohl ein neues bekomme..komisch ein Kumpel hat auch ein iPhone 7 dort funktioniert alles einwandfrei.
Zitieren
#18

Kurios, bin selbst Informationselektroniker, die sollen mit nicht mit "iPhone wiederherstellen" usw auf den Keks gehen, hab echt alles durch. 2 iPhone hat mit expresstausch 9 Tage gebraucht bis ich es hatte, von daher ist es auch ein komplett neues weil es zu dem Zeitpunkt noch keine refurbished gab. Hab alle Telekom Netzbetreibereinstellungen durch angefangen von 25.1 bis jetzt aktuell 26.5 mit iOS 10.2 Beta 2.... Geräuschunterdrückung an/aus, wiederhergestellt im dfu und normal..., als neues iPhone usw. Mal gespannt wie es weitergeht. Hab auch keine Lust permanent zu testen was helfen könnte - hab wichtigeres zu tun, aber funktionieren sollte normale Telefonie schon^^


Zitieren
#19

@SoerenLC das iPhone 7 funktioniert nicht nur bei deinem Kumpel sondern bei wahrscheinlich Millionen anderen iphone 7 Nutzern. Du hast leider ein fehlerhaftes erwischt. Ärgerlich für dich. Wird sich aber bei einer Massenproduktion nie zu 100% ausschließen lassen. Besonders wenn die Hauptfehlerquelle Mensch beteiligt ist.
Zitieren
#20

Also, ich hab leider auch diverse probleme beim gespräch. Dabei ist es egal ob ich zum mobilnetzt oder festnetzt anrufe. Wenns mir zu bunt wird geh ich zum apple store

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste